Beiträge von Nanortalik

    Habe nur wenig geändert, dafür alles selbst, hier in zeitlicher Folge
    - Markis Kühlerschutz (super Sache)
    - kurzer KZH
    - Ermaxx Sport dunkel
    - Halter Eigenbau fürs TomTom Navi
    - den kleinen SW Motech Tankrucksack (teuer für so ein kleines Ding aber passt super)
    - Shin Yo Spark Miniblinker


    Nächste Aktivitäten
    - Sitzbank aufpolstern
    Da ich sehr lange Beine habe will ich immer mal testen wie es sich mit einem Kissen unterm Hintern so fährt, bis jetzt hab ich es noch nicht geschafft...
    - ggf Ersatz Originalauspuff, wobei ich damit noch am hadern bin


    Die Maschine gefällt mir gerade saugut :D

    Heute gegen 17 Uhr am Abzweig B55 nach Eversberg, MT09 Race Blue, irgendwoher kannte ich ihn :)


    Beim Albrechtsplatz mit 2 Multistrada Piloten gesprochen, die Wartungskosten seien ganz schön hoch, wer guckt nach sowas bei NP >20k€ :doh:

    Habe jetzt auch die Shin Yo Spark getönt an meiner Tracer, sieht gut aus :D


    Dank an Dachlatte für den Einkaufszettel, hat bestens gepasst.


    Beim trennen der Verkleidung bin ich auf 4 Klemm-Scheiben / Ringe je Seite getroffen, habe sie mit einem kleinen Schraubenzieher abgehebelt. Gibt es da sonst noch einen Trick? Fürchte wenn man da nochmal dran muss sind die Dinger irgendwann ausgeleiert. Oder kann man die Teile nachkaufen?

    Jo, alles gut bei mir, war sogar pünktlich wieder zu Hause :D


    Wolfgang, nach deinen Ausführungen bekommt die StVO für mich eine ganz neue Bedeutung, muss ich mir fürs nächste Mal aufschreiben, diese ganzen Schilder und Linien sind auch viel zu komplifiziert :lol:


    War eine schöne Runde mit euch beiden, die Routenführung bestens, beim nächsten Mal parke ich am Rhein Weser Turm aber ganz vorne, also am Anfang, meinen blitzeblanken Auspuff vor der Staubpiste schonen :icon-eek:


    Wenn ich heute so euren Sound betrachtet oder gehört habe muss ich sagen das wird bei mir wohl das nächste Projekt


    Ich wünsche euch eine gute Woche

    Ich habe das Gefühl dass bei mir zuerst der Hauptständer aufsetzt, trotz Original Angstnippel. Muss mir die Kratzspuren mal genauer ansehen.


    Das Fahrverhalten des RT01 ist über jeden Zweifel erhaben, muss man schon sagen, ich bin da immer noch schwer begeistert, auch bei Nässe. Aber nach 1000km ist der Reifen noch ganz schön laut, egal.


    Wir hatten gestern eine gemeinsame Ausfahrt, sind 2x in Regen geraten, Sicher fühlte sich die Führe zu jeder Zeit an, dagegen fing die Originalbereifung eher schonmal das Schlingern an. Dafür befördert der Reifen noch mehr Geröll auf die Sitzbank und meine Hose wahr von hinten total nass, musste einige Späße über mich ergehen lassen :) ist aber alles halb so schlimm, bin gewöhnlich Schönwetterfahrer.


    Danke fürs Lob, hab ja auch schon einiges bei dir gelernt, bis ich bei den Sauerlandpässen bei dir hinterherkomme wirds aber wohl noch eine Weile dauern... :)
    Grüße von Karl-Heinz

    Gestern beim Fahrsicherheitstraining in Stuckenbrock-Senne ging bei meiner Tracer aus 70 kmh das Hinterrad auf den letzten Metern auch hoch, es war wohl laut Trainer recht extrem, ich fühlte mich aber nicht unbedingt unsicher dabei.... habe mir vorgenommen das Gelernte auf freier Strecke öfter mal einzusetzen, nur durch die Wiederholung lernt man es zu verinnerlichen wo die Grenzen sind.


    Bin ein Novize, aber mit den neuen Roadtec01 waren Kurvenfahren und Ausweichmanöver eine Wucht, bei für mich maximaler Schräglage und schleifenden Fussrasten blieb rechts und links noch ein halber Zentimeter Angststreifen, denke das ist ok und deckt sich mit den Erfahrungen hier, ist echt eine Empfehlung, der Trainer hatte sie auf seiner 1200GS auch drauf.


    Was mir noch aufgefallen ist, es waren gestern so 25 Grad und hohe Luftfeuchte, nur bei mir lief in einer Tour der Lüfter nach, man steht ja des öfteren mit laufendem Motor. Für Stillstand mit laufendem Motor ist die Tracer irgenwie nicht gemacht :naughty: , gibt es hier ähnliche Erfahrungen?

    Wir waren heute am Diemelsee spazieren, hab Saisonkennzeichen von 4-10. Viele Motorräder auf der anderen Seeseite registrierte man so laut wie Autos bzw. so gut wie gar nicht, oder nur ein wenig lauter :D ein paar Teile produzierten jedoch ein lärmendes Inferno das noch kilometerweit zu hören war, echt nervig, und hat auch nix mit Finetuning zu tun, einfach verantwortungslos.... man muss die Dinge manchmal aus der anderen Warte erleben, lasse meine Anlage auch so wie sie ist....