Beiträge von T-Racer

    96 mit Montur, Tracer mit Serienfahrwerk - 'etwas' mehr Vorspannung als Standard - Angstnippel sind ab,montiert weil zur Hälfte abgeschliffen gewesen, was mir die Stiefel zerkratzt und ich bin immer wieder mit der Hose hängengeblieben, sonst hätte ich sie eher oben gelassen (vielleicht finde ich mal irgendwo passende Kürzere). Hauptständer höher gelegt (ca. 2cm).


    In Rechtskurven streift der Hauptständer bei starkem Wellengang, (ich überlege abzumontieren) sonst nur die Raster ganz leicht. Sonst bislang nichts anderes bemerkt.



    T-Racer

    Bei statischer Belastung (Solo oder mit Sozia oder/und Gepäck) sind bei 3-5 N Kraftaufwand, 5-15mm ideal. Das hat bei mir die Korrespondenz mit Yamaha ergeben. Die Angabe mit 'auf dem Hauptständer kommt aus der praktikablen Möglichkeit zu messen und ist aus meiner Sicht falsch.



    T-Racer

    Hi Leute,


    leider hab ich beim putzen meiner Scheibe übertrieben und mir mit einem Küchenschwamm (rauhe Seite) die Scheibe zerkratzt.


    Hat jemand eine Idee wie ich das wieder in Ordnung bringen kann, polieren?



    T-Racer

    Die Tracer hat einen Lenkkopfwinkel von 66 Grad, die Naked 65 Grad.


    Je steiler der Winkel desto eher die Pendelneigung, desto höher aber auch die Agilität.


    Beide Werte sind sehr hoch, das ist keine Fahrwerksschwäche, sondern konstruktiv der Agilität geschuldet.


    Man kann konstruktiv dagegen wirken, bläst aber Gewicht und Kosten auf, was dem Gesamtkonzept widerspricht.


    Dort wo andere mit mehr Gewicht hinten eine höhere Pendelneigung zeigen weil dort tatsächlich Fahrwerkschwächen vorliegen, wirkt das bei der Tracer genau anders, sie wird stabiler im Geradeauslauf.



    T-Racer

    bin nun bei einem harten Ritt über eine Bodenwelle in einer kantigen Rechtskurve (war eher ein Eck) am Hauptständer ziemlich hart aufgesessen.


    Da ich in Schräglage war ist das für mich doch ein Zeichen, der Hauptständer kommt runter.


    Sehr positiv aufgefallen ist, das Fahrwerk blieb stabil auf Spur, das schafft Vertrauen :)



    T-Racer

    Nachdem ich heute meinen neuen Helm abgeholt habe - von dem ich übrigens schwer begeistert bin, habe ich auf dem Weg von Wien nach Saalfelden wieder einmal die Scheibenposition ganz nach oben gegeben. Eigentlich wollte ich nur den Geräuschpegel und Verwirbelung testen, was übrigens mit dem HJC SY Max III hervorragend klappt, bin dabei aber auf etwas ganz anderes gestoßen:


    Die Tracer ist im oberen Geschwindigkeitsbereich mit Scheibe ganz oben sehr stabil und ruhig. Normalerweise fahr ich meine ab 170 eher hinten sitzend ... mit der Scheibe ganz oben kann ich voll auf Angriff sitzen, ohne das sie Tendenzen zum Pendeln zeigt.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


    Damit eine weitere Option, neben Fahrwerk hinten tiefer und/oder Sitzposition nach hinten.



    T-Racer