Danke für das Video, das hatte ich vor kurzem auch erst gefunden. Aber bin ich der einzige den es stört (oder überhaupt auffällt) dass der Kollege beim abtouren schon die Hand auf der Fußbremse hat? Ich will nicht sagen er bescheist, aber ohne ein entsprechendes Schleppleistungsdiagramm traue ich dem Braten nicht ...
Beiträge von ISoree
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Sorry wenn ich einige verwirrt habe... Es gibt Tuner und Händler welche offiziell flashen können. Zb können nicht alle original die RN65 bearbeiten (Gleiches vermute ich eben auch für die RN69). Andere "hacken" sich eben mit eigenen oder 3rd party in die Systeme (ist ja auch legitim).
Was kann man alles optimieren? VIEL!? Schubabschaltung, Tempolimit, rev-limit, die Gänge 1-3 werden wohl auch beim neuen Modell wieder kastriert sein und keine 100% Drosselklappe geben, AFR kann genau auf dein Fahrzeug optimiert werden (anderer Auspuff, Luftfilter, Luftfilterkasten, blablabla), und einiges mehr...
Und ja die Betriebserlaubnis erlischt dann natürlich. Den Hinweis kann man ja nicht oft genug bringen
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Hat denn von den Besitzern der RN69 jemand Erfahrung welcher Tuner sich überhaupt an die ECU herantraut oder auch sogar offiziell darf (Lizenzen...)?
Mittlerweile geistern ja schon einige wenige Videos mit "ECU flash RN69" im Netz herum...
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Ich müsste mal auf meinem RN43 Yamaha Windschild gucken ob da eine E-Nummer drauf ist, aber ich glaube nicht.
Könnte es sein dass da Yamaha oder so draufsteht? Weil im Zweifel bei einer Kontrolle muss der Polizist das ja erkennen.
Auf dem Schild (und weiteren Teilen) meiner alten SportTracker RN29 war eine Nummer und ABE Dokumnte dazu. (komplett für Windschild, Seitentafeln und Carbonfender vorn, Fussrasten Fahrer)
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Anfrage an Yamaha Deutschland ist nun raus mit der bitte um Aufklärung bzw. kurze Erläuterung.
Der Kollege argumentierte auch erst, dass es keiner Prüfung Bedarf da es ein Originalteil wäre, den Vergleich zu einer Auspuffanlage, Hebeleien, Fussrasten usw. welche mit ABE geliefert werden, hat er aber sofort aufgenommen und leitet die Anfrage nun weiter....
Am Ende denke ich selbst schon, dass hier gerade viel Wirbel um fast nix gemacht wird, aber so kann man sich natürlich in der Winterpause auch mit dem Motorrad beschäftigen
Wenn gewünscht teile ich gerne meine persönlichen Ergebnisse mit - denke aber den Schritt hatte vor mir auch schon jemand hier im Thread geteilt?
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Gott oh Gott... ich wollte doch damit nur auf den Umstand hinweisen, dass das ORIGINALE Windschild keine E-Nummer und anscheinend keine ABE hat und Fragen was nun eurer Meinung nach in D der rechtliche Rahmen dazu ist
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Ja Toni, sieht schon schicker aus. Und vor allen brauchen wir uns keine Gedanken wegen ABE zu machen
Sorry das kam vlt nicht richtig hier an... War das Ironie oder gibt es jetzt doch eine ABE? Oder wird eben keine benötigt weil original Zubehör? (So wie aber damals zb auch der Akra Racingline - der ja auch nicht erlaubt ist obwohl original)
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Mir gefällt, dass die häßlichen Kühlerseitenverkleidungen abkommen UND die Blinker nach oben rutschen. Allerdings sieht die Halterung der Blinker etwas labil und rangepfuscht aus - zumindest im Moment und nach meiner Meinung...
Ob ich die Downforce von etwas über 3kg (bei eingetragenem Topspeed - 215km/h) auch merke, kann ich mir gerade nicht vorstellen
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Hat jemand schon die "Downforce Naked Spoiler" oder auch einfach Winglets... von PUIG entdeckt? Ich bin ehrlich gesagt zwiegespalten - könnte geil aussehen
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Ich kann hier gerne an das Aluschild der RN29 Sport Tracker erinnern welches auch eine extra ABE mit sich brachte
Ringsherum war auch eine Hartgummi/Plaste Dichtung. Mfg