Umbau bzw. Teile ersetzen an der MT 09 RN69

  • #704

    Ich habe zwar die RN43, aber mit dem BMC Luftfilter und dem optimierten LUFi Gehäuse werden die Ansauggeräusche schon deutlich lauter. Mir gefällt es aber.

    Gruß Sigi 8)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #705

    Hat denn von den Besitzern der RN69 jemand Erfahrung welcher Tuner sich überhaupt an die ECU herantraut oder auch sogar offiziell darf (Lizenzen...)?


    Mittlerweile geistern ja schon einige wenige Videos mit "ECU flash RN69" im Netz herum...

    Simson S50 --> Daelim GN125 --> Simson S51 --> Simson KR51/1 --> Yamaha R6 RJ15 --> Yamaha MT09 *SportTracker* RN29 --> Yamaha MT09SP RN69

  • #706

    Was für Lizenzen? Wer soll denn da wem, was freigeben? Und was kann man denn an dem RN69 Motor noch opimieren? Da gibt es kein Konstantfahrruckeln mehr und ich fonde auch nach 4000km keine Drehmomentlöcher! Und laut genug ist sie auch! ...96dB Standgeräusch!!!!

  • #707

    Otto Leirer oder Martin Bauer in Österreich können und machen das. Otto Leirer ist ein Magier, Martin Bauer führt einen absoluten Profiladen. Die Preise sind vergleichbar. Mit Otto einen Termin zu machen ist auch so etwas wie Zauberei. Da ich im Süden wohne, sind die beiden sozusagen 'in der Nähe'. Daher dieser Tipp.

  • #708

    Durch einen Eingriff oder Veränderungen an der ECU erlischt die Betriebserlaubnis, keine legalen oder lizensierbaren Möglichkeiten.


    Bleibt natürlich die Frage wer das feststellen will.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang MS () aus folgendem Grund: ö durch i ersetzt

  • #709

    Sorry wenn ich einige verwirrt habe... Es gibt Tuner und Händler welche offiziell flashen können. Zb können nicht alle original die RN65 bearbeiten (Gleiches vermute ich eben auch für die RN69). Andere "hacken" sich eben mit eigenen oder 3rd party in die Systeme (ist ja auch legitim).


    Was kann man alles optimieren? VIEL!? Schubabschaltung, Tempolimit, rev-limit, die Gänge 1-3 werden wohl auch beim neuen Modell wieder kastriert sein und keine 100% Drosselklappe geben, AFR kann genau auf dein Fahrzeug optimiert werden (anderer Auspuff, Luftfilter, Luftfilterkasten, blablabla), und einiges mehr...


    Und ja die Betriebserlaubnis erlischt dann natürlich. Den Hinweis kann man ja nicht oft genug bringen ;)

    Simson S50 --> Daelim GN125 --> Simson S51 --> Simson KR51/1 --> Yamaha R6 RJ15 --> Yamaha MT09 *SportTracker* RN29 --> Yamaha MT09SP RN69

    Einmal editiert, zuletzt von ISoree ()

  • #710

    Hier mal ein ECU Flash mit DNA Stage 3 bei der RN69

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!