ContiRoadAttack 3

  • #71

    hi Dani


    Bin vom m7 auf den CRA3 und war auch bzw bin sehr zufrieden
    Der M7 war nach 2100km platt.
    Beim CRA sind jetzt nach etwas über 2000km ca 2mm weniger am HR und vorne ist die Schrift nicht mehr da.
    Auf Bitumen und Dreck hat der M7 etwas besser gehalten, auf kalten nassen Passstraßen ist mir der CRA3 aber lieber.


    Gruß Armin

  • #72

    Heute hab ich auch den CRA3 auf meine Maschine aufziehen lassen, und was soll ich sagen: Dieser Reifen ist der Wahnsinn! Der baut bei mir ein so super gutes Vertrauen auf.
    Nach ~20km war er schon auf der Kante (Wahrscheinlich auch bedingt durch die Reifengeometrie), und ich war gefühlt sicherer, schräger und schneller unterwegs als mit meinen vorherigen Gummis (naja ist ja auch kein Vergleich: vorne AngelGT hinten Bridgestone BT023 :lol: )
    Super Eigendämpfung, geringes Aufstellmoment in Kurven und was mich am meisten fasziniert hat: Der lässt sich sooo locker in engen Kurven/Kehren fahren das ist der Wahnsinn :D , kein kippeliges Gefühl oder sonstiges, das ist dann wohl das "EasyHandling" mit welchem Conti wirbt.
    Kann den Reifen also nur empfehlen!
    Jetzt muss er nur noch genügend km halten dann wär ich wunschlos glücklich. :lol:

  • #74

    Freu mich auch schon den 3er zu fahren.


    Hab ihn am Dienstag aufziehen lassen. Bin noch nicht zum fahren gekommen bei dem miserablen Wetter....

    Grüße ausm Westallgäu ;)

  • #75

    bin den m7RR gefahren als er rauskam, gleich nach der erstbereifung. gut, wenn er warm ist, allerdings braucht er seine zeit. ich konnte kein gutes vertrauen zu ihm entwickeln, er ist sehr agil und in der Paarung mit der tracer, zu kippelig, zu nervös. dannach den roadtec01, 2x weil er für mich der beste für die tracer ist. agil genug, deutlich stabiler als der m7RR und klebt richtig, ist schnell 'bereit' und hält auch noch bei 36 grad und heißem ritt. die grenzen zeigt er an, man kann sich drauf einstellen. sehr gutes vertrauen. der cra3 ist sehr ähnlich, wobei der vordere noch mehr vertrauen gibt, als der roadtec01, beim hinteren ist es umgekehrt. Hatte 3 Tage vorne cra3 und hinten roadtec01 ... das beste was ich je gefahren bin.


    Gesendet von meinem M3 Max mit Tapatalk

    Möge die 4te immer mit mir sein!

  • #76

    Blöde Situation bei mir. Vorderreifen (M7RR) ist abgefahren aber der Hinterreifen dürfte noch 2000 Kilometer halten. Da ich aber auf den CRA3 umsteigen will hab ich jetzt ein Problem. Hinterreifen mit viel Profil wegwerfen oder wäre eine Mischung aus vorne CRA3 und hinten M7RR möglich und fahrbar? Wäre die Mischbereifung erlaubt?

  • #77


    Ob es fahrbar ist kann ich nicht beurteilen, aber es ist erlaubt solange nichts gegenteiliges in den Papieren steht

    HaWe
    Die Linke zum Gruß!

  • #78

    ich hatte vorne cra3 und hinten roadtec01 ... beste fahreigenschaften. beim m7rr musst halt nur mit längerer aufwärmzeit rechnen als beim cra3


    Gesendet von meinem M3 Max mit Tapatalk

    Möge die 4te immer mit mir sein!

  • #79

    Mein Eindruck bzgl. Continental Road Attack 3 :
    Erstbereifung runter , CRA3 drauf = Neues Motorrad.


    Kein kippeln mehr, viel ruhiger/stabiler in der Kurve und auch mehr Eigendämpfung.
    Der Reifen schafft schon vom 1. Meter an Vertrauen. Keine Ahnung wie der sich bei 35 Grad Außentemperatur fährt, dafür ist der Somer dieses Jahr ja wohl ein Witz. Ich werde ihn wohl eher noch ausgiebig im Regen testen... :D


    Unterschiede zu anderen Reifen auf der MT09 habe ich nicht. Ich weiß nur, der CRA3 ist genau mein Ding! :!:


    Gruß
    Michael aus Berlin.

    Gruß Micha

  • #80



    Der M7 war bei mir nach ca. 4500 am Ende.


    CRA3 hat jetzt knapp 5000 drauf... und immernoch gut profil :icon-eek:
    Ich denke der hält bei mir so zwischen 7-8 tkm

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!