Beiträge von ISoree

    Ob die nicht SP auch Druck und zugstufe einstellen kann bzw auch noch genauso high und Low habe ich zumindest bisher nicht gefunden, hast du näheres dazu? "Volleinstellbares Fahrwerk" kann da alles und nix sein...

    Die "Lautsprecher" finde ICH wirklich eine Errungenschaft und auch clever! Kenne ich bisher so noch nicht. Warum nicht auf das Ansauggeräusch mehr konzentrieren wenn es an der Abgasseite inzwischen schon viele Regelungen gibt?

    Ein keyless Go wird sicher nicht freizuschalten sein.

    Einen trackmode vlt schon, aber erfahrungsgemäß wurde doch in den letzten Modellen auch nix in der Hinsicht freigeschalten an Funktionen, oder?

    Die neue Bedieneinheit am linken Griff hat zwar auch die nicht SP, aber muss ja deswegen nicht schlecht sein ;)

    Genauso wird die Verbindung zwischen Handy und neuem Display für einige sicher willkommen und lange erwartet sein.

    Optische Abgrenzungen von SP und normal gab es auch schon immer, sind mMn gerechtfertigt und sollten daher nicht klein geredet werden?

    Doch in den Seiten zuvor, die du aber nicht lesen wolltest zu Beginn 😉


    "Umzulablen"?! Ernsthaft? :D

    Mach dir doch das Leben nicht so schwer...


    Was stört dich denn daran, einfach das vordere Ritzel zu ändern was sowieso verdeckt ist? Das Rechenbeispiel mit der Übersetzung habe ich ja nicht ohne Grund gegeben.

    Ich kann dir berichten, dass eine 15/45 Übersetzung auch etwas spritziger ist und das Vorderrad noch etwas mehr nach oben kommt. Mit dieser Übersetzung braucht es immernoch 110 Kettenglieder.

    Der Verbrauch geht bei mir ganz grob und rund um 0,3-0,4l hoch, was jedoch mehr an einer Anpassung der Fahrweise und gestiegenen Spaßfaktor liegen wird.


    Bei deiner angedachten Übersetzung benötigst du 112 Kettenglieder was mich zumindest etwas besorgen würde, aber kA ob da vlt das Kettenrad hinten im Durchmesser die neue Länge der Kette dann kompensiert?


    Generell ergibt jedoch 16/48 genauso wie 15/45 eine Übersetzung von 3,0 gegenüber der Standard 16/45 --> 2,81


    Ich meine der Tacho zeigt keine neue Abweichung an, da schon bei der RN29 das Signal vom ABS Radsensor genommen hat (wenn vorhanden)


    Erzähl bitte und gern wie du dich entschieden hast und es sich am Ende für dich anfühlt 😜

    Ich will nicht Klugscheißen sondern wirklich nur der Vollständigkeit halber erwähnen, dass es nicht die teuren Adapter von Motogadget sein müssen... Gazzini zb geht auch und ganz bestimmt noch viele weitere. Innengewinde der neuen MT wurde bereits mehrfach erwähnt, genauso wie die Verklebung dieser und der Klemmdurchmesser der Spiegel von/bis lässt sich super aus der Artikelbeschreibung oder den Download-Papieren herauslesen. Dort sieht man dann auch, dass die Spiegel einen wirklich großen Bereich durch einen Lieferumfang bereits enthaltenen Klemmringadapter abdecken können.

    Da ich damals an der RN29 insgesamt 3 der automatischen verbraucht habe, hatte ich dann nach alternativen geschaut und manuelle Kettenspanner gefunden. Ging für mich danach super gut und ist auch nicht viel mehr Aufwand in der Wartung. Bei Bedarf einfach Mal googlen ;)

    Ich verfolge die Kommentare von Vycyclenut und den Kunden auch sporadisch im Ami-Forum. Die Meinungen dazu sind wirklich äußerst positiv. Auch die Doku auf seiner Seite über seine Tests und Modifikationen der RN69 sind gerade weil öffentlich, sehr lobenswert. Ich will euch ja den Spaß daher nicht verderben, aber meine im Hinterkopf zu haben, dass seine flash ausdrücklich nicht für EU Modelle angeboten werden, finde aber ehrlich gesagt den Post oder die Info dazu auch gerade nicht. Wurde das auch so direkt bei ihm angefragt? Wie ist die Handhabe wegen dem möglichen Zoll?


    Ich hatte damals meine RN29 abstimmen lassen (Micronsystems) und war schon sehr zufrieden. Ob es wirklich die damals schon über 500€ wert war? Keine Ahnung, ich habe aber sicher schon mehr Geld für weniger Sinn ausgegeben...

    Wichtig war mir damals das entsperren der Gangdrosseln und aufheben der Vmax. Deaktivieren der Schubabschaltung (Motorbremse) war ein im Nachhinein ebenso großes Plus für einen runden Fahrstil. Deaktivieren der Lambdasonde im Fahrbetrieb zur besseren Regelung des Gemisch kann ich nicht so richtig einschätzen ob es sinnvoll war. Es lief ja gefühlt eh schon alles besser..

    Etwas mehr Leistung und Drehmoment (alles im niedrigen einstelligen Bereich) kam bei rum. Ein schönes Gefühl war dazu eben die Leistungsdiagramme vom eigenen Motorrad zu haben. Weil das Thema Verbrauch angesprochen wurde: bei der RN29 hatte ich definitiv einen Mehrverbrauch. Vorher im Schnitt und ca 5,5l, danach meist runde 6,0l. Hier muss ich aber definitiv erwähnen, dass sich auch der Fahrstil etwas verändert hatte, es war ja schließlich auch mehr möglich und wurde auch gerne abgerufen.


    Meine RN69 wird wohl nach der Garantie ebenso geflashed. Diesmal aber werde ich vermutlich die ECU einschicken und damit Erfahrung sammeln.

    Interesse besteht also prinzipiell auch bei mir, aber erst im nächsten Jahr, für die RN69 und nach Klärung meiner Fragen zu EU-Modellen und dem Zoll. Vlt gibt es ja bald auch Erfahrungsberichte von euch, ich bin nicht böse drüber ;)

    Dafür gibt es meine ich auch hier im Forum schon Hilfe, sogar mit Bildern? Einfach ein Stück Gummischlauch über den Haken und schon ist damit Ruhe :) - klappert nicht, Spiel ist minimiert aber noch vorhanden, fällt kaum auf und die meisten haben davon Zuhause auch etwas rumliegen. Das Problem betrifft min. alle Generationen der 09 und zieht sich auch bei anderen Modellen immer wieder ein.

    Hi, gibt es von Punkt 16. und 17. aktuelle Bilder? Sind wirklich die originalen Plastikteile am Kühler lackiert und wie kann ich mir das mit den 15l Tankinhalt durch 3 Löcher vorstellen?


    Mfg ISoree