Beiträge von Nanortalik

    Nutze OSMand+ seit Jahren.


    Zusammen mit Kurviger.de mache ich die Motorradtouren, mit Outdooractive.de usw. die Wander- und Fahrradtouren.


    In der ersten Zeit fand ich die Usability nicht so toll, mittlerweile finde ich alles logisch. Man kann für jede Aktivität Profile aufrufen. Ist schon cool das Teil, besonders die Offline Kartenaktualisierung basierend auf Openstreetmaps und die Import-/Exportschnittelle mit gpx Unterstützung.

    Wenn man heute einen Endtopf passend für die RN29 kauft, so ist der immer noch Euro 3. Abwärtskompatible Euro 4 Anlagen sind eher die Ausnahme und ist ja auch technisch nicht ganz einfach umzusetzen :/:)

    Über die Batterie war ich auch "gestolpert". Nur interessehalber, hab die Yuasa ja bereits gekauft... hast du Erfahrungen damit?


    Dachte nur, kostet weniger als ein Drittel, wenn die Firma noch regulär Pfand abführt kostet sie nur noch 14,50eur. Das kam mir alles etwas dubios vor, nach dem Motto zu schön um wahr zu sein. 😀

    Meine Tracer BJ. 2015 hat letztes Jahr nachgelassen und habe deshalb eine originale Yuasa besorgt. Auf die Gewichtsersparnis einer LiFePO kann ich ganz gut verzichten zumal auch noch ein neues Ladegerät fällig geworden wäre.


    Man findet zur Yuasa nur wenige AGM Alternativen, die eine liegende Einbaulage ausdrücklich zulassen. Im Batteriefinder wurde eine Varta Batterie für die RN29 angezeigt, im Datenblatt stand jedoch max. 45 Grad. :/


    Auf die Sauerei, wenn da was ausläuft, kann ich gut verzichten. ^^

    Einen guten Morgen an alle,

    Als langer Typ ist es eben nicht ganz einfach das richtige Gerät zu finden :eusa-think:


    Grüsse nach Karlsruhe zurück :handgestures-thumbupright:


    Die Sitzbank der 3CP Tracer ist geteilt. Ich habe nur den vorderen Teil mit Originalbezug aufpolstern lassen. Die Abstufung ist damit immer noch gegeben,weiterhin nach vorne niedriger und nicht andersrum :happy-jumpyellow:


    Durch die höhere Sitzposition mussten Kupplungs und Gasgriff etwas nach vorn gedreht werden damit die Gesamtgeometrie wieder passt. Jetzt bin ich echt zufrieden, auch auf längeren Strecken.


    Ein Thema könnte ggf noch deine Schuhgröße werden, ich habe 47,5 und ich komme nirgends dran. Wenn's mehr wird könnte es weiteren Anpassungsbedarf geben.


    Alles in allem, Probesitzen und ne Probefahrt kann ich dir echt empfehlen. Einen Vergleich zur KTM habe ich leider nicht, hoffe das war jetzt nicht zu viel OT. :eusa-whistle::boywink:

    Ich habe die Tracer RN29 von 2015 aber ich denke, dass die Geometrie weitgehend gleich geblieben ist. Ich kann dir mit meinen 197cm und sehr langen Beinen bestätigen, dass das Teil für grosse Leute passt. Die etwas nach hinten gelegten Fussrasten sorgen für eine gute Sitzposition. Die Original Sitzbank ist bei mir nochmal ca. 3cm aufgepolstert sodass die Sitzhöhe jetzt fast 90cm beträgt.


    Da kommt sonst kaum noch einer drauf, für mich isses perfekt. ^^