Beiträge von stupido

    Wenn die Reifenspezifikationen passen, kann man alle Reifen aufziehen und kombinieren, soweit mir bekannt.


    Ich fahre seit Jahren vorne und hinten unterschiedliche Reifen und habe keinerlei Nachteile feststellen können. Im Gegenteil, es gibt z. B. Reifenmodelle da ist der Hinterreifen schlechter als der Vorderreifen und andersherum. So kann man sich immer die besten für die eigene Fahrweise zusammenstellen. Dass die Modelle untereinander aufeinander abgestimmt sein sollen glaube ich nicht.


    Was ich nicht unbedingt machen würde ist zum Beispiel vorne einen Sportreifen und hinten etwas mit groben Stollen. Aber selbst das ist möglich.


    Grüße, Jan

    Ich würde das vom Preis abhängig machen. Wenn man günstig eine bekommt, dann jetzt zuschlagen. Ansonsten noch warten. Die Motoren werden stetig weiterentwickelt und werden eher besser als schlechter.


    Grüße

    War bei meiner auch so. Modelljahr 2014.


    Die Kupplung der älteren Modelle war sowieso nicht so der Hit. Das hatte aber nichts mit dem Rasseln zu tun.


    Die aktuelle Schlupfkupplung funktioniert anscheinend ganz gut.


    Grüße


    Jan


    Wie kommst Du auf so etwas? Als ich das letzte Mal mit einem CP3 auf der Bahn unter Volllast auf den Momentanverbrauch geschaut habe, waren das so zwischen 12 und 17 Litern, was auch nichts ist, weswegen sich ein Verbrennungsmotor schämen müsste. Hast Du bei Tacho 225 schon mal auf die Anzeige gesehen?


    Grüße

    Ich denke, dass bei Endgeschwindigkeit locker 12 bis 15 Liter durch die Brennkammern fließen. Das ist aber auch nix besonderes.


    Wenn Du eine hast, die bei 230 km/h weniger als 10 Liter braucht, dann möchte ich die bitte haben. Grüße

    Ach so, habe ich übersehen. Aktuell fahre ich eine XSR900. Muss mein Profil noch ändern. Sorry.


    Im Bummelmodus schaffe ich mit der bestimmt auch 5 1/2 Liter. Aber wenn man die Leistung abruft, sind es schnell über 7.


    Mit der MT-10 waren es dann zwischen 9 und 10 Liter. Und auf dem Arbeitsweg ca 7 1/2.


    Das heißt der TÜV möchte von dir bei einer Maschine ohne Fabrikatsbindung eine Reifenfreigabe sehen? Welcher TÜV ist das?


    Grüße, Jan