Das hätte ich jetzt nicht gedacht, nahm an der Sachverhalt ist komplexer ![]()
Beiträge von Nanortalik
-
-
Bei meiner Tracer leuchten Original Rück- und Bremslicht separat
habe mir die Schaltung bisher noch nicht ansehen müssen. Ggf. macht eine Rücksprache mit dem Lieferanten der LED Sinn, Ich denke er wird auch den Widerstand passend zur Leistung'saufnahme der Glühbirne empfehlen. Man wird wohl kaum Sperrdioden verwenden müssen 
-
So isses, habe ich bei mir auch schon durch

-
Im Zweifelsfall einfach die Leistung vom alten Bremslicht ablesen und den passenden Widerstand bei Louis besorgen. Wenn es ein separates Massekabel für das Bremslicht gibt würde ich es da anschließen, sonst direkt an Masse. Ich weiß nicht genau wie das ABS hier relevant ist.
-
Bei mir gab mal der Bremslichtschalter Dauerplus und deshalb spielte die ABS Lampe verrückt, der Zusammenhang ist also da.
Es muss dem ABS demnach eine Birne wie sie vorher drin war vorgegaukelt werden. Ein passender Parallelwiderstand wie weiter oben beschrieben wird das Thema lösen, die Wärmeentwicklung wird sich in Grenzen halten, sollte man aber trotzdem beachten.
-
Tze Nanoteilchen

Habs bei unserer Runde durchs Märkische glatt als Einheimischer geschafft im Bereich der Sorpe die Orientierung zu verlieren
hätten besser mal weiter Thoms Navi vertraut 
Kann nur sagen, die Tour war klasse, danke an Thomas für die Vorbereitung und auch als Guide mit Umschiffung der Baustellen, da hat meine Tracer die ersten 500m Feldweg erlebt
-
Gerne bin ich Pfingst-Sonntag bei einer Runde dabei.
Ich komme dann früh Morgens aus Warstein angereist und trete dann Montag Morgen die Rückfahrt an. Länger bekomme ich es leider nicht hin.
Für die Nacht von Sonntag auf Montag muss ich mir dann noch eine Schlafstätte besorgen.
Gibt es noch jemanden mit dem selben Anfahrtsprofil? Vielleicht kann man dann zusammen fahren, ist immer schöner als alleine.
Freue mich schon auf die Taunus Kurven und nette Gespräche

-
Habe nur wenig geändert, dafür alles selbst, hier in zeitlicher Folge
- Markis Kühlerschutz (super Sache)
- kurzer KZH
- Ermaxx Sport dunkel
- Halter Eigenbau fürs TomTom Navi
- den kleinen SW Motech Tankrucksack (teuer für so ein kleines Ding aber passt super)
- Shin Yo Spark MiniblinkerNächste Aktivitäten
- Sitzbank aufpolstern
Da ich sehr lange Beine habe will ich immer mal testen wie es sich mit einem Kissen unterm Hintern so fährt, bis jetzt hab ich es noch nicht geschafft...
- ggf Ersatz Originalauspuff, wobei ich damit noch am hadern binDie Maschine gefällt mir gerade saugut

-
Heute gegen 17 Uhr am Abzweig B55 nach Eversberg, MT09 Race Blue, irgendwoher kannte ich ihn

Beim Albrechtsplatz mit 2 Multistrada Piloten gesprochen, die Wartungskosten seien ganz schön hoch, wer guckt nach sowas bei NP >20k€

-
Habe jetzt auch die Shin Yo Spark getönt an meiner Tracer, sieht gut aus

Dank an Dachlatte für den Einkaufszettel, hat bestens gepasst.
Beim trennen der Verkleidung bin ich auf 4 Klemm-Scheiben / Ringe je Seite getroffen, habe sie mit einem kleinen Schraubenzieher abgehebelt. Gibt es da sonst noch einen Trick? Fürchte wenn man da nochmal dran muss sind die Dinger irgendwann ausgeleiert. Oder kann man die Teile nachkaufen?