Beiträge von Haribo

    Ich habe den Schalter übrigens inzwischen auf Garantie getauscht bekommen.


    Mit kostenlosem Winterfahrdienst des :) dort auch gleich den ersten TÜV erledigen lassen :dance:
    Nun muss es nur noch etwas wärmer werden und das Salz von den Straßen wieder verschwinden, ich bin startklar!

    Ich habe die Neue am Wochenende auch beim Freundlichen erstmals live sehen können und stimme meinem Vorschreiber in fast allen Punkten zu.


    Die neuen Scheinwerfer sind echt der Hammer. Hätten aber wirklich etwas höher sitzen können. So ist die Fläche zwischen Scheinwerfer und Tacho fast noch hässlicher als bei der Alten und ohne Windschild/Scheibe für meinen Geschmack nicht fahrbar. Und wenn ich dann lese, dass Yamaha auch bei der Scheibe fürs neue Modell keine ABE liefern kann... das finde ich schon etwas traurig. Nun ja, der Zubehörmarkt wird nicht untätig bleiben.


    Was mir auch nicht so gut gefällt ist die neue Tachoposition. Durch den tieferen Sitz dürfte sich die Ablesbarkeit eher nicht verbessern, erst recht nicht mit Tankrucksack.


    Warum die vorderen Blinker nun wie bei der MT 10/Street Triple unten positioniert sind, erschließt sich mir auch nicht wirklich. Ich empfinde sie dort als deplatziert.


    Über den Kennzeichenhalter müssen wir nicht reden...


    Fazit für mich: hätte ich noch keine, würde ich auf jeden Fall eine 2017er nehmen. Aber so werde ich mal schauen, wie meine 2015er mit 100.000 auf der Uhr noch so drauf ist :)

    Wenn die Lampenmaske zu einem erschwinglichen Preis umrüstbar wäre, würde ich das auch in Erwägung ziehen.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es so einfach geht, schon alleine wegen der Blinker.


    Lohnen würde es sich in meinen Augen schon.


    Meine RB 2015 gefällt mir in ihrem jetzigen Zustand immer noch zu 100%.
    Ich liebe die blaue Gabel und die diversen blauen Anbauteile, die ich dazu passend nachgerüstet habe.
    Fahrwerk ist auch geändert (Wilbers).
    Dazu kommen diverse andere (optische) Kleinigkeiten, die sich in der Summe doch läppern und die ich bei einer neuen MT-09 auch gleich wieder ändern würde.
    Und auch wenn meine erst 2 Jahre alt wird... mit fast 43.000 km auf der Uhr müsste ich für eine Neue inklusive diverser Änderungen doch einiges drauflegen.
    Der Motor läuft noch wie am 1. Tag und das wird sich auch so schnell nicht ändern.
    Außerdem mag ich das aufgesetzte Originalrücklicht der Alten.


    Irgendwann steht sicher eine neue MT-09 in meiner Garage, aber momentan sehe ich keinen Grund.
    Die Lampenmaske finde ich scharf, aber nur dafür werfe ich dann doch nicht mehrere tausend Euro weg.

    1. Sandra, beidseitig bedruck (mit Username)
    2. Tessy, beidseitig bedruckt (mit Username)
    3. tessa, beidseitig bedruckt (mit Username)
    4. kliffimaus, beiseitig bedruckt (mit Username)
    5. Haribo (ohne Username)
    6. ...


    Gibst Du Deine Kontodaten per PN durch?

    Von mir nicht 8-)
    Ich habe nach guten 42.000 km immer noch den Originalauspuff dran.


    Anfangs fand ich den Sound schon etwas mau, aber nachdem bei Saisonbeginn (habe das Moped im Februar gekauft) die ganzen Krawalltüten bei den üblichen Treffpunkten und beliebten Strecken selbst mich als Motorradfahrerin einfach nur nervten, habe ich entschieden, selbst nur so wenig wie möglich zur Lärmbelästigung anderer beitragen. Natürlich ohne auf das fahren zu verzichten :roll:

    Ist ja auch die Frage von Angebot und Nachfrage. Und Nachfrage ist derzeit wohl mehr als genug vorhanden. Also warum sollte der Händler groß was am Preis machen?


    Abhaken und auf das tolle Moped mit Wunschausstattung freuen :)

    Hatte das Problem heute plötzlich auch.
    Bin sofort zur Werkstatt. Die haben alles auseinander genommen und gereinigt. Gebrochen ist zum Glück nichts, aber der Schalter stellt sich trotzdem nicht mehr von selbst zurück.
    Nun ist auf Kulanz ein neuer Schalter bestellt und solange schiebe ich von Hand zurück.
    Ich hoffe, Yamaha macht da keine Probleme. In der Garantiezeit bin ich noch. Und offenbar auch nicht die erste Kundin mit dem Problem...