AlpiFährt nicht mehr

  • #11


    @ tracerfrank


    Nicht bös sein ...... du hast aber offenbar ( siehe oben) noch nicht wirklich verstanden worum es hier geht !


    Es geht schlichtweg um Verantwortungsbewusstsein, eine Eigenschaft die IMHO jeder Führerscheinbesitzer haben sollte (und welche sich bei dem zu Recht Verurteilten nicht einmal ansatzweise erkennen lässt.)


    Keiner rechnet natürlich jederzeit damit ( ist imho auch unmöglich) , dass sich andere Verkehrsteilnehmer nicht an Vorschriften halten, aber könnte es nicht sein , dass genau das auch ein Grund ist, warum es im Stadtbereich eine 50er Beschränkung gibt ?


    ..... genau weil solche Regelverstöße einfach tagtäglich vorkommen


    Ich bin auch sicher, dass sich klarerweise die You-Tube Aktivitäten des Verurteilten "Kollegen" auf das Urteil ausgewirkt haben, ohne diese "Vorgeschichte" ( in welcher ja die Raserei per se verherrlicht wird ), wäre die Sache vom Gericht sicher etwas anders beurteilt worden - auch wenn seine Geschwindigkeit erhöht war .....
    Bei "korrektem" Tempo wäre vermutlich sogar ein Freispruch möglich gewesen .... auch wenn der Zusammenstoß nicht einmal bei angepasster Geschwindigkeit zu verhindern gewesen wäre )
    Unter Umständen wären die Unfallfolgen dann aber auch nicht tödlich gewesen ...... usw.

    Dies einige Gedanken zu Deinen Ausführungen.


    Kollegialen Gruß + drive safe !


    GIG

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #12

    Moin
    Ich bin in Bremen aufgewachsen (auch wenn ich dort nicht mehr wohne )und kenne auch die Gegend um den Hauptbahnhof umzu ,und Frage mich warum auf den Video noch nichts Passiert ist ?
    Ist aus meiner Sicht völlig verantwortungslos da so zu fahren .
    Ganz schlimm ist es das er die selben Strecken mehrmals gefahren ist ,da waren die Chancen Recht groß jemanden über n Haufen zu fahren ...
    Ich hoffe das er niemals wieder ein Motorrad fahren darf ...
    In meinen Augen ist er absolut nicht tauglich ein Kraftfahrzeug zu führen ....
    Ganz egal welcher Art ...


    Gruß Nils

    mal verliert man ,mal gewinnen die anderen...

  • #13

    Ich finds immer wieder lustig wie sich Biker mit einem Sportwagen anlegen und sich cool fühlen. Ein Bike das in unter 4 Sekunden auf 100 geht kann sich jeder Dummkopf leisten.
    Ein Auto mit den Werten nicht. Ich würde nie gegen ein Motorrad ein Rennen fahren.
    Aber manche werden halt von ihren Frauen so kurz gehalten dass das Bike alles ist was sie haben und denken dann sie müssen da ihre Minderwertigkeitskomplexe rauslassen.

    MT Power

  • #14


    das habe ich öfters aber umgekehrt erlebt. Da waren es die Porsche auf den Motorradstrecken, die es den Bikern zeigen wollten. Mich hat einer fast abgeschossen, als Gegenverkehr kam und er mich dann in der Kurve abdrängen wollte. Auf Kurvenstrecken haben die keine Chance gegen uns Biker, die sind zu breit und können nicht so überholen wie wir. Da nutzen auch die mehr an PS nichts.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #15


    Sorry, aber da ist der Mann selbst schuld ;)
    Wenn er sich das von seiner Frau/Freundin gefallen lässt so kurz gehalten zu werden. Ist für mich keine Ausrede....

  • #16


    das eine hat doch mit den anderen nichts zu tun. Ich fahre auch gern schnell (in Situationen wo es gegeben ist) aber es gleich so zu bewerten ist übertrieben. Ich lege mich auch gern mit Sportwagen an wenn sie provozieren und ich werde nicht von meiner Frau an der kurzen leihne geführt. Nur weil man Unsummen für ein Auto ausgegeben hat heist es noch lange nicht das einen die Straße gehört und das vergessen manche.


    Achja mein Auto fährt schneller als das Motorrad muß mal dazu gesagt werden


    MfG Beany82

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!