anruf bei 2rad börse süd, ich kann ohne termin kommen, die teile sind lagenrd und werden sofort getauscht.
Beiträge von T-Racer
-
-
Zitat von tracerfrank
anders gesagt: auch diesen Reifen kannst du mit der Tracer bis an den Rand benutzen. Einfach den kurveninneren Fuß entlasten, die Raste ist doch beweglich.
erstmal danke, für den bericht.
ich fahre nun schon den zweiten satz roadtec01 und wenn der conti ähnlich gebaut ist, hast du bei der kante nicht nur den fussraster im spiel, sondern definitiv auch den hauptständer (gibt dazu auch einen fred von mir, inkl. tip zur einfachen anpassung). zwischenzeitlich ist mein beschluss fix, der hauptständer kommt weg, ich brauch nur noch die ersatzhülse und bin noch nicht dazu gekommen. mit wachsenden vertrauen und entfernung der nippel, meldet sich der hauptständer regelmäßig und das ist mir zu heftig.
lg und unfallfreie fahrten
-
Zitat von Viper3dc
Ich glaube du hast dir den falschen Reifen montiert. Der Diablo Rosso 2 ist ein Sportreifen (mit leichten Tourenanleihen, aber eher ein Sport/Rennstreckenreifen).Die Tracer ist ein sehr, sehr agiles Bike was im Vergleich zu einer GS auch noch wenig wiegt. Der Diablo Rosso 2 ist ein extrem agiler Reifen der sehr schnell und einfach einlenkt und dadurch sehr leicht in die Kurve "fällt". Auch reagiert der Reifen sehr stark auf Lenkbewegungen.
Diese Kombination aus sehr agilen Bike und sehr agilen Reifen macht das Motorrad dann wohl gefühlt sehr "nervös".
ich hatte den m7RR drauf und ähnliche Erfahrungen gemacht, du brauchst einen reifen der nicht so eigenagil ist... ich fahr den roadtec 01, der bringt Ruhe rein und fährt sich top auf der tracerGesendet von meinem M3 Max mit Tapatalk
-
-
456 Euronen
Ölwechsel
Ölfilterwechsel
Zündkerzenwechsel
Luftfilterwechsel
Antriebssatz justiert und geschmiert
Lenkkopflager nachgezogenund alle Kontrollen laut Servicevorschreibung, in Summe 2,4 Std AZ
-
Ich finde, sie ist ein moderner Sporttourer ... nicht zu verwechseln mit den 'klassischen' Soorttourer ... die für mich aber eben keine Sporttourer mehr sind, sondern eher Renntourer
T-Racer
-
Über Geschmack lässt sich streiten: ich find sie saugeil:)
T-Racer
-
Zitat von addy75
@ T-Racer
Wäre schön wenn du deine Erfahrung teilen könntest.Sorry, hab's nicht gleich registriert, du meinst zum Pendeln?
Irgendwo gibt es einen Fred dazu, aber zusammengefasst: je steiler der Lenkkopfwinkel, desto höher die Pendelneigung ... deshalb ist alles was das Heck runterbringt in dem Fall positiv ... zB zurückrutschen bei high Speed oder eben Tieferlegen wie angesprochen.
das kostet zwar Agilität ... Aber wenn man unbedingt mehr als 180 fahren will, ist das wohl verkraftbar
T-Racer
-
-
Meine Erfahrung: Der Hauptständer streift nach höherlegen "nur" bei aggressiver Fahrweise in engen (hakeligen) Kurven mit Bodenwelle ... und da nur rechts, nicht links.
Wenn das passiert bist du aber auch bald bei Bremshebel und Schalthebel, also dann kommen gleich ein paar Maßnahmen ins Spiel.
Zur Vollständigkeit, weil maßgeblich zu berücksichtigen: 95 kg, Vorspannung vorne auf 12 mm, hinten auf Stufe 5, Sitzposition: Eier am Tank.
T-Racer