Regenfahrt mit MT09

  • #151

    hab heute festgestellt dass wenn es richtig stark regnet,also so richtig Gewitter und so,dann wird man und Maschine auch nicht so doll dreckig.
    Wieseo hab ich den Bock eigentlich gewaschen heute vormittag... :icon-confused:

    immer oben bleiben!

  • #152


    Hat inzwischen schon jemand dieses Teil ausprobiert und kann was darüber berichten?



    Mich würde auch interessieren, wie es bei der RN43 mit dem Einsauen so aussieht. Da liegen doch inzwischen bestimmt Erfahrungswerte vor von denjenigen, die den KZH unten gelassen haben. Ich könnte mir vorstellen, dass er in dieser Position schon einiges von der hochspritzenden Fontäne auffängt.

    Life is short... eat dessert first

  • #153

    Hi zusammen,


    da ich rund ums Jahr fahre und wir in D mehr Regentage als Sonnenschein haben, interessiert mich wie der Moped wenn es regnet läuft.
    Frage weil weder MT09 noch MT09 Tracer am Hinterrad richtige Spritzschutz haben, ob meine Jacke hinten dadurch versaut wird ;-), habe schon negative Erfahrungen mit gekürztem Kennzeichenhalter am CB1000 wo das Spritzwasser vom Hinterrad meine Jacke vernichtet hat.
    Für alle Antworten werde sehr dankbar

  • #155

    Hi,
    Also wenn du nicht irgendwie nachrüsten möchtest....dann wirst du dich richtig einsauen.
    Ich hab schon bei längeren touren aus rücksicht auf meine hinterherfahrer auf die schnelle son ollen gummilappen unters kz montiert.
    Meine leute sagen hinter mir bei nasser strecke sieht dat aus wie beim jetski..3-4 meter hohe gischfontäne am heck...
    Gruss dave

  • #157

    Wenn du gerne bei Regen fährst, laß den langen Kennzeichenhalter dran und montier ein Topcase. So bleiben Soziarücken oder der Eigene sauber. Und wenn du nicht auf versaute Krümmer stehst, hol dir eine Fenderverlängerung für das Vorderrad. die gibt´s bei Louis für 29,90.

  • #158


    sehr geil danke, so machen wir :D, ich fahre nicht gerne im regen aber kommt letzte Zeit immer häufiger vor

  • #160


    Also mit nem kurzen KHZ auf der rn43 nackig werd ich vom Helm abwärts eingesaut.
    Aber lange nicht so heftig wie bei ner ducati streetfighter xD

    MT09 RN43 Night Fluo + Arrow




    Die Rechte Hand am Anschlag
    Die Linke stets zum Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!