Bin gerne dabei wenn sich das Wetter hält, bin dann 10.30 Uhr an der Möhne, starte in Warstein,das Sauerland ist immer ne Tour wert, freue mich schon euch kennen zu lernen
Beiträge von Nanortalik
-
-
Hier eine Navi Halterung für mein Tomtom Urban Rider aus einem Stück Alublech.
Mit der Neigung des Navis ist man festgelegt aber man will ja nicht immer etwas verstellen. Dafür hält es bombenfest. Um Vibrationen zu verhindern waren noch 2 Kabelbinder erforderlich, die aber unauffällig sind. Werde noch etwas dran rumprobieren, wo der Prototyp fertig ist wird es wohl noch eine optimierte Version geben -
In dem Zusammenhang sollte man sich intensiv mit der krempelschen Reibunsgsellipse auseinandergesetzt haben
-
Danke, hört sich plausibel an dass es beim Luftdruck kein Highlander Prinzip gibt, werde demnach etwas Luft ablassen
bin meist solo auf Landstraßen unterwegs
Verstehe nicht warum die Hersteller keine 2 Angaben machen wie beim Auto, steckt sicher wieder eine Norm dahinter
-
Hab heute meine erste Ausfahrt mit der Tracer gemacht bin als erstes zur Tanke zwecks Reifendruckkontrolle, der Reifen war bereits recht warm gefahren und habe hinten die empfohlenen 2,9 bar draufgemacht, vorher waren noch knapp 2,5 Bar vom Winter drauf.
Wie es der Zufall will wurde ich von einem Fahrlehrer angesprochen. Er meinte er würde den Reifen hinten mit max. 2,5 Bar fahren, alles andere wäre bei feuchter Straße viel zu gefährlich. Mit mehr Druck würde das Fahrverhalten auch bei trockener Straße nicht nennenswert besser. Er würde auch Fahrsicherheitstrainings anbieten und hätte die nötige Erfahrung. Mein Hinweis auf die Herstellervorgabe fand er nicht weiter relevant... Ist aus eurer Sicht da was dran oder habt ihr sowas schon erlebt?
Ich habe jedenfalls die 2,9 Bar daraufgelassen und fand die Fuhre dann echt stabiler wie vorher mit den 2,5 Bar, kann mir aber auch was einbilden. Bzw: Vorne habe ich den Druck von 2,1 Bar auf 2,5 Bar angepasst.
Wie auch immer, das Wetter war heute gut und der Spaßfaktor mit der Tracy ist einfach grandios
-
SpeedView funktioniert auch für Trackaufzeichnungen
-
Bin 196cm und habe lange Beine, auf der Tracer fühle ich mich pudelwohl. Kann das Teil für große Leute echt empfehlen
-
dann nehme ich auch sehr gerne noch einen
91. Nanortalik
Thx an Berni und besonders Markus
Und ein schönes Wochenende für alle
von Karl-Heinz
-
Mein Polo Shirt in schwarz ist auch da, coole Sache, vielen Dank Matthias
Grüße von Karl-Heinz -
Bin auch gerne dabei, euch allen ein schönes Wochenende
S
M