Beiträge von Nanortalik

    Hier eine Navi Halterung für mein Tomtom Urban Rider aus einem Stück Alublech.
    Mit der Neigung des Navis ist man festgelegt aber man will ja nicht immer etwas verstellen. Dafür hält es bombenfest. Um Vibrationen zu verhindern waren noch 2 Kabelbinder erforderlich, die aber unauffällig sind. Werde noch etwas dran rumprobieren, wo der Prototyp fertig ist wird es wohl noch eine optimierte Version geben :D

    Danke, hört sich plausibel an dass es beim Luftdruck kein Highlander Prinzip gibt, werde demnach etwas Luft ablassen :D


    bin meist solo auf Landstraßen unterwegs


    Verstehe nicht warum die Hersteller keine 2 Angaben machen wie beim Auto, steckt sicher wieder eine Norm dahinter :icon-geek:

    Hab heute meine erste Ausfahrt mit der Tracer gemacht :D bin als erstes zur Tanke zwecks Reifendruckkontrolle, der Reifen war bereits recht warm gefahren und habe hinten die empfohlenen 2,9 bar draufgemacht, vorher waren noch knapp 2,5 Bar vom Winter drauf.


    Wie es der Zufall will wurde ich von einem Fahrlehrer angesprochen. Er meinte er würde den Reifen hinten mit max. 2,5 Bar fahren, alles andere wäre bei feuchter Straße viel zu gefährlich. Mit mehr Druck würde das Fahrverhalten auch bei trockener Straße nicht nennenswert besser. Er würde auch Fahrsicherheitstrainings anbieten und hätte die nötige Erfahrung. Mein Hinweis auf die Herstellervorgabe fand er nicht weiter relevant... Ist aus eurer Sicht da was dran oder habt ihr sowas schon erlebt?


    Ich habe jedenfalls die 2,9 Bar daraufgelassen und fand die Fuhre dann echt stabiler wie vorher mit den 2,5 Bar, kann mir aber auch was einbilden. Bzw: Vorne habe ich den Druck von 2,1 Bar auf 2,5 Bar angepasst.


    Wie auch immer, das Wetter war heute gut und der Spaßfaktor mit der Tracy ist einfach grandios :auto-biker:

    Bin auch gerne dabei, euch allen ein schönes Wochenende


    S


    M
    1x kliffimaus
    1x Nikita
    1x Haribo
    1x Markus 7
    1x wdbiker


    L
    2x schrannenjet
    1x Svenssons
    1x GooGell
    1x Lokonda
    2xTripeltracys
    1x Michl24
    2x ArminderNeue
    2x divefranz
    1x Axel
    1x therene
    1x Nanortalik


    XL
    2 x Fili
    2 x Driverling
    1 x kovejuenger
    2 x Holmegaards
    1x Myfrag/Nikita
    2x Daualex
    2x Pedro
    2x kacki


    XXL
    1x Ralph67
    2 x Wisterwind
    1 x Fazzo



    XXXL
    2 x Wisterwind