Beiträge von Nanortalik

    Ja, ist auch noch eine Möglichkeit, ist aber ein sehr kleiner Anhänger, tendiere weiter dazu dass ich den Schlüssel beim Einstecken unbeabsichtigt halb auf on gedreht habe, habe nach dem Helmaufsetzen noch gedacht, hmmm ist ja schon an :)
    Das passiert mir sicher nicht nochmal :eusa-whistle:

    Heute während der Fahrt geht auf einmal der Motor aus, auf dem Display sehe ich nur noch die übliche Verabschiedung See you next time....
    Der Zündschlüssel war auf off, Kupplung gezogen, auf on gestellt, gestartet und Maschine war wieder da.


    Habs zu Hause rekonstruiert, offenbar habe ich den Schlüssel nicht weit genug rumgedreht und er stand irgendwo zwischen on und off. Hätte gedacht die Schalter-Rastung ist eindeutig, isse aber nicht :icon-confused:

    Bei meiner Tracer leuchten Original Rück- und Bremslicht separat :lol: habe mir die Schaltung bisher noch nicht ansehen müssen. Ggf. macht eine Rücksprache mit dem Lieferanten der LED Sinn, Ich denke er wird auch den Widerstand passend zur Leistung'saufnahme der Glühbirne empfehlen. Man wird wohl kaum Sperrdioden verwenden müssen :D

    Im Zweifelsfall einfach die Leistung vom alten Bremslicht ablesen und den passenden Widerstand bei Louis besorgen. Wenn es ein separates Massekabel für das Bremslicht gibt würde ich es da anschließen, sonst direkt an Masse. Ich weiß nicht genau wie das ABS hier relevant ist.

    Bei mir gab mal der Bremslichtschalter Dauerplus und deshalb spielte die ABS Lampe verrückt, der Zusammenhang ist also da.


    Es muss dem ABS demnach eine Birne wie sie vorher drin war vorgegaukelt werden. Ein passender Parallelwiderstand wie weiter oben beschrieben wird das Thema lösen, die Wärmeentwicklung wird sich in Grenzen halten, sollte man aber trotzdem beachten.

    Tze Nanoteilchen :o


    Habs bei unserer Runde durchs Märkische glatt als Einheimischer geschafft im Bereich der Sorpe die Orientierung zu verlieren :oops: hätten besser mal weiter Thoms Navi vertraut :)


    Kann nur sagen, die Tour war klasse, danke an Thomas für die Vorbereitung und auch als Guide mit Umschiffung der Baustellen, da hat meine Tracer die ersten 500m Feldweg erlebt

    Gerne bin ich Pfingst-Sonntag bei einer Runde dabei.


    Ich komme dann früh Morgens aus Warstein angereist und trete dann Montag Morgen die Rückfahrt an. Länger bekomme ich es leider nicht hin.


    Für die Nacht von Sonntag auf Montag muss ich mir dann noch eine Schlafstätte besorgen.


    Gibt es noch jemanden mit dem selben Anfahrtsprofil? Vielleicht kann man dann zusammen fahren, ist immer schöner als alleine.


    Freue mich schon auf die Taunus Kurven und nette Gespräche :D