Beiträge von T-Racer

    hi,
    ich habe mir eine eigene aufhängung angefertigt - einfaches alublech 5mm, mit stichsäge ausgeschnitten, gefeilt, beim schlosser ums eck gekantet und selbst schwarz matt lackiert.


    in meinem 'set' habe ich 2x 44liter und 1x52liter = 140liter


    die gesamtbreite ist um einige zentimeter schmäler als der lenker.


    bin damit seit 2015 auf touren und sehr zufrieden, keine einschränkungen selbst bei wildem ritt.


    besonderheit: ich kann die seitliche aufhängung einfach durch seitenwechsel von singel-betrieb (koffer sind weiter vorne - bis zu den sozius-rastern) auf sozius-betrieb (koffer sind weiter hinten um für die stiefel bis größe 42 auf den rastern platz zu haben) umrüsten. bei kleineren koffenr ist natürlich ein wechsel gar nicht nötig, nur bei so großen koffern wie ich sie drauf hab.

    ich hatte vorne cra3 und hinten roadtec01 ... beste fahreigenschaften. beim m7rr musst halt nur mit längerer aufwärmzeit rechnen als beim cra3


    Gesendet von meinem M3 Max mit Tapatalk

    bin den m7RR gefahren als er rauskam, gleich nach der erstbereifung. gut, wenn er warm ist, allerdings braucht er seine zeit. ich konnte kein gutes vertrauen zu ihm entwickeln, er ist sehr agil und in der Paarung mit der tracer, zu kippelig, zu nervös. dannach den roadtec01, 2x weil er für mich der beste für die tracer ist. agil genug, deutlich stabiler als der m7RR und klebt richtig, ist schnell 'bereit' und hält auch noch bei 36 grad und heißem ritt. die grenzen zeigt er an, man kann sich drauf einstellen. sehr gutes vertrauen. der cra3 ist sehr ähnlich, wobei der vordere noch mehr vertrauen gibt, als der roadtec01, beim hinteren ist es umgekehrt. Hatte 3 Tage vorne cra3 und hinten roadtec01 ... das beste was ich je gefahren bin.


    Gesendet von meinem M3 Max mit Tapatalk

    negativ bei nasser Fahrbahn und der hintere schmiert bei kehren relativ bald weg, aber durchaus kontrollierbar. im Vergleich dazu pickt der metzeler roadtec01.


    Gesendet von meinem M3 Max mit Tapatalk

    danke... ich hab gehört es muss eine distanzhülse statt dem Ständer rein? offenbar eine, fehlinfo...


    Gesendet von meinem M3 Max mit Tapatalk

    sorry, hab es erst jetzt gelesen. ich hab gehört, dass man angeblich ein distanzstück braucht, wenn man den hautständer abmontiert. Ist das gar nicht so?


    hab jetzt ca 3000km den cra3 drauf. zunächst mischbereift, da der vordere schon fällig war, also vorn cra3 und hinten noch 3 Tage den roadtec01. war in den dolomiten unterwegs. unterm strich fand ich die mischung sensationell, als ich dann hinten auch den cra3 rauf hatte, merkte ich deutlich, dass der roadtec 01 zumindest auf der tracer besser funktioniert. der cra3 schmiert deutlich mehr weg. dafür ist vorne der cra3 ein traum in den kurven und beim bremsen. werde beim nächsten mal hinten wieder den roadtec01 rauf machen... in D ist das ja nicht erlaubt, oder?


    Gesendet von meinem M3 Max mit Tapatalk

    Hab mir selber eine gebaut, aus Alublech, 4mm. und lackiert, keine große Sache. passt super mit meine 6Zoll hdy, hab das schön im Blick mit perfektem Winkel. mit der Originalscheibe war es sehr knapp und auch schwer hinzubekommen, ohne dass die Blinker verdeckt sind. Mit der Puig Tourenscheibe (die echt Klasse ist), hab ich ausreichend Platz.


    Gesendet von meinem M3 Max mit Tapatalk


    da wird nix härter, nur höher... was in deinem fall wohl besser wäre. also rauf was geht. das einzige was nachteilig ist, der federweg wird weniger.


    Gesendet von meinem M3 Max mit Tapatalk

    5500 km Italien und Südfrankreich bei 30+ da war er hinten allerdings auf slick .... kann ich nur bestätigen, kein schmieren, bis zur Kante und Hauptständer, der RT01 hält... und wird es nach dem 2ten Satz RT01 nun der CRA3 ... bin gespannt.



    Gesendet von meinem M3 Max mit Tapatalk


    der roadtec01 geht bis zum hauptständer... definitiv


    Gesendet von meinem M3 Max mit Tapatalk