Beiträge von T-Racer

erstmal danke, für den bericht.

ich fahre nun schon den zweiten satz roadtec01 und wenn der conti ähnlich gebaut ist, hast du bei der kante nicht nur den fussraster im spiel, sondern definitiv auch den hauptständer (gibt dazu auch einen fred von mir, inkl. tip zur einfachen anpassung). zwischenzeitlich ist mein beschluss fix, der hauptständer kommt weg, ich brauch nur noch die ersatzhülse und bin noch nicht dazu gekommen. mit wachsenden vertrauen und entfernung der nippel, meldet sich der hauptständer regelmäßig und das ist mir zu heftig.

lg und unfallfreie fahrten

ich hatte den m7RR drauf und ähnliche Erfahrungen gemacht, du brauchst einen reifen der nicht so eigenagil ist... ich fahr den roadtec 01, der bringt Ruhe rein und fährt sich top auf der tracer

Gesendet von meinem M3 Max mit Tapatalk

seh ich auch so, hab schon den 2. Satz oben

456 Euronen

Ölwechsel
    Ölfilterwechsel
    Zündkerzenwechsel
    Luftfilterwechsel
    Antriebssatz justiert und geschmiert
    Lenkkopflager nachgezogen

und alle Kontrollen laut Servicevorschreibung, in Summe 2,4 Std AZ

Sorry, hab's nicht gleich registriert, du meinst zum Pendeln?

Irgendwo gibt es einen Fred dazu, aber zusammengefasst: je steiler der Lenkkopfwinkel, desto höher die Pendelneigung ... deshalb ist alles was das Heck runterbringt in dem Fall positiv ... zB zurückrutschen bei high Speed oder eben Tieferlegen wie angesprochen.

das kostet zwar Agilität ... Aber wenn man unbedingt mehr als 180 fahren will, ist das wohl verkraftbar ;)

T-Racer

Meine Erfahrung: Der Hauptständer streift nach höherlegen "nur" bei aggressiver Fahrweise in engen (hakeligen) Kurven mit Bodenwelle ... und da nur rechts, nicht links.

Wenn das passiert bist du aber auch bald bei Bremshebel und Schalthebel, also dann kommen gleich ein paar Maßnahmen ins Spiel.

Zur Vollständigkeit, weil maßgeblich zu berücksichtigen: 95 kg, Vorspannung vorne auf 12 mm, hinten auf Stufe 5, Sitzposition: Eier am Tank.

T-Racer