Beiträge von blahwas

    Ich habe den Film auch gesehen und das teilweise auch genossen, musste mich aber an vielen Stellen zurückhalten, nicht in den TV zu schreien, so naiv und unbeholfen wie er an vielen Stellen agiert.


    Motodome von Louis mit starken Gebrauchsspuren. Plane muss neu. Erfüllt seinen Zweck trotzdem noch. Maße ca Länge 280 cm Höhe 165 cm Breite 120 cm. Kostenlos abzuholen bei Nürnberg. Zerlegbar für Transport im PKW. Versand nur gegen deutliches Schmerzensgeld ;) MT-09 naked passt drunter, Versys 650 auch, also vermutlich auch Tracer 900. Wer ein besonders hohes Windschild hat, muss das Ding evtl. etwas erhöht montieren.

    Ditto Hoinzi. Irgendwann war's mit Topcase so schlimm, dass beim Abstellen das Vorderrad kurz in der Luft war=O Dann habe ich Passcheiben reingefummelt. Maße waren 12 mm innen, 18 mm außen an der Versys, würde mich wundern wenn's bei der MT09 nicht passt. Ich hatte 25 Stück in Stärke 0,1 mm für 4,10 Euro bei ebay bestellt und die meisten verbraucht (montiert oder zerstört).



    Heckheber haben hilft, oder 1. Gang einlegen und etwas mutig den Lenker rechts an einer Wand anlehnen ;)

    Ich hatte auch mal ganz kleine, günstige LED-Blinker mit E-Zeichen. Die waren legal, und man kann sich die auch schön reden, aber als häufiger Tourguide in südlichen Ländern nicht zu gebrauchen. Da ich mich regelmäßig über schlecht sichtbare serienmäßige Blinker an Autos ärgere ("Können wir die nicht irgendwie NOCH NÄHER am Scheinwerfer unterbringen, um 10 cent zu sparen?") hab ich zurück gebaut. 50 Euro pro Stück will ich nicht ausgeben. Die alten fahren als Pannenhilfe mit, nehmen ja keinen Platz weg.


    Oder Vakuumbeutel zum Aufrollen. Dann packt man keine Luft ein. Und wasserdicht ist es auch gleich.

    Wo ist eigentlich der tiefste Punkte an der Schwinge, und wo wird sie entwässert? Ist das vielleicht der Zweck dieses Lochs?


    Darum sollte man entweder nicht mit Bobbins fahren oder sich Sturzpads an die Hinterachse montieren. Da die Achse hohl ist passt universell sehr viel und man kann sich auch selbst was ausdenken.


    Bei meinem anderen Motorrad brechen die Gewinde gern aus der Schwinge aus, wenn man mit Bobbis stürzt, darum habe ich dort auch Sturzpads an der Hinterachse.

    Um die 2021er MT-09 auf max 95 dB zu bringen könnte es reichen, den alten Auspuff zu montieren - wenn er denn passt.


    2021 Bohrung x Hub 78,0 × 62,1 mm

    2020 Bohrung x Hub 78,0 x 59,1 mm


    Spricht ja jetzt nicht zwingend dagegen, aber hat jemand Lust, auf hochauflösenden Fotos rumzuzoomen und zu scrollen, ob die Halterungen noch ungefähr an den gleichen Stellen sind?

    Ich habe mich mal mit einem großen Motorradvermieter auf Gran Canaria unterhalten, nachdem ich dort 1 Woche KTM 1050 Adventure gemietet hatte (Reisebericht übrigens da ;) https://www.versysforum.de/viewtopic.php?f=17&t=12956 ) . Er hat schon etwa 1000 Motorräder neu gekauft. Er war echt am fluchen über KTM. Bei ihm kommen die Einzylinder-KTMs teilweise schon neu kaputt an, undichte Ölwannen usw. Das mag auch am Händler bei ihm liegen, auf der Insel ist da wenig Auswahl, und wenn er bei der Endmontage, Erstbefüllung oder Übergabeinspektion murkst badet der Kunde das halt aus. Aber auch sonst geht bei KTM viel kaputt, und es gibt nicht mal bestimmte Schwachpunkte, es ist von allem etwas dabei. Das macht die Vorbereitung schwer. Der Vermieter hatte dann auch diverse KTMs bis zu 2 Jahre alter und BMW, Japaner von 0-15 Jahre.


    Ob ich eine KTM eher neu mit Garantie oder gebraucht mit sovielen Kilometern wie sie braucht, um zu reifen, kaufen würde, weiß ich nicht. Ich brauche kein Motorrad für den Weg ins Büro oder für die Feierabendrunde, ich will damit Urlaubsreisen machen. Und im Urlaub will ich mich nicht mit Problemen ärgern. Darum eben Japan.


    Und bei der Öffentlichkeitsarbeit macht KTM echt viel richtig. Niemand von den großen berichtet auch nur im geringsten kritisch über KTM. Ich habe auf der 1050 nach 2h einen massiven Nachteil bemerkt, von dem in der Presse nie die Rede war: Man grillt sich das Gemächt! Das vordere Ende der Sitzbank liegt einen Zentimeter über dem Zylinderkopfdeckel, und der ist halt echt warm.