Ohne DB Killer 228 € Strafe

  • #81

    Hallo zusammen, ich sehe das ganze auch nicht so eng.... Und die Vorschriften werden immer mehr verschärft eben genau deshlalb weil es immer Leute gibt die sich durch irgendwas gestört fühlen. Natürlich gibt es Orte an denen es extrem ist ganz klar. Dennoch ist man die meiste Zeit im Wald also so geht's mir bzw. außerhalb irgendwelcher Ortschaften unterwegs wo es keiner hört und innerorts dreht man halt das Gas aus Rücksicht nicht auf und keiner meckert... Vorrausgesetzt man hat noch einen Auspuff dran und fährt nicht ohne [emoji14] naja Meinungen sind verschieden und ich bin noch jung meine ändert sich vielleicht auch noch :D wünsche euch frohe Feiertage und en guten rutsch [THUMBS UP SIGN] bis dann

  • #82

    Stimmt, mit dem Alter wird man ruhiger....


    Mit 50 Jahren habe ich einen ausgeräumten Puff nicht mehr nötig - mir reicht hier und da ein kleiner Wheelie in der Stadt :eusa-whistle:

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #83



    Du hast hier einen Satz aus dem Zusammenhang gerissen. Denn wenn du den ganzen Absatz liest, wirst du merken,
    das es genau um die von dir benannte Sonntagsrunde geht von der ich spreche.


    Das einzige was ich in dieser Aussage nicht dezidiert differenziert habe sind die "Alltagsfahrer", also jene, die anstelle eines Autos das Motorrad benutzen - so wie tracerfrank hier im Forum - sorry.


    Ich möchte aber anmerken, dass ich die Anwohner solcher Strecken sehr wohl verstehen kann. Und auch,
    dass die Aussage richtig ist, dass einige wenige mit schuld daran sind das immer mehr Strecken gesperrt oder durch Beschränkungen unattraktiv werden.
    Ein guter Sound am Motorrad ist schon geil - hat aber nicht zwangsläufig nur mit Lautstärke zu tun.
    Und ich WEIS, dass zB. ein Termagoni (legal mit DB Killer und Kat) an der MT09 definitiv lauter ist als ein modifizierter Original Auspuff (ungeachtet dessen, das der dann nicht mehr zugelassen ist).

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #84

    Warum entsteht (Fahr-)Spaß nur mit Lautstärke ?
    Wer sein Mopped, Auto brüllen hören will, soll sich ne Rennstrecke mieten und sich dort austoben. Jedes Bussgeld ist bei fehlendem DB-Killer gerechtfertigt, ebenso die Treuepunkte in Flensburg. Unsere Gesellschaft hat nun einmal Regeln, egal, ob sie mir gefallen oder nicht.
    Im Grunde geht es doch darum, sich zu zeigen, jeder soll sehen, was für ein geiler Hengst (oder auch Stute) ich bin. Ich bin ansonsten klein und unscheinbar, sie sehen mich leider nicht. Deshalb müssen sie mich hören.
    Das deutet für mich auf eine gewisse charakterliche Ausprägung hin. Ähnlich der von Alpi, der mal eben mit 177 km/h durch ne Stadt dengelt, nen Menschen tot fährt und nun zurecht vor Gericht steht.
    Und wem der Sound unserer geilen Maschinen in der Serienausstattung nicht gefällt, es gibt eben auch legale Möglichkeiten.
    Muss und kann also jeder für sich selbst entscheiden. Mitleid kommt bei mir keines auf.

  • #85

    Rein prinzipiell gesprochen müssen wir aber auch alle zugeben, dass Autos zum Teil viiiiiiiiel lauter sind und sein dürfen als Motorräder.


    Fahr mal mit deinem Motorrad neben einer Viper oder einem V8 her, da hörst du von deinem Gefährt gar nix mehr ^^


    Mir persönlich geht es nicht um Lautstärke, ich mag auch kein mega lautes Moped haben, das stört. Aber das Klangbild sollte wirklich schön sein :)


    Ich muss Freude damit haben, nicht die Nachbarn oder Leute 500m weiter ^^

  • #86


    Hi Tracer,


    da hast du ja was ins rollen gebracht. :clap:


    Was mich jetzt noch interessiert, warum warst du denn bitte auf dem Landratsamt?


    Schöne Feiertage, T.

  • #87

    Ich war auf der Kfz Stelle um mein neues Spielzeug anzumelden:) (kleine Enduro)
    An den gleichen Schalter da wo man Fahrzeuge an oder ummeldet war auch der Junge mit seinem Bescheid.
    Ich wusste nicht dass man da auch solche Sachen zahlen darf/muss.


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!