Beiträge von Nanortalik
-
-
Das Forum hier ist politisch neutral am besten aufstellt.
Solange Welke und extra 3 auf Insta laufen ist doch alles gut. Da kann sich jeder für ein Abo selbst entscheiden.
Off topic Ende
-
Einzige Erklärung wäre, dass der Batterie-Ladestrom den Strom von anderen Verbrauchern mit niedrigerer Priorität wie der Griffheizung abzwackt. Meines Wissens ist der Batterie-Ladestrom zum Schutz des Akkus begrenzt. Ich weiss jedoch nicht wie knapp bzw grosszügig das alles dimensioniert ist und wie der Ladestrom für verschiedene Batterietypen variiert.
-
Osmand+, noch nie was davon gehört oder gelesen.
Da forsche ich dann mal ne bisschen im Netz.
Nutze OSMand+ seit Jahren.
Zusammen mit Kurviger.de mache ich die Motorradtouren, mit Outdooractive.de usw. die Wander- und Fahrradtouren.
In der ersten Zeit fand ich die Usability nicht so toll, mittlerweile finde ich alles logisch. Man kann für jede Aktivität Profile aufrufen. Ist schon cool das Teil, besonders die Offline Kartenaktualisierung basierend auf Openstreetmaps und die Import-/Exportschnittelle mit gpx Unterstützung.
-
Habe bei meiner 2015er Tracer Anfang des Jahres den Original Typ für 80€ genommen. Wenn die wieder 6 Jahre hält ist alles gut, bei Alternativen immer darauf achten dass die Batterie für liegenden Einbau geeignet ist, das ist nicht bei allen Bleiakkus der Fall.
-
.... müsstest Du nachsehen auf deren homepage.... denke aber schon dass die was passendes im Programm haben....
wichtig ist auch der Platz für den Hauptständer.... den meine RN29 ja nicht hat..... die Tracer meines Wissens aber schon...
.... da aber mein Endtopf ja komplett neu ist und ich diesen ( nach dem 2. Diebstahl ) ja erst 2018 nachgeliefert bekommen habe könnte dieser auch der Euro 4 entsprechen.... also insofern schon wieder zulassungsfähig sein ......
Ich vermute aber, dass du bei der Termignoni Anlage den Hauptständer opfern müsstest .... das können dir aber sicher Tracer Fahrer genauer beantworten ....
Wenn man heute einen Endtopf passend für die RN29 kauft, so ist der immer noch Euro 3. Abwärtskompatible Euro 4 Anlagen sind eher die Ausnahme und ist ja auch technisch nicht ganz einfach umzusetzen
-
Und nun zum Batterie Preis von 22 Euro
https://www.batterie-industrie…h-yt10b-4-50922-ytz10s-bs
Und da ist auch kein Pfand oder sonstiges drauf
Über die Batterie war ich auch "gestolpert". Nur interessehalber, hab die Yuasa ja bereits gekauft... hast du Erfahrungen damit?
Dachte nur, kostet weniger als ein Drittel, wenn die Firma noch regulär Pfand abführt kostet sie nur noch 14,50eur. Das kam mir alles etwas dubios vor, nach dem Motto zu schön um wahr zu sein. 😀
-
Meine Tracer BJ. 2015 hat letztes Jahr nachgelassen und habe deshalb eine originale Yuasa besorgt. Auf die Gewichtsersparnis einer LiFePO kann ich ganz gut verzichten zumal auch noch ein neues Ladegerät fällig geworden wäre.
Man findet zur Yuasa nur wenige AGM Alternativen, die eine liegende Einbaulage ausdrücklich zulassen. Im Batteriefinder wurde eine Varta Batterie für die RN29 angezeigt, im Datenblatt stand jedoch max. 45 Grad.
Auf die Sauerei, wenn da was ausläuft, kann ich gut verzichten.
-
Einen guten Morgen an alle,
Und ich kann bestätigen dass Karl-Heinz ein ganz gutes Bild auf seiner Tracer abgibt.
Bei der Gelegenheit. Viele Grüße nach Warstein!
Als langer Typ ist es eben nicht ganz einfach das richtige Gerät zu finden
Grüsse nach Karlsruhe zurück
Meinst Du Deine Soundwertung jetzt auf den Dreizylinder der 900er bezogen oder auf den Zweizylinder der 700er?
Also Du passt da mit Deiner Größe und den langen Beinen gut drauf?
Und hast eine Sitzhöhe von fast 90 cm??
Wie geil, auch haben will!
Also die 900er Tracer wird für mich irgendwie immer interessanter find ich, müsste die wirklich mal probe fahren.
Was hast'n Du dann für eine Sitzbank drauf (also Firma und Typbezeichnung)?
Und ist die Sitzbank eine durchgehende oder mit Abstufung/Höcker?
Wie ist der Sitzkomfort auch bei längeren Etappen?
Die Sitzbank der 3CP Tracer ist geteilt. Ich habe nur den vorderen Teil mit Originalbezug aufpolstern lassen. Die Abstufung ist damit immer noch gegeben,weiterhin nach vorne niedriger und nicht andersrum
Durch die höhere Sitzposition mussten Kupplungs und Gasgriff etwas nach vorn gedreht werden damit die Gesamtgeometrie wieder passt. Jetzt bin ich echt zufrieden, auch auf längeren Strecken.
Ein Thema könnte ggf noch deine Schuhgröße werden, ich habe 47,5 und ich komme nirgends dran. Wenn's mehr wird könnte es weiteren Anpassungsbedarf geben.
Alles in allem, Probesitzen und ne Probefahrt kann ich dir echt empfehlen. Einen Vergleich zur KTM habe ich leider nicht, hoffe das war jetzt nicht zu viel OT. 
-
......
Glaubst Du, auch ein großgewachsener Mensch wie ich (bin 198 cm, schlank bis durchtrainiert, relativ lange Beine und Arme) würde gut auf eine 900er Tracer passen?
Ich habe die Tracer RN29 von 2015 aber ich denke, dass die Geometrie weitgehend gleich geblieben ist. Ich kann dir mit meinen 197cm und sehr langen Beinen bestätigen, dass das Teil für grosse Leute passt. Die etwas nach hinten gelegten Fussrasten sorgen für eine gute Sitzposition. Die Original Sitzbank ist bei mir nochmal ca. 3cm aufgepolstert sodass die Sitzhöhe jetzt fast 90cm beträgt.
Da kommt sonst kaum noch einer drauf, für mich isses perfekt.