Alles anzeigenAuf der Originalfelge?
Gruß
Wolle
Genau.
Ich hatte auf der Felge meiner Versys 650 statt 160/60 R17 auch schon 180/55 R17 und 150/70 R17. Hat alles gepasst und funktioniert.
Alles anzeigenAuf der Originalfelge?
Gruß
Wolle
Genau.
Ich hatte auf der Felge meiner Versys 650 statt 160/60 R17 auch schon 180/55 R17 und 150/70 R17. Hat alles gepasst und funktioniert.
KEIN APRILSCHERZ:
1. Wer hat schon andere Dimensionen am Hinterreifen der MT-09 / Tracer ausprobiert und/oder eintragen lassen?
2. Wäre hätte Interesse, das Eintragen gemeinsam zu erledigen? Zwei baugliche Moppeds mit zwei verschiedenen abweichenden Hinterreifendimensionen, ein Prüfer - da kann er schlecht nein sagen, und wenn doch, tauschen wir eben kurz die Räder. Ich wäre interessiert mit MT-09 am Standort Nordbayern.
In Frage kommen:
170/60 R17, 180/60 R17 für deutlich/leicht agileres Handling und ebenso verbesserte Schräglagenfreiheit
190/55 R17 für das Gegenteil davon, aber mehr Reserven ganz weit unten
... und natürlich mehr Auswahl beim Reifenhändler vor Ort und unterwegs.
Wer die Idee doof findet, das nicht braucht, oder aus anderen Gründen nicht mitmachen möchte, darf gerne für sich behalten und/oder einen Thread "ich bin mit den Hinterreifendimensionen völlig zufrieden!" starten
Warum meckert man im Internet über Motorradsperrungen macht sich dann über Vereine wie den BVDM lustig, die Motorradsperrungen zu verhindern versuchen, und zwar häufig auch erfolgreich, indem sie mit allen Akteuren im ständigen Dialog stehen?
Ein Kommentar aus der Zukunft
Kawasaki wird sich künftig aufs Kerngeschäft konzentrieren. Die Motorradmarke bleibt durch Partnerschaft mit anderen Herstellern am Leben. Erstes Ergebnis ist die kommende Kawasaki Ténéré 1000, ab 2022 beim Kawasaki-Händler zu kaufen:
Technische Daten habe ich keine vorliegen. Gegenüber der 700er sieht die 1000er insgesamt breiter und länger aus. Die Räder sind auch breiter. Ein 150er Hinterreifen wäre den 150 PS wohl auch nicht gewachsen. Natürlich steht der Motor weiter über, sieht dem 700 ccm CP2 aber sehr ähnlich. Vielleicht haben sie auf der Basis des CP2 einen Vierzylinder entwickelt, der bei gleichem Hub wesentlich weniger Bohrung hat und daher noch so eben in einen verbreiterten Tenere-Rahmen passt? Auf das Drehmoment bin ich echt gespannt Vielleicht ist links noch ein zweiter Endtopf, der gerade verdeckt ist? Kann mir nicht vorstellen, dass man 1000 ccm durch den dünnen 700er Topf entlüftet und Euro-konform gedämpft kriegt.
Der Lackierer kann erst nächsten Donnerstag lackieren (8.4.). Danach müsste ich noch Plastik final anpassen: Übergänge gestalten (z.B. gegen Wassereinbruch), Oberfläche (Folie drauf), die Halterung unter der Sitzbank zu Ende konstruieren und vielleicht noch die Biegung aus der Seitenverkleidung entfernen. Danach müsste ich dann die Sitzbank vorne etwas breiter modellieren und vor allem den Bezug final tackern (bzw. lassen). Da der 9.4. mein letzter Arbeitstag im April ist und danach 3 Wochen Urlaub mit der Yamaha geplant sind, wird mir das alles zu hektisch. Daher erkläre ich das Projekt Tankumbau für vorläufig gescheitert. Ich habe heute wieder auf Original zurückgebaut. Naja, fast original, die Seitenverkleidungen haben gelbe statt grauer Schrift.
Immerhin ist die Yamaha jetzt vollständig, fahrbereit, und kein Bisschen schlechter als letztes Jahr - und damit hatte ich auch Spaß. Zum Frustabbau habe ich sie dann eben noch zum Leben erweckt und 2x über die Landstraße ins Nachbardorf gejagt. Das hat echt gut getan.
Die Teile für den Tankumbau sind jetzt in einer Kiste im Keller und wenn der Tank dereinst mal final fertig sein sollte, kann ich damit weitermachen. Und bis dahin einfach gepflegt MT-09 fahren Es gibt schlimmeres
Huch - aber anscheinend geht's auch ohne
Alles anzeigen
Immer wieder toll, was die Zubehörindustrie so liefert
Bei mir ist der hintere immer gern vor dem vorderen fertig, vorne ca. 30%-40% übrig. Schafft also keine zwei Hinterreifen und nervt damit.
Ganz wagemutige dürfen auch vorne einen S22 und hinten einen CRA3 montieren... dann hält das bei mir etwa gleich lang.