Beiträge von T-Racer

    Hatte meine Tracer heute beim 10.000er


    423 Euro allerdings mit SW Sturzbügel, der alleine schlägt sich mit Montage mit knapp 300 zu Buche .. so gesehen war das Service günstig.



    T-Racer

    Ich hab jetzt knapp 9.000 auf der Uhr und meine schaltet sich butterweich. Nicht trennende Kupplung kann ich nicht nachvollziehen, ich habe meine Kupplung extra lockerer gestellt, weil mir der späte Kupplungspunkt nicht taugt, ich mags eher recht knapp am Lenker ... trotzdem seidenweich.


    Sogar die Erste ist kein Hammerschlag, wobei ich im kalten Zustand erst ein paarmal die Kupplung ziehe um sie sauber zu lösen ... wenn es richtig heiß ist und das Öl dünn, dann klackt es etwas mehr weil die Dämpfung weniger ist, aber mehr nicht



    T-Racer

    Wer bei "Tourentauglichkeit" 180+ oder auch 160+ erwartet oder verlangt, hat das falsche Moped gekauft.


    Dem gegenüber stehen Agilität und Berg- und Landstraßensupertauglichkeit und Autobahntauglochkeit locker bis 160



    T-Racer

    One Amigo of me hatte eine V-Strom, jetzt eine Triumph 800 XCX auf niedriger Sitzhöhe ... als er auf meine aufgesessen ist, war er total überrascht wie gut er mit 860 Sitzhöhe klar kommt .... Grund ist der rech schmale Sitz vorne, das verkürzt den Weg zum Boden erheblich und bietet trotzdem einen großen Kniewinkel zu den Rastern.


    Also testen, du wirst sehen, kein Problem bei 173



    T-Racer

    Bescheidene Bremsleistung?


    Dann haben Triumph und KTM wohl noch schlechtere Bremsen, wenn mich meine zarter gebauten Kumpels um meine Bremsen beneiden :D



    T-Racer

    ein Kumpel von mir hat auf unserer Tour in Südtirol auch den Road Attack drauf gehabt ... SMC 690, ein anderer hatte auf seiner Triumph 800 XC den Trail Attack oben.


    Beide waren wirklich sehr zufrieden, auch mit der Laufleistung ... und ich mit meinem M7RR auf meiner Tracer ... annähernd gleich am Berg ... der Trail Attack hatte dann bei fetzen doch mehr Aufrieb an den Flanken, der Road Attack neigte bei 34 Grad und mehr etwas zum schmieren, nicht bedeutend aber leicht spürbar. Im Vergleich würde ich einschätzen lag der M7RR etwas besser, aber alle drei Top Reifen, da mach man nichts falsch.