Abholen : Was muss man beachten

  • #1

    Hallo


    Freitag hol ich meine Tracer ab. :dance: :dance: :dance:


    Muss ich irgendwo dran denken ? :doh: :doh: :doh:


    Muss ich mir irgendwas dringend zeigen lassen ?
    Verstellung der Sitzposition, der Federgabel ?
    der Scheibe ?
    das die eine Schraube ... die sie alle , immer wieder vergessen, auch festgezurrt wurde :icon-mrgreen:


    Gibt es da was wo ihr froh wart das euer Händler euch "das" gezeigt hat ?
    oder ihr euch geärgert habt das ihr nicht danach gefragt habt ?


    wäre euch schon mal sehr Dankbar für Hinweise.
    Man selber ist ja geblendet von der Vorfreude :D ;)


    Liebe Grüße
    Reiner

    Liebe Grüße


    Reiner


    Wenn man Dir Steine in den Weg legt , Bau Dir ne Garage draus .

  • #2


    Bei den meisten MT09s ist die Kette im Auslieferungszustand viel zu straff gespannt.

  • #4

    @ Reiner,


    Ich hab meine MT am Freitag abgeholt, und der Freundliche hat mir ne "Einweisung" gegeben und über gewisse dinge aufgeklärt.
    Und zwar waren diese über die Anzeigen und Funktionen vom Display, Armaturen, welche batterie drin ist, und wo man Öl und Kühlflüssigkeit
    abliest usw. Mit den Reifen und Bremsen die ersten km noch Piano machen und auf das Einfahren ging er auch noch ein.
    Übergabe von Betriebs /Handbuch und vom Scheckheft und den Schlüsseln.
    Das waren so die wesentlichen Dinge woran Ich mich noch erinnern kann :lol:


    Gruss


    Erik

  • #5

    Mir hat der Händler den Tipp gegeben: Am Anfang sachte mit dem Gas, es hat vor mir schon 2 Mt09-Neukunden noch bei der Ausfahrt des Händlers hingelegt..


    Als Aufmerksamer Leser des Forums hast du dich über sonstige Dinge der MT09 aber sicher schon umfangreich informiert.
    An das Display (Tacho, Drehzahl, Uhrzeit etc.) muss man sich ohnehin immer ein wenig gewöhnen.
    Und die Einstellung der Bedienelemente (Hebelposition, Kupplungspunkt, Spiel Gasgriff, Fußbremshebel, Schalthebel), Lenker etc. macht man ohnehin erst nach einer ersten Eingewöhnung, dann siehst du wie du das Fahrzeug an deine Ergonomie optimieren kannst, gleiches für's Fahrwerk. Was dem einen zu weich ist, ist dem anderen zu hart, ein 130 kg Hüne wird andere Einstellungen benötigen als ein 60 kg Fahrer.


    Ansonsten - Emotionen etwas zügeln und den Augenblick geniesen.
    Viel Spass auf jeden Fall :)

  • #6

    -Vor lauter Euphorie nicht vergessen zu tanken, da meißt ziemlich leer.
    -Gleich den 1000er Kundendienst vereinbaren, da jetzt Hochsaison ist und der Terminkalender deines Freundlichen zum platzen neigt.
    -Ich kanns nur wiederholen. Vorsichtig fahren. Beide Reifen sind neu!!!!!!!!!!!!!!
    -Sich den ganzen Tag freihalten. Die MT ist einfach zu geil um sie Heim zufahren und anschließend in die Garage abzustellen.

  • #7


    Kann nur zustimmen, abgeholt und paar Stunden später waren schon 320 km drauf :D
    ....... und am dritten Tag war es so weit mitn 1000-er KD :lol:

  • #8

    Danke schon mal für die Tipps :D


    Werde mich zügeln :D
    Nee , Versprechen tu ich gar nix :D
    Hab bei der Probefahrt schon gemerkt wie Giftig die ist. Aber die hatte keine neuen Reifen.


    Kette zu straff ? Hatte bis heute ( hab sie gerade weggebracht :violin: )
    Nen Kardan Antrieb. Wie straff / locker soll / darf die Kette sein ?
    Kann ich dort ja aber auch fragen.


    Das mit dem Tag frei nehmen.... Werde ich mir zu Herzen nehmen :dance:
    Sehr gute Idee.
    Den ganzen Tag Krieg ich nicht frei geschaufelt, aber auf deinen Rat hin werde ich sehr früh Feierabend anmelden. Das krieg ich morgen noch geregelt . :lol:
    War ein Sehr guter Rat !


    Vielleicht kommt noch der ein oder andere Rat !


    könnt ihr was zum Tank Pad sagen , nötig ?

    Liebe Grüße


    Reiner


    Wenn man Dir Steine in den Weg legt , Bau Dir ne Garage draus .

  • #9

    Wer einen sehr dicken Bauch hat wird ein Tankpad brauchen, ansonsten ist es nicht unbedingt nötig. Vielleicht bei einer mattfarbenen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!