Hallo!
So ich hab´s jetzt auch gemacht.
Hatte mir im Oktober das 640 Wilbers Federbein und die Gabelfedern mit guten Prozenten bestellt, da ich Bruchstrichfahrer bis Oktober bin und Wilbers erst einen Termin nach 6 Wochen hätte anbieten können hab ich den Einbau auf den 02.04 terminiert.
Also Bestellung des Materials aufgrund der Prozente schon im Oktober durchgeführt und dann die Maschine eingelagert.
Am 01.04 direkt nach der Arbeit die 4 km zu Wilbers gefahren und die Maschine abgegeben, Einbau dann am 02.04 und Abholung dann um 17.00 Uhr. Hatte im Oktober bereits einen Preis von 250 Euro für den Einbau abgesprochen, die Dame am Tresen meinte noch ich würde es zum alten Preis bekommen. Um wieviel der Preis gestiegen ist kann ich leider nicht sagen.
Dann direkt nach Hause gefahren und ein wenig gewundert wie unruhig und kippelig die Maschine lief. Hab es erst mal auf mich geschoben und meine Unsicherheit zu Saisonbeginn. Allerdings dann noch mal überlegt, auf der Rechnung stand noch die Strecke von 9km für eine Probefahrt aufgeführt und mich ein wenig gewundert.
Dann noch mal überlegt und meinen neuen Minikompressor rausgeholt und den Luftdruck kontrolliert. Was soll ich sagen vorne waren es 1,7 bar und hinten 2,0 , da ist über Winter der Luftdruck doch ganz schön abgefallen. Also erst mal korrekten Luftdruck draufgemacht.
Hatte aber dann keine Zeit mehr probe zu fahren.
Das habe ich dann gestern kurz gemacht.
Was soll ich schreiben, fahren wie auf Schienen!!!!
Das kippelige und unruhige war verschwunden, ein richtiger Test steht zwar noch aus, da es bei uns in der norddeutschen Tiefebene das nicht so wirklich Spass macht, wird aber vermutlich Ostern nachgeholt.
Gruß
Rondode