Ich hatte meine "alte" RN29 von micronsystems bei Nürnberg abstimmen lassen. Unter anderem die Topspeedlimitierung wurde dahingehend ausgehebelt, dass im 4., 5. und 6. Gang die Vmax-Drossel auf eine utopische 299 gesetzt wurde. Damit dreht sie dann auch endlich aus. Auf dem Prüfstand waren es mit anderen Optimierungen und einem kleinen 15er Ritzel vorne irgendwas mit 25x km/h - Tacho zeigte dabei 279 km/h an. Zu fahren war das übrigens nicht lebensgefährlicher als die Tacho 222 km/h davor. Zum einen ist das nie lang auszuhalten (trotz kleinem SportTracker Windschild) zum anderen machen die modernen (Touren-)Sportreifen mehr mit als 2014 als die 09 mal rauskam und effektiv geschafft hatte ich auf der Bahn "auch nur" 255 laut Tacho - was vermutlich irgendo um die 240 km/h war. Lenkerflattern hatte ich später nur an der Verschleißgrenze der alten M7RR UND beim zu verkrampften festklammern am Lenkern.
Was will ich damit sagen??? Wenn dich die Vmax-Drossel stört, mach sie halt weg, dass Motorrad wird es können, nur du musst dich auch darauf einlassen.
Auch hat Siggi recht, dass ein einschicken der ECU im Winter voll auf reichen wird - wenn keine anderen Optimierungen/Abstimmungen geplant sind.