Beiträge von stupido

    Schlaues Kerlchen gebe ich gerne zurück. Lies meinen Beitrag bitte nochmal. Dort findest Du das relativierende Wort "eher". Und dass es darum nicht ging, gebe ich auch gerne zurück. Mein Beitrag war eine Antwort auf Deinen Betrag ... merkste was? Und wen meinst Du eigentlich mit "wir"? Kannst Du nicht für Dich alleine sprechen? Ist nicht böse gemeint, finde ich nur etwas seltsam ... Grüße

    Das hier ist keine Diskussion. Ich teile Dir meine Meinung mit. Wenn Dich meine Meinung nicht interessiert, ist das Deine Sache und das musst Du für Dich entscheiden. Und was bin ich denn für "Leute" ... die die nicht Deiner Meinung sind? Schwach, aber erwartbar.

    Ich kann Dich beruhigen, ich habe es "richtig" gelesen, "eingeordnet" und "interpretiert". Und verdreht ist höchstens, dass Du von anderen erwartest den Mund zu halten, wenn etwas für sie nicht in Ordnung ist. Da bist Du wohl doch ein Apostel, und zwar Deiner ganz eigenen Moralvorstellung ...

    Dann muss also erst jemand ums Leben kommen, dass man etwas sagen darf? Komische Welt in der Du da lebst. Gilt auch für Deine restlichen Ausführungen. Du zeigst übrigens ebenfalls gerade mit dem Finger auf andere, also fass Dir ruhig selbst mal an die Nase. Jeder darf sagen wenn ihn etwas stört. Sogar Du. Das ist auch nicht neu, sondern war schon immer so. Du hast es nur vielleicht jetzt erst bemerkt. Also locker bleiben.

    Sieht hammermäßig aus. Ich finde Cafe-Racer zwar grundsätzlich lächerlich, aber in dieser nicht ganz so radikal umgesetzten Ausführung gefällt mir das Design-Konzept sehr gut.


    Nur die Lenkerenden-Spiegel ... aber die können ja glücklicherweise gegen echte Spiegel getauscht werden.


    Bin gespannt auf die Fahrberichte.

    Ein Lärm-Fahrverbot mit der Bauart zu begründen ist schlichtweg idiotisch-bürokratischer Faschismus.


    Es darf und muss einzig und allein über die Emissionen, also die Lautstärke des Fahrzeuges begründet sein.


    Der einzige Grund, weshalb man sich traut zu versuchen diese willkürlichen, verfassungswidrigen Verbote durchzusetzen ist der, dass es sich bei der pauschal diskriminierten Gruppe um eine Minderheit handelt.

    Das war auch der Grund für mich den Reifenwechsel selbst durchzuführen. Die beiden Reifenwechsel vor meinem Erstlingswerk waren zwar günstig, gingen aber jeweils mit neuen Verzierungen meiner Felgen einher. Und das waren zwei alte Meister in unterschiedlichen Werkstätten.


    Auch bei anderen Arbeiten wie zum Beispiel einem einfachen Wechsel der Bremsbeläge, wurde meine Maschine inzwischen schon mehrere Male in Mitleidenschaft gezogen. Unter anderem Kratzer an der Gabel. Nach diesen Erfahrungen habe ich mich wieder auf den Weg des Selberschraubens begeben und es bisher nicht bereut.

    Hallo bajami, danke für Deine Antwort.


    Ja, ohne den Reifen auf der einen Seite tief in das Felgenbett hineinzudrücken geht es gar nicht. Ich verwende sogar kleine Klemmzwingen um den Reifen an zwei Stellen zusammenzuquetschen. Der letzte war ein Pirelli Diablo Strada am Vorderrad. Der war verdammt widerspenstig. Aber wo ein Wille, da ein Weg.


    Grüße


    Jan