Weiß nicht, ob das jetzt hier rein gehört. Geht um Ritzel, da gäbe es ja einen anderen Thread, aber nicht in Bezug auf die Y-Amt.
Hab jetzt bei der RN99, also Tracer 2025 Y-Amt ein 15er Ritzel montiert. Da gab es ja schon bei Modellen Probleme mit Tempomat. Bei der RN99 läuft danach alles problemlos. Schaltung auch. Auch der Automatikmodus funzt. Der Tacho hatte vorher eine Abweichung (lt. Navi, dieses Bee-line I) bei 100 km/h von 8-9 km/h. (Ist schon viel) Nach dem Wechsel bleibt der gleich.
Das Ritzel war schwer aufzubekommen. Da wurde auch Schraubensicherung verwendet. Bräuchte man zwar nicht, weil eh die Schraube eine Sicherung hat. Der Akkuschlagschrauber hat sich Anfangs schwer getan, hab dann ein bisschen Schraubenrostlöser gesprüht, danach ging’s sehr leicht. Wahrscheinlich löst der auch Schraubensicherung im Nu auf. Mit einer Ratsche und langer Verlängerung braucht man es erst gar nicht zu versuchen. Hab jetzt aber ohne Schraubensicherung verschraubt.