Sie ist da -Thread MT09 2014-2018er Modelle

  • #1.371


    Das Gleiche ging auch mir durch den Kopf ;)

  • #1.372

    Meine ist auch da (tech-black inkl. Sportscheibe)...warte aber noch bis zum übernächsten Wochenende mit der Abholung, da es fast 200 km sind. Beim aktuellen Wetter "no go"

  • #1.373


    Die Ricambi Ständer sind sicher auch OK. Bei den Buchsen drauf achten, dass du welche mit M6 Gewinde bestellst.
    Aber bei den meisten online Shops kannst du eh übers Bike filtern und dann kriegst du automatisch die passenden Treffer ;)

  • #1.377


    Bei mir ist es das erste Neufahrzeug, bin vorher ne R6 gefahren. Hatte auch keine Probefahrt aber Soundcheck im Laden habe ich schon gemacht.

  • #1.378

    Um nochmal auf den Kennzeichenhalter zurück zu kommen der am Heck befestigt war.
    Mein Händler verkauft nebenbei auch MV Augusta und bei der Dragster oder Brutale ist die Halterung auch an der Schwinge (sieht voll dämlich aus).
    Da mir die Lösung von Yamaha auch nicht gefällt habe ich mich entschlossen selber eine Befestigung für das Heck zu bauen.
    Mein Händler hat sowas auch für die MV gefertigt und das Heck ist ein ganzes Stück kürzer als bei der MT-09 der Knickpunkt bei der MV liegt 2cm vor der Achse wobei der Knickpunkt bei der MT-09 3cm Hinter der Achse liegt (ist für den Einstellwinkel wichtig damit das Kennzeichen nicht ans Rad schlägt wenn man mal einen Pfündigen Biker mitnimmt). Von meinem Händler weiß ich das in den Jahren wo er diesen Halter verkauft wurde keiner ein Problem mit der Polizei bekommen hat. Nur zwecks TÜV sollte man lieber zum Händler gehen, als direkt zur DEKRA oder wie der Verein in eurer Stadt heißt.


    Fazit Ich denke nicht das der Winkel bei der MT-09 zu steil wird für die Polizei (die ja eh aus Auspüffe abgeht) und ich kenn keinen wo der Polizist mit einen Winkelmesser ums Motorrad springt.


    MfG Beany82

  • #1.379

    Hallo Beanny,


    danke für den Erfahrungsbericht!
    Hab mich in den paar Tagen auch bisschen dazu eingelesen und wichtig war für mich, dass es halt ne Ordnugswidrigkeit ist und keine Straftat. Dazu müsstem wie gesagt andere Faktoren zusammenkommen die den Tatbestand der Verschleierung / unkenntlich machen erfüllen. Da ich eh ein Leichtgewicht bin kann ich sicher den Winkel noch bisschen anpassen, also mal sehen - hätte da jetzt auch eher auf Auspuff getippt als Search&Find Nr 1.


    Ja ist auch mein erster Neukauf obwohl ich immer dagegen war / bin. Dazu verdient sich das Geld in zwei Jobs leider viel zu mühsam und würd da eher ne gute Gebrauchte nehmen aber na ja: Die 2017er Front <3 Hilft ja auch nix wenn man sich beim parken nicht verliebt tausendmal umdreht, dann doch lieber 7T/Woche im Winter xD


    Viele Grüsse
    Bari

  • #1.380



    Hahahaha Osram Birnen du bist echt cool :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!