Neue MT09 2024

  • #52

    Ich habe schon bestellt…..

    Aber nicht die SP. Von der Technik finde ich die SP schon besser, aber die Farbgebung mag ich überhaupt nicht und die polierte Schwinge ist auch nicht meins. Ich habe die Graue gewählt.

    Den Preis hat mein Händler aber noch nicht.

    Ich finde sie aber optisch wesentlich gelungener als meine RN 69. Ich werde aber wahrscheinlich die Felgen umtauschen und die Roten behalten.

  • #53

    Definitiv schöner als die RN69! Warum nicht gleich so möchte man da fragen! Nun hat man schon nach 3 Jahren ein „altes“ Modell - danke Yamaha! Ach ja die noch hässlichere MT10 könnt ihr auch gleich aufhübschen!

  • #54

    3Jahre ist ein „normaler“ Produktionszyklus. RN43: 2017-2020

    egal.


    Brembo-Zangen, obs auch ne Brembo-Handpumpe gibt sagen sie nicht.


    Ne 41er Gabel, wow.

    Einstellbare Fahrwerkskomponenten hat die SP-lose auch.


    Bleibt unterm Strich ein sportlicheres(?) Fahrwerk, was aber bei höheren Federraten nicht zwingend nach Komfort klingt die marginal bessere Bremshardware sollte nicht überschätzt werden, entscheidend ist heutzutage das ABS-Regelverhalten und da erwarte ich keine Unterschiede.


    Auf mich wirkts, als gäbs bissi andere Farbe und n paar „Goodies“, die bei der ohne SP sicher freizuschalten sind.


    Den Hammer find ich die integrierten Boxen, die hammse jetzt wohl alle. Spricht für die angepeilte Wrooomm-wrowmmm-Kundschaft -oh mei, was sind das für Errungenschaften?

  • #57

    Die Frage ist warum kann man im Konfigurator einen Offroad-Kraftstofffilter und ein Yamaha Offroad-Aufkleberset auswählen ? ^^


    Nächstes Jahr Erzbergrodeo mit der SP? :P

  • #58

    Ob die nicht SP auch Druck und zugstufe einstellen kann bzw auch noch genauso high und Low habe ich zumindest bisher nicht gefunden, hast du näheres dazu? "Volleinstellbares Fahrwerk" kann da alles und nix sein...

    Die "Lautsprecher" finde ICH wirklich eine Errungenschaft und auch clever! Kenne ich bisher so noch nicht. Warum nicht auf das Ansauggeräusch mehr konzentrieren wenn es an der Abgasseite inzwischen schon viele Regelungen gibt?

    Ein keyless Go wird sicher nicht freizuschalten sein.

    Einen trackmode vlt schon, aber erfahrungsgemäß wurde doch in den letzten Modellen auch nix in der Hinsicht freigeschalten an Funktionen, oder?

    Die neue Bedieneinheit am linken Griff hat zwar auch die nicht SP, aber muss ja deswegen nicht schlecht sein ;)

    Genauso wird die Verbindung zwischen Handy und neuem Display für einige sicher willkommen und lange erwartet sein.

    Optische Abgrenzungen von SP und normal gab es auch schon immer, sind mMn gerechtfertigt und sollten daher nicht klein geredet werden?

    Simson S50 --> Daelim GN125 --> Simson S51 --> Simson KR51/1 --> Yamaha R6 RJ15 --> Yamaha MT09 *SportTracker* RN29 --> Yamaha MT09SP RN69

  • #60

    Die Tracer 9 GT+ hat auch den gleichen Motor und ist Tirol-konform

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!