Beiträge von Haribo

    Dass Airbag-Westen keinen hundertprozentigen Schutz bieten und auch nicht bei jeder Art von Unfall alles verhindern können, ist doch nichts Neues.
    Trotzdem dürfte es außer Frage stehen, dass man mit einer Airbag-Weste das Risiko vom schlimmen Verletzungen gerade im Brust- und Rückenbereich verringern kann.
    Mich hält ein solcher Bericht jedenfalls nicht davon ab, weiterhin nur mit Airbag-Weste zu fahren.

    Ich trage die Daytona Lady-Star GTX. Das dürfte derselbe Stiefel sein. Bis Größe 39 heißt er Lady-Star, ab Größe 40 heißt er M-Star.
    Die innenliegende Fersenerhöhung beträgt 2,5 cm, und davon merkt man meiner Meinung nach gar nichts beim Fahren und Laufen.
    Mit der MT-09 komme ich zwar auch mit normalen Stiefeln klar, aber die Lady-Star machen es für mich (bin 166 cm groß) nochmal etwas angenehmer.
    Da komme ich nicht nur mit dem ganzen Fuß auf den Boden, sondern kann auch im Stand - wenn ich z.B. vor der Ampel warte - meinen Hintern noch etwas von der Sitzbank anheben 8-)
    Von mir gibt es eine absolute Empfehlung für diese Stiefel. Sie leisten mir seit mehr als 100.000 km immer noch gute Dienste, sind auch noch wasserdicht.
    Ich würde sie nur durch ein neues Paar Lady-Star ersetzen.

    Bei mir ist das aber auch erst Ende letzter Woche gemacht worden. Also kein altbekanntes Problem.
    Ich könnte mir vorstellen, dass Yamaha Deutschland inzwischen über meine Werkstatt ein Feedback über den Erfolg bekommen hat.

    Schau doch auch mal in diesen Thread:
    https://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=56&t=11556


    Die von ROC beschriebene Reinigung des ISC Ventils (durch die Werkstatt) hat bei mir die Wende gebracht.


    Der instabile Lauf nach einem Start mit warmem Motor war mehr als lästig.
    Bei einer Leerlaufdrehzahl von genau 1.000 trat die beschriebene Problematik auf.
    Manchmal pendelte sich die Leerlaufdrehzahl im Laufe einer Tour dann auch mal bei einem Strich drüber ein, dann ging es.
    Manchmal blieb es die ganze Tour bei 1.000, dann wurde es anstrengend. Dann ging der Motor auch schonmal vor der roten Ampel aus.
    Und mit kaltem Motor hatte ich die Probleme auch.


    Seit Freitag ist endlich Ruhe, und meiner Meinung nach läuft der Motor jetzt insgesamt ruckfreier.

    Ich hatte das mit dem 4. Gang und bin auch länger damit rumgefahren.
    Mal war die Anzeige da, mal war sie längere Zeit weg, mal hat sie geflackert.
    Als dann der 6. Gang auch anfing, habe ich den Gangsensor tauschen lassen und das ging auf Kulanz.