Beiträge von Haribo

    Also...ich fahre keinen Meter mehr ohne angeklipste Weste.


    Im Sommer habe ich meine Weste unfreiwillig dann doch etwas getestet.
    Total dumme Sache. Bin auf einer Ministraße auf einem Stück Rasen am Auto vorbei gefahren, das die Straße blockierte. Vorher aber nicht gesehen, dass der Rasen ein ganzes Stück über dem Straßenniveau lag. Das Vorderrad hat es geschafft, das Hinterrad ist weggerutscht, und ich lag unter meinem Moped auf dem Rasen :oops:
    Passiert ist mir nichts und wäre es vermutlich auch ohne die Weste nicht.
    Aaaaber: selbst bei diesem quasi Umfaller im Schritttempo hatte die Weste bereits ausgelöst, als ich unten ankam.
    Ich glaube, mein Helm hat fast gar nicht den Boden berührt, weil die Weste super auch im Nacken aufbläst.
    Die Weste saß als dickes Polster über dem ganzen Oberkörper.
    Nach ein paar Minuten war alle Luft entwichen, und ich konnte die Tour weiterfahren, als sei nichts gewesen.
    Am Ende der Tour bin ich dann zu dem Laden gefahren, bei dem ich sie gekauft habe. Die haben mir gleich eine neue Kartusche eingesetzt, und die Weste war sofort wieder einsatzbereit.


    Nach dieser Geschichte sind meine letzten Zweifel beseitigt. Nie mehr ohne.
    Die Weste wird mir nicht bei jedem Unfall helfen, aber sie kann mir viel helfen und Schaden kann sie überhaupt keinen anrichten (außer dem angekratzten Ego, wenn man wie ein Käfer in der aufgeblasenen Weste auf dem Rücken liegt und mit Armen und Beinen in der Luft rudert).


    Den größten Schreck habe ich übrigens vom dem Knall bekommen, als die Kartusche ausgelöst hat. Ich dachte im ersten Schock, das Geräusch käme vom Motorrad :roll:


    Bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht missionieren. Muss nach wie vor jeder selbst wissen. Ich bin jetzt aber Überzeugungstäter.
    Bei mir ist die Leine übrigens so lang, dass ich auch noch gerade eben stehen kann.


    @ Sandra: Ich habe die Weste in S bei einer Kleidergröße von 38, je nachdem manchmal auch 40. Und da ist noch viel Klett übrig, um sie eine ganze Ecke weiter zu stellen. Ganz eng trägt man sie aber auch nicht. M hatte ich im Laden an, war ganz schön groß fand ich.


    Hat inzwischen schon jemand dieses Teil ausprobiert und kann was darüber berichten?



    Mich würde auch interessieren, wie es bei der RN43 mit dem Einsauen so aussieht. Da liegen doch inzwischen bestimmt Erfahrungswerte vor von denjenigen, die den KZH unten gelassen haben. Ich könnte mir vorstellen, dass er in dieser Position schon einiges von der hochspritzenden Fontäne auffängt.

    Bei mir war der Startschalter auch schon defekt. Das war kurz vor Ablauf der 2 Jahre und er wurde auf Garantie erneuert.
    Die Werkstatt hatte vorher versucht, ihn mit auseinanderbauen, reinigen etc. wieder gängig zu machen. Hat aber nichts gebracht.
    Der Schalter musste erneuert werden.

    Die blauen Felgen der RaceBlu sind wirklich sehr empfindlich. Oder die Farbe nicht sehr haltbar...
    Nach der Entfernung des groben Drecks mit einem Lappen sprühe ich das gute alte Radglanz auf einen Lappen und wische damit die Felge sauber.

    Hallo Richard,
    das dürfte eine XT 660 R sein und keine XT 660 X. Aber Du suchtest ja eh nach beiden ;)
    Ich kann nur empfehlen, eine Probefahrt zu machen. Konstantfahrruckeln ist hier ein großes Thema, wenn man Pech hat... nicht dass Du Dich am Ende nur ärgern musst.
    Ich hatte früher selber eine X und kann nichts wirklich Schlechtes darüber sagen.
    Mir hat sie Spaß gemacht. Heutzutage hätte sie bei mir gegen eine MT-09 aber tatsächlich keine Chance mehr.
    Einzylinder mit entsprechenden Vibrationen, 48 PS, 5 Gänge, kein ABS, Gewicht.



    Edith sagt: hat sich eh erledigt :roll:

    Ich habe bereits den 3. Satz drauf. Vorher mit jeweils ca. 14.000 km gewechselt.
    Ich kann auch nichts Negatives berichten.
    Für mich bei der langen Laufzeit bei guten Fahreigenschaften bis zum Schluss momentan der optimale Reifen (allerdings für die Nackte).