Gibt es iwo schlanke Koffer für die Tracer?

  • #22

    @ Nexo


    anbei die gewünschten Bilder. Sind Givi E21. Habe diese seit fast 10 Jahren auf diversen Motorrädern und verwende seitdem die breiten Koffer fast gar nicht mehr.
    Halterung von Givi, leicht abnehmbar innerhalb von 2 Minuten.


    Montage der Halterung in Kombination mit kurzer Kennzeichenhalterung und mit Originalblinkern war etwas fummelig - ging dann aber ohne dass die Halter die Blinker berühren.
    Blinker sind jetzt bei montierten Koffern von der Seite nicht mehr zu sehen, da vom Koffer verdeckt.

  • #23

    Hallo Hr.Ingeneur,


    auch dir vielen Dank für die Bilder!
    Die würden von der Größe her sehr gut passen :handgestures-thumbupleft:
    Allerdings gefallen mir die Koffer (E22) von Dietmar (wdbiker) etwas besser weil sie eckiger
    sind und m.E. optisch besser zur Tracer passen. Das Koffergestell ist glaube ich
    das Selbe wie das von Dietmar.
    Also ich werde im Frühjahr die E22 kaufen.
    Trotzdem vielen lieben Dank für deine Mühen !!!


    Grüße aus dem Schwabenland


    Jan :greetings-wavingyellow:

  • #24

    Servus,


    bin auch der Meinung dass E22 Koffer schöner sind.
    Die E22 sind aber teurer, bauen breiter und das Material fühlt sich anders (billiger) an.
    Weiters glaube ich der Deckel von E22 baut höher und damit kriegst du (obwohl sie einen Liter mehr fassen sollten) weniger rein ohne dass beim packen was rausfällt.


    Ich wollte auch die E22 kaufen und die alten verwerfen, habe aber nach haptischer Probe (greifen sich wie billiges, hartes Plastik) diese nicht mehr haben wollen
    Vergleich mal in einem Laden wenn noch beide verfügbar sind.

  • #26

    @ herbie1


    Hat zwar mit den Koffern nur indirekt zu tun...


    Meine Lenkerbreite ist mittlerweile ordentlich geschrumpft. Dies durch Montage von original KTM Handschützern die seitlich weniger als 1 cm auf den Rohlenker auftragen. Diese sind auch größer mit besserem Wetterschutz und liegen näher zum Lenker. Dadurch kann man auch die großen Windschilde diverser Hersteller plug and play anbauen. Die Montage aussen ist sehr einfach; innen mit etwas Gefummel auch gut machbar.
    HANDSCHUTZKIT
    Ref: 6030217910030



    Beim durchschlängeln sehe ich die Lenkerenden und kann sehr genau abschätzen und probieren was geht und was nicht. Da die Koffer erstens hinten und zweitens in anderer Höhe sind ist es damit nicht ganz so easy (Autospiegel, Autokolonne selten "gerade"...).
    Breite Koffer verwende ich nur wenn es sich nicht vermeiden lässt.

  • #29

    hi,
    ich habe mir eine eigene aufhängung angefertigt - einfaches alublech 5mm, mit stichsäge ausgeschnitten, gefeilt, beim schlosser ums eck gekantet und selbst schwarz matt lackiert.


    in meinem 'set' habe ich 2x 44liter und 1x52liter = 140liter


    die gesamtbreite ist um einige zentimeter schmäler als der lenker.


    bin damit seit 2015 auf touren und sehr zufrieden, keine einschränkungen selbst bei wildem ritt.


    besonderheit: ich kann die seitliche aufhängung einfach durch seitenwechsel von singel-betrieb (koffer sind weiter vorne - bis zu den sozius-rastern) auf sozius-betrieb (koffer sind weiter hinten um für die stiefel bis größe 42 auf den rastern platz zu haben) umrüsten. bei kleineren koffenr ist natürlich ein wechsel gar nicht nötig, nur bei so großen koffern wie ich sie drauf hab.

  • #30

    @ T-racer


    Sehr gut gemacht wie ich finde. Respekt !
    Die Koffer liegen schön eng am Möp an, das gefällt mir.
    Auch sehr genial das die Halter einfach um 180 grad gedreht werden
    können und das Ganze variabel macht :clap:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!