ContiRoadAttack 3

  • #41


    Hi! Wer waren denn die beiden anderen Kandidaten?

  • #42

    [1] 231 Punkte - CRA 3
    [2] 228 Punkte - Roadtec 01
    [3] 227 Punkte - Angel GT
    [4] 222 Punkte - PR 4
    [5] 221 Punkte - Dunlop RS III
    [6] 214 Punkte - Bridgestone T 30 Evo

  • #44


    Es geht bei dem "hohen Temperaturfenster" vor allem um Rennstreckenbetrieb im Sommer.
    Auf der Landstraße wirst du mit dem Roadtec01 Temperaturtechnisch keine Probleme bekommen. Rennstrecke ist da aber was anderes.


    Der Michelin Pilot Road 4 hat das selbe "Problem". Auch er wurde bei sehr hohen Temperaturen schwammig.


    In diesen Temperaturbereich fahren aber wohl 95% der Leute hier nicht. Die wenigsten machen Rennstreckentrainings und fahren dabei noch am Limit.

  • #45


    Ah, die üblichen Verdächtigen ;) 10 Punkte Differenz von ersten bis zum fünften Platz - das ist mal nicht viel. Ich schreib mal eben die Ergebnisse vom letzten Jahr daneben.

  • #46

    Falk. Michelin ist nicht Metzeler. Und wer kommt auf die Idee nen Tourensportreifen auf der Renne zu verheizen?!
    Für ein Sicherheitstraining oder sowas gerne. Das geht auf jeden Fall.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    immer oben bleiben!

  • #47

    5500 km Italien und Südfrankreich bei 30+ da war er hinten allerdings auf slick .... kann ich nur bestätigen, kein schmieren, bis zur Kante und Hauptständer, der RT01 hält... und wird es nach dem 2ten Satz RT01 nun der CRA3 ... bin gespannt.



    Gesendet von meinem M3 Max mit Tapatalk

    Möge die 4te immer mit mir sein!

  • #48


    Bei den normalen Rennstreckentrainings wo nicht nur die "Pro´s" fahren, findest du zu großen Teilen Tourensportreifen. Die reichen für die Rennstrecke, wenn man nicht gerade extrem fährt, auch locker aus. Die aktuellen Tourensportreifen haben ein Gripniveau vergleichbar mit Sportreifen von vor 5-10 Jahren.
    Man kann mit einem aktuellen Tourensportreifen ohne Probleme an Rennstreckentrainings teilnehmen.


    Man sollte eben nur ein was beachten, mache Tourensportreifen können(!) bei sommerlichen Temperaturen und je nach Fahrweise überhitzen und eben schmierig werden. Aber damit das passiert muss man schon mehrere Runden extrem hart am Limit fahren. Das ist dann der Unterschied zu den reinen Sportreifen.. die halten auch viele Runden aus.


    Wie gesagt, auf der Landstraße hast du das Problem nicht.

  • #49


    Danke, meine Tabelle hat irgendwie nicht funktioniert.
    10 Punkte vom ersten bis zum letzten sind wirklich nicht viel.
    Ich behaupte mal, das der normale Tourenfahrer keinen Unterschied feststellen könnte.
    Und auf der Rennstrecke, würde ich nicht unbedingt einen Tourenreifen fahren. Was aber nicht heißt das man es nicht könnte.
    Schön das der Hype vom Supersport Reifen verblasst.

    Ich versende jetzt meine E-Mails mit der Tracer.

  • #50

    So heute mal 3 Tankfüllungen für 480km mit dem CRA 3 verfahren.
    Nach den ersten 50km Autobahn war der Luftdruck HR von 2,8 kalt auf 3,1 warm gestiegen .
    Die erste super weiche Gummi Schicht ist jetzt leider auch weg.
    In der Runde war
    Eichenberg
    Furkajoch
    Faschinajoch
    Hochtannbergpass
    Flexenpass
    Lechtal
    Und Namlos
    Im großen und ganzen bin ich immer noch zufrieden mit dem Reifen.
    Faschina und Flexenpass hatte ich je 2 Rutscher
    Lag aber nicht am Reifen selber, Reifen sah richtig Staubig aus.
    Kenne ich normal nur vom Hantenjoch ( daher fahre ich es sehr ungern).
    Wenn er jetzt noch länger hält wie der D214 (2150 Km) und der M7 (3200 km) werde ich
    erstmal bei dem Reifen bleiben.
    Gruß Armin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!