Beiträge von stupido

    Dank euch für eure Antworten,


    also nachdem ich schon ein paar Maschinchen gefahren bin, von PX80 bis SV1000 und dieses Verhalten nur bei der ER-6n und jetzt bei der MT-09 aufgetaucht ist, habe ich wohl eine linke Hand, die in den meisten Fällen das Richtige tut. Beim MT-09 Vorführer ist mir das übrigens auch nicht aufgefallen. Der Kawa-Mechaniker hat das damals bei meiner ER-6 auch wahrgenommen, aber es natürlich wie immer als normal bezeichnet.


    Ich hab erst kurz vor der Eröffnung des Themas angefangen zu Versuchen mich an meine Kupplung neu anzupassen und beim Erreichen des Schleifpunkts den Kupplungshebel nicht weiter rauszulassen. Dann kuppelt sie den Rest sozusagen von alleine ein, dennoch mit einem Ruck.


    Meine Maschine scheint auch nicht unbedingt die einzige zu sein, bei der das so ist. Motorradonline hat einen Bericht gebracht, bei der auch von abruptem Einkuppeln die Rede ist:


    http://m.motorradonline.de/ver…reizylinder-nakeds/505810


    Ich werds weiter testen. Ist aber schon mal hilfreich, dass es bei euch nicht so ist. Danke.


    Gruß


    Jan

    Hallo zusammen,


    schließt eure Kupplung beim Anfahren auch auf dem letzten Stück zum Kraftschluss so ruppig bzw. ruckartig? Oder kuppelt sie bis zum Ende sanft ein?


    Ich hatte dieses ruppige Verhalten bereits bei meiner ER-6n. Bei meiner MT-07 gar nicht. Die ließ sich wunderbar, gleitend einkuppeln beim Anfahren.


    Gruß


    Jan