Beiträge von Beany82


    das eine hat doch mit den anderen nichts zu tun. Ich fahre auch gern schnell (in Situationen wo es gegeben ist) aber es gleich so zu bewerten ist übertrieben. Ich lege mich auch gern mit Sportwagen an wenn sie provozieren und ich werde nicht von meiner Frau an der kurzen leihne geführt. Nur weil man Unsummen für ein Auto ausgegeben hat heist es noch lange nicht das einen die Straße gehört und das vergessen manche.


    Achja mein Auto fährt schneller als das Motorrad muß mal dazu gesagt werden


    MfG Beany82


    ja der Halter ist gleichzeitig auch Spanner, das wolltest du doch wissen. bei meiner Version des Umbaus haben wir den Spanner und die Achse von der Tracer genommen.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    ja müssten uns nur auf einen Preis einigen.


    meine Frau sagte auf der Messe beim Probe sitzen "sehr bequem"

    ich habe meine neue (MT-09 2017) jetzt auch das ganze Jahr über angemeldet aus ein paar Simplen Argumenten
    1. Ich kann meine Versicherung monatlich bezahlen
    2. Wenn das Wetter mitspielt kann ich ne kleine Runde drehen (siehe Weihnachten/Silvester 2015) da waren es bei uns 2 stellige +Grade
    3. Wenn es in Gruppen oder bei Treffen heist "HaHa ich kann das ganze Jahr fahren" dann sag ich "Na und ich auch"


    aber ich passe mich der Witterung an das heist wenn der Aspalt kalt ist oder Laub auf der Straße liegt muss ich nicht unbedingt mein Motorrad in Gefahr bringen.


    MfG Beany82


    keine Std nach meinen Post hat sich mein Händler gemeldet und mir eine Überaschung mitgeteilt. siehe den Thread Kennzeichenhalterung

    Um nochmal auf den Kennzeichenhalter zurück zu kommen der am Heck befestigt war.
    Mein Händler verkauft nebenbei auch MV Augusta und bei der Dragster oder Brutale ist die Halterung auch an der Schwinge (sieht voll dämlich aus).
    Da mir die Lösung von Yamaha auch nicht gefällt habe ich mich entschlossen selber eine Befestigung für das Heck zu bauen.
    Mein Händler hat sowas auch für die MV gefertigt und das Heck ist ein ganzes Stück kürzer als bei der MT-09 der Knickpunkt bei der MV liegt 2cm vor der Achse wobei der Knickpunkt bei der MT-09 3cm Hinter der Achse liegt (ist für den Einstellwinkel wichtig damit das Kennzeichen nicht ans Rad schlägt wenn man mal einen Pfündigen Biker mitnimmt). Von meinem Händler weiß ich das in den Jahren wo er diesen Halter verkauft wurde keiner ein Problem mit der Polizei bekommen hat. Nur zwecks TÜV sollte man lieber zum Händler gehen, als direkt zur DEKRA oder wie der Verein in eurer Stadt heißt.


    Fazit Ich denke nicht das der Winkel bei der MT-09 zu steil wird für die Polizei (die ja eh aus Auspüffe abgeht) und ich kenn keinen wo der Polizist mit einen Winkelmesser ums Motorrad springt.


    MfG Beany82


    Bei mir ist es das erste Neufahrzeug, bin vorher ne R6 gefahren. Hatte auch keine Probefahrt aber Soundcheck im Laden habe ich schon gemacht.