Ausfall Ganganzeige im Display

  • #32
    Zitat von Raptor58559

    Bei mir wurde der 5. immer wieder mal nicht angezeigt (km-Stand war damals 18.000km).
    Laut Händler ist ihnen sowas noch nie untergekommen und ist auch nicht bekannt....
    Sie haben einen Sensor auf Kulanz getauscht und seither war der Fehler nicht mehr.


    Seit 2 Tagen habe auch ich dieses Phänomen, nur im 5. Gang ist das Feld leer. Schalte ich dann mal in 4ten und dann wieder in 5ten ist alles wieder ok.

  • #33

    Ich hatte das mit dem 4. Gang und bin auch länger damit rumgefahren.
    Mal war die Anzeige da, mal war sie längere Zeit weg, mal hat sie geflackert.
    Als dann der 6. Gang auch anfing, habe ich den Gangsensor tauschen lassen und das ging auf Kulanz.

    Life is short... eat dessert first

  • #35

    Hallo zusammen,


    ich habe auch bei nun knapp 17tkm das Problem mit der Ganganzeige bzw vermutlich des Sensors, aber nur im 6. Gang. Hatte das Problem letztes Jahr mal ganz kurz. War dann iwann weg und somit ok für mich. Jetzt allerdings hat es im Südtirol-Urlaub wieder begonnen und verschwindet nicht mehr.


    Habe daher soeben den Sensor mal ausgebaut und gereinigt, sprich entölt, entfettet & entdreckt. War schon ziemlich siffig muss ich sagen. Danach noch mit wattestäbchen und Spiritus die Kontakte gereinigt.


    Nun die Frage, ob ich bevor ich den Sensor wieder anmontiere etwas frisches Öl auf die Kontakte schmieren soll? Anders gefragt, ist es problematisch den Sensor komplett sauber und trocken wieder zu montieren oder sollte etwas geschmiert werden damit die Kontakte nicht so abgenutzt werden? Oder kommt automatisch etwas Öl aus dem Kreislauf dort hinein?


    Vielen Dank im Voraus!


    Grüße
    JanKarlo

  • #36

    Hab jetzt etwas nachgehorcht : Entweder verschmutzter Gangsensor oder Neutral Switch Assy reinigen / tauschen

  • #37

    Gangsensor und Leerlaufschalter, weiß gar nicht was der damit zu tun hat, wurden vom Händler auf Kulanz getauscht. Kosten 58,71€.
    Jetzt warte ich mal ab, wie lange es funktioniert.

  • #38

    Da ich keine Lust hatte in die Werkstatt zu fahren, habe ich den Sensor selber für 53€ (inkl. Versand) bei KFM-Shop gekauft und ihn gestern getauscht.
    Habe den alten Sensor mal aufgeschnitten und es hat sich tatsächlich die Lötverbindung gelöst.
    Hoffentlich hält der Neue etwas länger.


    Grüße Torsten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!