Gibt es iwo schlanke Koffer für die Tracer?

  • #11

    Hallo,


    ich vermute mal "NEXO" geht es wohl eher nicht darum ein schlankes Gepäcksystem haben zu wollen, um für Tagestouren was einpacken zu können, sondern wohl eher darum Helme und Jacken zu verstauen, wenn man irgendwo mal anhält um zu bummeln oder sich was anzuschauen.Da hindern natürlich Helme und Jacken ungemein !
    "Gepäck" was man für eine Tagestour braucht passt tatsächlich in einen Tankrucksack und den lasse ich immer auf dem Moped ! Da ist noch nie einer dran gegangen und wenn,.......Pffff,.. was will er mit einem T - Shirt oder Pannenspray und einer Wasserflasche *lach*


    Selbiges Problem mit dem Verstauen der Helme und Jacken hab ich auch hin und wieder mal bei Tagestouren,.........!
    Ist einfach nervig bei geilem Wetter das ganze Zeug mitzuschleppen.


    Da helfen aber wirklich nur Koffer ( dann auch breite wegen den Helmen ) oder eben ein großes Top Case.
    Irgendeinen Kompromiss muss man da nun mal eingehen.

    Der "FU"


    Einmal Mopped....... Immer Mopped


    MT 09 Tracer 2017 -
    Multistrada 2016 - 2016
    Kawasaki Zephyr 750 1993 - 2016
    1989 Kawasaki Z 400 N

  • #14



    Wenn die Jacke und der Helm in Taschen oder Koffer soll, dann wird es wohl nix mit kleinen, bzw. enganliegenden Koffern. Ich hab für diesen Fall ein Fahrradschoss für´n Helm und ein ausziehbares Seilschloss dass ich durch den Ärmel der Jacke ziehe und so auch am Motorrad lassen kann. Brauch ich aber nur, wenn mein Koffer schon voll mit anderen Utensilien ist.

  • #17

    Hallo an alle. Ich freue mich sehr das ihr euch so munter mit meinem „Kofferproblem“ beschäftigt.
    Also ein Topcase wäre wie Peter meint im Prinzip für meinen Platzbedarf tatsächlich die beste Lösung.
    Ich hatte auf meiner alten Honda Varadero auch so eines montiert. Das war optisch noch einigermaßen „erträglich“, kommt aus genau diesem optischen Grund für meine Tracer nicht in Frage. Das Moped ist so schön……., das kann ich mit so einem „Geschwür“ oben auf nicht verschandeln (Entschuldige mich bei allen Tracer-Topcase-nutzern)
    @ AeroChaos
    Ich habe schon einen kleinen Tankrucksack (5-9 ltr.) von SW-Motech für die wichtigsten Dinge immer dabei. Den nehme ich dann auch immer mit wenn ich das Möp stehen lasse. Ist sehr praktisch. Ich würde die kleinen Koffer eig. nur für wärmere Kleidung , zwei Regenkombi`s und zwei Wasserflaschen benötigen. Die Kennzeichentasche geht bei mir nicht mehr. Habe einen kurzen KZH dran.
    @ FloAlex
    Hättest du ein Bild von hinten mit deinen Koffern? Und ein Bild ohne Koffer nur mit den Halterungen? Könnte mir vorstellen das die in Frage kämen.
    @ stoppelhopser
    Auch fein und klein deine Koffer. Hättest du ein Bild von hinten mit deinen Koffern? Und ein Bild ohne Koffer nur mit den Halterungen?
    @ FU
    Nein, ich benötige die Koffer nicht für die Helme und Jacken. Wenn ich daran denke wie sperrig meine Jacke mit den Protektoren ist dann möchte ich mir den Koffer dazu erst gar nicht vorstellen. Wie bereits erwähnt, benötige den Stauraum eig. nur für für wärmere Kleidung , zwei Regenkombi`s und zwei Wasserflaschen. Helme verschließe ich mit einem Seil am Möp.
    @ bubby
    Sau viel Stauraum, aber viel zu heftig für meinen Bedarf.
    @ ingenieur
    Deine Köfferchen kommen meinen Vorstellungen extrem nahe. Hättest du ein Bild von hinten mit deinen Koffern? Und ein Bild ohne Koffer nur mit den Halterungen? Das wäre top.
    @ wdbiker (Hallo Dietmar)
    Die könnten mir auch gefallen. Ich vermute allerdings eine ziemliche „Stellage“ ohne Koffer, kann das sein?


    Gruß an alle, Jan

  • #18


    Servus Jan.


    Hier paar Bilder vom Befestigungsgestell.
    Man braucht keine 30 sek. um es vollständig an/-abzubauen.


    Ich suchte mir damals eine günstige Kofferlösung, die nicht zu breit, verschliessbar und einigermassen zur Tracer passt.
    Givi war optimalste Lösung (mMn) ... und kostete komplett so um die 350 Euro (20% Aktion bei Polo)

  • #19

    Hallo Dietmar.


    Vielen Dank für die tollen Bilder!
    Das Gestell (ohne die Koffer) gefällt mir nicht so gut.
    Aber wenn du schreibst das es in nicht einmal einer Minute an.- oder abmontiert ist,
    dann macht es die Sache sehr sehr interessant !
    Und du meinst wirklich 30 Sekunden?? Nicht 30 Minuten ??


    Gruß Jan :greetings-waveyellow:

  • #20

    Ne, es sind schon 30 Sekunden ;) :D


    Die ganze Konstruktion besteht aus drei Teilen und die sind mit Schnellverschlüssen miteinander verbunden.
    Also anhalten drei Drehbewegungungen mit spez. Dreieckdrehschlüssel und schon hast ein Teil befestigt, dann andere zwei und fenitto ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!