Interessant ... Danke für den Tipp!
T-Racer
Interessant ... Danke für den Tipp!
T-Racer
Lustig ... kaum Schräglage aber die Knie Richtung Asphalt
T-Racer
stimmt ... der kann auch gleich am nächsten Tag sein
T-Racer
jaja, der 6te ... die Achillesferse ... bin gespannt was da kommt
T-Racer
Bernd, sehr cool ... und großartige Aussichten für meine nächsten 10.000
T-Racer
Hallo Chris,
Ja ... der Impuls für das Pendeln geht definitiv von den Schützern aus ... man kann es aber auch sehr leicht durch unruhige Arme auslösen ... zB flatternde Jacke. oder auch mal ein zu forsch eingeleitetes Manöver ... also ich würde eher die Basis korrigieren, als nur einen möglichen Impuls zu eliminieren ... aber vielleicht reicht das ja auch, um die Auswirkung anderer Impulse zu minimieren
T-Racer
Je agiler ein Motorrad ist, desto eher neigt es zum pendeln. Parameter sind Lenkkopfwinkel und Nachlauf. Nachlauf ist bauartbedingt, der Lenkkopfwinkel ist über die Fahrwerksgeometrie in Grenzen beeinflussbar.
Alles was den Lenkkopfwinkel flacher macht, macht das Motorrad Laufstabiler, steilerer Winkel macht es agiler.
Gewicht hinten drauf macht sie hinten tiefer und somit wird der Winkel flacher ... ein großes Topcase ohne Inhalt verändert bereits die Stabilität erheblich, auch das reduzieren der Vorspannung am Federbein senkt das Heck, den Lenkkopfwinkel und erhöht damit die Stabilität.
Kostet allerdings geringfügig Agilität.
T-Racer
Alles klar [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]
T-Racer
Zitat von TWELVEAlles anzeigenDas reicht vollkommen, ab 180 pendelt sie :-p
Mach hinten die Verspannung kleiner oder gib dir ein Topcase drauf, dann pendelt nix mehr
T-Racer
Was ist das für ein Teil?
T-Racer