MT09 2017er auf Intermot Facelifting

  • #461

    Bei meinem Händler stehen jetzt auch 2 17er . Eine in Night Fluo, und eine Tech Black. Shit, wäre ich bloß net zum anschauen hingefahren,,,, :D :D :D :D

  • #462


    Ein Problem ist das ja nur, wenn man sich zu spät entscheidet und dann warten muss :dance:

  • #463

    Ich hatte diese Woche auf der FB Seite meines freundlichen gesehen das er die 2017 MT-09 in Tech Black und in Blau hat. Heute meine angemacht und die 64 Km fahrt dahin genossen. Kalt? Ja, sehr sogar, aber ich habe endlich wieder mal gegrinst :D . Nach dem warmfahren des Motors, die Reifen wären nicht einmal in 1000 Km warm gewesen, mal endlich wieder gas gegeben und das erste mal 200 im Jahr 2017 mit dem Motorrad gefahren. Auf dem Weg zum Händler haben mich einige mit riesen Augen angeschaut hehehehehe. Dort angekommen, auch die Angestellten waren erstaunt, habe ich erstmal einen Kaffee bekommen und mir die neue MT angeschaut.
    Die neue Maske mit den LED-Licht ist einfach geil! Könnte ein bisschen höher sitzen aber sonst echt cool. Die Gimmiks sind "nice to have" aber wären nicht Kriegsentscheidend für mich (hätte ich nicht eine wunderschöne 2016er). Das Licht und das neue Vorderfahrwerk sind aber das etwas mehr Geld wert (in und um Hamburg kostete in Juni die 2016er 8.695 € also sind 300 € mehr nicht viel).
    Wegen des Auspuffes, naja, bei 5000 RPM ist die 2017er mit 93 DB ganze 1 DB leiser als meine :D also nicht die Rede wert. Nur die Abdeckung des selben finde ich hätte man schöner lösen können, zumindest von oben betrachtet.
    Komfortsitzbank hatte mein Händler leide nicht, werde diese aber irgendwo mal live sehen müssen.
    Das Heck ist sehr schön. Mir gefällt wie alles eingespielt ist obwohl ich mein Bremslicht auch sehr gut finde. Der Kennzeichenhalter, ich wollte den erst sehen und dann anfassen um zu entscheiden wie ich zu dem stehe. Gesehen, angefasst und immer noch nicht entschieden... Ist nicht schlecht, etwas anders, würde ich auch erstmal dran lassen.


    Zu den Farben, der blaue Tank gefällt mir garnicht. Ich habe den lieber silber. Die schwarze sieht sehr cool aus, muss aber auch irgendwie schnell schmutzig aussehen.


    Resumé: Sehr schönes Mopped, die Neuigkeiten sind gut und für das kleine Geld immer willkommen. Würde ich meine 2016er verkaufen um die 2017er zu kaufen? Nein, neh, auf keinem Fall. Hätte ich keine, würde ich mir die 2017er oder eine 2016er für -1000€ kaufen? Dann die 2017er. Die Extras sind halt zu gut um nur 1000 € weniger zu zahlen (obwohl mein Händler könnte nur die neue liefern, da ich ja seine letzte 2016er gekauft hatte :) )

  • #464

    Ich habe die Neue am Wochenende auch beim Freundlichen erstmals live sehen können und stimme meinem Vorschreiber in fast allen Punkten zu.


    Die neuen Scheinwerfer sind echt der Hammer. Hätten aber wirklich etwas höher sitzen können. So ist die Fläche zwischen Scheinwerfer und Tacho fast noch hässlicher als bei der Alten und ohne Windschild/Scheibe für meinen Geschmack nicht fahrbar. Und wenn ich dann lese, dass Yamaha auch bei der Scheibe fürs neue Modell keine ABE liefern kann... das finde ich schon etwas traurig. Nun ja, der Zubehörmarkt wird nicht untätig bleiben.


    Was mir auch nicht so gut gefällt ist die neue Tachoposition. Durch den tieferen Sitz dürfte sich die Ablesbarkeit eher nicht verbessern, erst recht nicht mit Tankrucksack.


    Warum die vorderen Blinker nun wie bei der MT 10/Street Triple unten positioniert sind, erschließt sich mir auch nicht wirklich. Ich empfinde sie dort als deplatziert.


    Über den Kennzeichenhalter müssen wir nicht reden...


    Fazit für mich: hätte ich noch keine, würde ich auf jeden Fall eine 2017er nehmen. Aber so werde ich mal schauen, wie meine 2015er mit 100.000 auf der Uhr noch so drauf ist :)

    Life is short... eat dessert first

  • #465

    Hi,


    die Scheinwerfer sind echt toll. Ist zwar etwas wo ich eigentlich null Wert drauf lege (Auto), aber sie sehen schon nice aus, siehe: http://mt09.de/forum/viewtopic…&t=8210&start=160#p147023


    KzH klar, wurde bei Bestellung schon vermerkt "bitte in hübsch" http://mt09.de/forum/viewtopic…2&t=8210&start=60#p146160 Aber klar Geschmackssache, gibt ja einige denen es ab Werk gefällt -> Umbaukosten gespart


    Tacho kann ich eigentlich gut ablesen (weiß logischerweise nicht wie es bei Sonneneinstrahlung ist), aber von der Sitzposition passt es. Will aber auch keinen Tankrucksack oder Scheibe etc.


    Viele Grüße
    Bari

  • #467

    ich kann euch nur ein Rat geben, warten noch mit dem Umbau des KZH, ich hab schon von einem Insider gehört das im Zubehör passende Halter für die Mt09 kommen sollen, für um die 70 €, und der Umbau ist kinderleicht und kann selbst durchgeführt werden, wenn man einigermaßen Handwerklich begabt ist.
    Daher mein Tipp, Bastelt nicht den vom Hinterrad oben drauf, der Winkel ist beschissen und kann nur Probleme verursachen, wartet einfach noch 1 Monat und schauts was der Zubehör Markt raus bringt :)

  • #468

    Hallo,


    der Umbau bzw. Aufpreis zum Bestellwert waren in der Münchner HochPreisSnopRegion 500€.
    Bin mir sicher, dass dies bedeutend günstiger geht in Städten / Bundesländern wo die Nase der Menschen nicht in schwindelerregenden Höhen schwebt ;)


    Viele Grüße
    Bari

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!