Beiträge von T-Racer

    vielleicht eine verrückte Idee ... aber ich denke mittels einer Adapterplatte (oder kurzen Flacheisen ähnlich wie bei der Wandmontage eines Flachbildfernsehers) müsste auch diese Scheibe - oder andere - gut passen. Hat jemand dazu schon Erfahrungen gemacht?


    Hi,


    ich habe nun nach 200 km erstmals nachgesehn was die Kette so treibt ... Hintegrund, in irgendeinem Bericht stand etwas von zu straffer Kette im Auslieferungszustand.


    Ja, kann ich voll bestätigen, da rührte sich nix .. kein Spiel.


    Hab ich gleich mal korrigiert und auf 7-8 mm eingestellt. Anmerkung: Die Kontermutter ist aus Butter ... deshalb gleich mal die 16 Nm einhalten ;)


    Danach läuft sie seidenweich, die Getriebegeräusche haben sich sehr stark reduziert, auch das harkeln ist deutlich weniger.


    Meine Empfehlung: Gleich beim Kauf prüfen und vom Händler korrigieren lassen ... hab dazugelernt.

    ich habe die Originalscheibe und den Sitz oben.


    Habe alle möglichen Sitzpositionen mit ducken und strecken ausprobiert, bei meinen 185 passt die Scheibe oben und Sitz oben perfekt.


    Ich gebe aber zu bedenken, dass die Körpergröße nicht wirklich aussagekräftig ist, es hängt vor allem vom Maß der Hüftbeuge bis zum Kopf ab. Ich zum Beispiel habe lange Beine im Vergleich zu normalen Größen (lässt sich im übrigen auch gut an den Jeans Maßen erkennen) und dementsprechend eher einen kürzeren Oberbau. Deshalb schätze ich wird mein Oberbau eher in Richtung 1,80 Körpergröße gehen.

    Im Herbst, als ich die MT-09 2 std fahren konnte, war ich schwer begeistert und wollte fast schon zuschlagen. Im Gespräch mit dem Händler sagte ich ihm ich pendel noch zwischen der MT-09 und der neuen Tiger-Sport - bin ich auch probegefahren und sie ist tatsächlich eine ausgezeichnete Option.


    Der Händler hat mich fragend angesehen und gemeint: Das sind ja zwei völlig verschiedene Motorräder?!


    Naja, kann sein, vielleicht schlagen ja 2 Seelen in meiner Brust.


    Jedenfalls kam eben auch der Hinweis, wenn ich auf ein leichtes Tourenmotorrad spekuliere, soll ich noch warten .. da kommt was auf Basis der MT-09.


    Und als ich die Tracer letzte Woche probegefahren bin, war die Entscheidung sehr klar: Gleicher Spassfaktor (trotz mieserem Wetter) mit mehr Sicherheit und größerer Bandbreite .. ich würde jederzeit auch mit einer nakerten fahren, aber kaufen würd ich mir trotzdem die Tracer.

    Ich hatte Glück, für mich hat der Händler eine in rot zurückgehalten .. Letzten Donnerstag mit einer probegefahren und die rote gleich danach angezahlt und Freitag abgeholt. Die SW Sturzbügel kommen beim 1.000er Service drauf :)


    Die nächste Lieferung soll im Juni/Juli kommen, wobei von den 22 Stk die im Dez. bestellt wurden, sind erst 7 mit Termin bestätigt, Rest steht in den Sternen.


    Andere Händler sagen ähnliches, die Angaben schwanken zwischen Mai und August.



    Gesendet mit Tapatalk

    Hab meine heute abgeholt ... Nachlass, statt 11.599,- (Österreich, Listenpreis) um 'nur 11.500,- ... klar, es war die letzte verfügbare in rot, auf die spekulierten bereits 7 andere, darunter 3 Händler, die nächste Lieferung wird für Juni erwartet.


    Der Händler meinte noch, ob er meine Telefonnummer weitergeben kann, vor kurzem hat einer seine nach 1.000 km um 12.500 verkauft ... tja, auch so kann man Geschäft machen. Ich habe aber dankend abgelehnt.


    T-Racer