Beiträge von blahwas

    Also, es gibt da keine Anwohner, aber die Anwohner werden enteignet. OK.


    Die Grünen sind schuld, die wurden nämlich von den Anwohnern da gewählt. Und das ist irgendwie undemokratisch, weil Anwohner irgendwie weniger zu melden haben sollen als Touris, die da 2x im Jahr vorbei fahren wollen.


    Und es ist gerechter alle Motorräder auszusperren als nur besonders laute, wofür man mangels anderer praktikabler Möglichkeiten halt das Standgeräusch genommen hat, weil sich da bisher keiner die Mühe gemacht hat, bei der Zulassung zu "optimieren" (aka zu betrügen).


    In Deutschland sind 40-50 Strecken für Motorräder gesperrt, angeblich wegen Unfallgefahr. Bei ungefähr 5 davon gibt's 'ne Ausnahme für Motorräder mit Elektroantrieb.


    Und wir zerreissen uns lieber das Maul über drei gesperrte Strecken mit angeblicher Gesamtlänge 140 km irgendwo im Ausland, als daheim mal aktiv zu werden.


    Macht alles total Sinn, echt jetzt :S

    Gerade war Reifentest in der MOTORRAD. Von den Tourensportlern waren Michelin Road 5, Conti Road Attack, Pirelli Angel 2, Metzeler 01 SE nahezu punktgleich "sehr gut" ohne echte Ausreißer in Einzelwertungspunkten. Bridgestone und Dunlop waren etwas abgehängt, aber noch "gut". Du kannst also Michelin, Conti, Pirelli, Metzeler nehmen, welcher am günstigsten ist, wo dir das Profil gefällt oder was dein Händler halt auf Lager hat.


    Ich persönlich habe positive Erfahren mit Conti gemacht und nicht sol tolle bei Michelin. Irgendwie fährt sich Michelin bei mir gern ungleichmäßig ab und man muss das letzte Drittel der legalen Lebensdauer viel korrgieren.


    Sportreifen brauchst du vermutlich nicht. Die Sportreifen von Conti braucht vermutlich niemand. Ich hatte mal ContiSport 3 vorne und ContiRoad 3 hinten montiert und auch bei Sonnenschein und warmen Reifen war der Grenzbereich immer vorne zuerst erreicht. Im Sportreifentest war dieses Jahr der Bridgestone S22 ganz klar vorne.


    Reisenduroreifen sind eigentlich nur etwas härtere und weniger agile Tourensportreifen, vielleicht mit Ausnahme vom TKC70, der tatsächlich nennenswert Negativprofil hat und daher "rein greifen" kann.

    Gesperrt sind wirklich nur diese vier Straßen in ganz Tirol. Im restlichen Österreich sind mir auch keine Motorradsperrungen bekannt.

    Hundert Meter parallel wird's aber keine andere Straße geben, denn das ist Hochgebirge.

    Sowas habe ich auch mal mit 'nem NTV-Tacho gemacht. Mechanisch. Alten Tacho an Leitplanke zermatscht und dann halt ohne weitergefahren. Hatte als Student kein Geld für einen neuen (gebrauchten). Vorm TÜV mal 'nen Fahrradtacho mit Beleuchtung und Blinkerkontrolllampe dran - ging drüber :) Dann irgendwann 'nen günstigen gebrauchten NTV-Tacho gefunden mit 10000 km zu wenig. Den auf einer Werkbank mit Elektromotor an der Tachowelle angeschlossen und auf 200 km/h gestellt. Das war ganz schon laut am Klacken, warum weiss ich bis heute nicht, aber 2 Tage später passte der Kilometerstand :)

    Die 14 Tage sind rum, die der Tank bei mir trocknen sollte. Der Tank klebte auf der Oberseite nicht mehr, aber seitlich, und er stank weiterhin wie nichts gutes. Außerdem waren neben eingeschlossenen Staubkörner auch irgendwelche "Spuren" im Klarlack zu sehen, als wäre er gebrochen oder gelaufen. Damit ging der Tank also heute zum Lackierer zurück, der ein Einsehen hat. Er probiert jetzt mit Infrarotlampen den Tank zu trocknen und dann zu polieren, und wenn das nicht klappt, will er ihn "waschen", was eine anscheinend unschöne Tätigkeit sein soll. Das soll aber nicht mein Problem sein. Mein Problem ist, dass das alles ewig dauert und ich immer wieder noch einmal hinfahren muss. Ohne fertigen Tank kann ich die Sitzbank nicht fertig anpassen, und damit wollte ich auch zum Profi. Das verzögert sich damit auch weiter. Am 12.4. wollte ich mit der MT09 in einen längeren Urlaub aufbrechen. Alles ganz schön nervig...

    Wenn ich irgendwo entlang fahren darf und will, dann mache ich das auch. Ich brauche da keine Solidarität mit überlauten Motorradfahrern zu beweisen. Das dürfte eh kontraproduktiv sein, weil es aus Sicht der Anwohner den Effekt der Maßnahme verstärken würde. Die Hersteller machen die Kisten real immer lauter und spielen die Unschuld vom Lande, das kann's doch auch nicht sein. Eine BMW S1000R kam für mich wegen des Klappenlärms echt nicht in Frage. Bei Tempo 50 lauter als bei 100 danke Klappenauspuff. Asozial ab Werk, völlig beknackt.


    Sobald jemand von der deutschen Polizei "Rennen" sagt, sind die Strafen in Deutschland sogar noch höher als in der Schweiz, und als Deutscher können dir nur Deutsche den Lappen wegnehmen. Aber jeder wie er mag - fahr du mal Motorrad in Ungarn:D

    Ich habe den Film auch gesehen und das teilweise auch genossen, musste mich aber an vielen Stellen zurückhalten, nicht in den TV zu schreien, so naiv und unbeholfen wie er an vielen Stellen agiert.