Ohne DB Killer 228 € Strafe

  • #1

    Ich habe heute morgen im Landratsamt ein junges Kerlchen getroffen der ohne DB Killer unterwegs war. Strafe und Gebühren 228 €.
    Er hatte den dB-Killer da dabei und durfte nach Einbau weitergefahren. Sein Kumpel hatte einen ausgeräumten Auspuff und konnte somit nicht zurückbauen. Sein Fahrzeug wurde vor Ort stillgelegt. Durfte nicht weiterfahren.
    Teurer Spaß;)


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #5

    Vermutlich schon. Ich habe ihn aber nicht gefragt. Im Nachhinein war ich auch überrascht warum er zum Landratsamt musste um das zu bezahlen. Ich dachte eigentlich da kriegt man einen normalen Strafzettel den man dann halt bezahlt.


    von unterwegs gesendet


    Ach ja, was ich vergessen habe und noch ganz lustig fand.
    Der den ich da getroffen habe fährt ohne Sozius Sitzbank mit einer Schale drauf und mit abgeschraubten Fußrasten .
    Er durfte also seinen Kumpel, der sein Fahrzeug stehen lassen musste, nicht mal mitnehmen;) lol

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #6

    Ich finde diese Strafen gut. Vielleicht sogar noch etwas zu mild. Punkte, Stillegung ordentliche Geldstrafen sind völlig ok.


    Solche Möchtegerns sind eine Schande für alle Motorradfahrer, und unmittelbar für unser aller schlechter Ruf, Streckensperrungen und weiteren repressionen verantwortlich.


    ...von der Minderung der Lebensqualität tausender Menschen, bis hin zur Krankheit und/oder Kurzschlusshandlungen, brauch ich garnicht erst anfangen.



    ...



    ...



    ...


    3,2,1 Shitstorm :D

    "Digger, wenn du dir ein Motorrad holst, dann gehörst du zur Gemeinde und dann hast du andere Motorradfahrer zu grüßen!"

  • #7

    Von mir nicht 8-)
    Ich habe nach guten 42.000 km immer noch den Originalauspuff dran.


    Anfangs fand ich den Sound schon etwas mau, aber nachdem bei Saisonbeginn (habe das Moped im Februar gekauft) die ganzen Krawalltüten bei den üblichen Treffpunkten und beliebten Strecken selbst mich als Motorradfahrerin einfach nur nervten, habe ich entschieden, selbst nur so wenig wie möglich zur Lärmbelästigung anderer beitragen. Natürlich ohne auf das fahren zu verzichten :roll:

    Life is short... eat dessert first

  • #8

    Korrekt so. Zugelassene Zubehöranlagen sind nun wirklich laut genug. (Und ich frage mich, wie manche Hersteller an ihre Zulassung gekommen sind... Aber egal.) Alles andere ist unsozial.

  • #9


    Na ja, das finde ich jetzt schon ein bisschen übertrieben. Die Strafen Gesetze und Einschränkungen sind in den letzten Jahrzehnten schon grausig geworden, hier in Deutschland finde ich. Vor 20 30 Jahren haben die Leute auch alle gelebt. Vermutlich besser als heute!. Und da waren noch ganz andere Tröten unterwegs!
    An den original Nähmaschinen Sound unserer MT hätte ich z.b. mich nie gewöhnen können.
    Ich bin öfters mal mit zwei MT fahren unterwegs die wirklich gut fahren können. Da ist mir an der Ampel aufgefallen dass da gerade beim Anfahren gelegentlich der Motor so hochdreht das man meinen könnte die sitzen zum ersten mal drauf. Lol
    Ich habe mich selbst gewundert weil mir das mit der original Anlage auch passiert ist. War ja schon fast peinlich! ;)
    Seit ich eine andere Tröte drauf habe wo man auch ein bisschen was hört ist mir das nicht mehr passiert.


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #10

    Das man dafür bestrafft wird, find ich ok ..... aber so wie einige hier gleich schreiben :eusa-snooty: ... ist doch kein Verbrechen Leute ;)


    Und jetzt mal ehrlich, wir waren doch alle mal jung und haben nicht nur ein mal in der "komischer" Zeit irgeneiner Scheiß angestellt.
    Hauptsache es wurde niemand ernsthaft verletzt und der Bursche hat durch ausprobieren seine Grenze kennen gelernt.
    Ich finde solche Geschichten einfach amüsant, da kommen auch so manche Erinnerungen hoch :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!