Ich habe die Neue am Wochenende auch beim Freundlichen erstmals live sehen können und stimme meinem Vorschreiber in fast allen Punkten zu.
Die neuen Scheinwerfer sind echt der Hammer. Hätten aber wirklich etwas höher sitzen können. So ist die Fläche zwischen Scheinwerfer und Tacho fast noch hässlicher als bei der Alten und ohne Windschild/Scheibe für meinen Geschmack nicht fahrbar. Und wenn ich dann lese, dass Yamaha auch bei der Scheibe fürs neue Modell keine ABE liefern kann... das finde ich schon etwas traurig. Nun ja, der Zubehörmarkt wird nicht untätig bleiben.
Was mir auch nicht so gut gefällt ist die neue Tachoposition. Durch den tieferen Sitz dürfte sich die Ablesbarkeit eher nicht verbessern, erst recht nicht mit Tankrucksack.
Warum die vorderen Blinker nun wie bei der MT 10/Street Triple unten positioniert sind, erschließt sich mir auch nicht wirklich. Ich empfinde sie dort als deplatziert.
Über den Kennzeichenhalter müssen wir nicht reden...
Fazit für mich: hätte ich noch keine, würde ich auf jeden Fall eine 2017er nehmen. Aber so werde ich mal schauen, wie meine 2015er mit 100.000 auf der Uhr noch so drauf ist