Beiträge von stupido
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Zitat von Nikita
Bei starten macht genau so etwas die Kaltstartvorrichtung an einem Vergaser. Bei der Z1000 ist es genauso und normal, bei der MT bin ich mir nicht sicher, aber auch wahrscheinlich das es so ist.
Danke.
Sollte eine Kaltstartvorrichtung nicht einfach das Gemisch anfetten und die Leerlaufdrehzahl konstant etwas höher halten? Das tut meine ja auch. Wenn sie nach den anfänglichen Hängern zurückfällt, bleibt sie bei ca. 1.500 U/min und im warmen Zustand dann bei 1.100 U/min.
Ich versuche mal ein Video davon zu machen.
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Also ob im Leerlauf oder beim Fahren spielt dabei keine Rolle.
Wie gesagt bleibt die Drehzahl beim Gas Wegnehmen kurz hängen. Nach einer kurzen Warmlaufphase ist das Verhalten wieder normal.
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Äh, um zu fahren?
Wenn Du das nicht magst, dann formuliere ich meine Frage um und ersetze „so bis 4.500 / 5.000 U/min“ durch „so bis 3.500 / 4.000 U/min“.
Grüße
Jan
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Ist das bei euch auch so, dass die Leerlaufdrehzahl bei kaltem Motor, bei den ersten paar Malen Hochdrehen (so bis 4.500 / 5.000 U/min) und Gas wieder schließen (also zurückschnalzen lassen) auf ca. 2500 bis 3000 U/min fällt, kurz stehen bleibt und dann erst ganz absackt?
Grüße
Jan
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Zitat von Saarländer
Miss mal die Laenge der Tellerfedern im unbel. Zustand.
Welches Oel faehrst Du aktuell?
Kilometerstand?
Was wurde bisher versucht?Ich habe die Kupplung noch nicht aufgemacht, da ich das meinem Händler überlassen möchte.
Er meinte er dürfte es laut Yamaha erst nach der Prüfung bzw. Probefahrt durch einen Außendienstler und anschließender Anerkennung als Garantiefall als solchen reparieren.
Ich warte seit WOCHEN auf einen Termin mit dem Außendienstler.
Angefangen zu rutschen hat sie ab ca. 8.000 km. Bin jetzt bei ca. 11.500 km.
Öl ist Motul 7100 10W-40.
Grüße
Jan
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Ich hab die Vario II mit Safety an meiner MT-09 und bin begeistert. Hab alle Schraubverbindungen schön fest angezogen ... fühlt sich super an, beim Schalten und Walten. Kürzer sollten sie bei maximaler Länge für mich aber nicht sein.
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Zitat von telosnox
Nein du drückst dich verständlich aus. Ich sage doch nur: Wenn mein Motor nicht synchron laufen würde, dann müsste ich doch ähnliche Symptome haben. Die habe ich aber nicht, daher gehe ich davon aus, dass bei mir alles synchron ist und es demnach nix zu synchronisieren gibt. Davon abgesehen gabs doch direkt nach deinem Post den Kollegen der frisch synchronisiert hat und trotzem noch der Ruck vorhanden ist.Verstehe was Du meinst, Thomas.
Ich hatte einen früheren Post von steffen71 falsch interpretiert. Seine Erfahrung nach dem Synchronisieren bezog sich auf das Verschwinden des Konstantfahrtruckelns. Dennoch hatte ich vor dem Syncen auch den ersten Ruck bei kleinster Gasöffnung und den nächsten, heftigeren dann bei ca. 4 Tsd. U/min. Das war danach nicht mehr vorhanden.
Die restlichen Symptome, wie „unwillig“ Gas annehmen und hochdrehen, werden von vielen, denke ich, unterschiedlich oder manchmal auch gar nicht wahrgenommen. Deshalb meinte und meine ich, dass es nicht schaden könnte meine Erfahrungen zu teilen.
Wie gesagt würde ich vor dem Ändern des Mappings so gut es geht sicherstellen, dass der Effekt nicht auch noch zusätzlich durch asynchrone Zylinder verstärkt wird. Und da reichen meiner Erfahrung nach bereits geringe Unterschiede aus.
Grüße
Jan
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Zitat von wbdz14
150 und mehr auf der landstraße, dafür ist die mt gemacht, und dann paßt auch die temperatur. wenn ich rumzuckle, geht sie bei mir auch nicht über 65 grad. einfach mehr sprit verbrennen...
nicht falsch verstehen, aber der motor ist einfach für höhere geschwindigkeiten ausgelegt.Grüß Dich Winfried,
bei mir ist es anders herum. Wenn ich rumbummel wird Sie heiß und mit höherer Geschwindigkeit kühlt sie durch den Fahrtwind ab. Sprit kühlt den Motor, soweit ich weiß.
@ hanns: Meine wird bei solch kalten Außentemps auch nicht wärmer als um die 60°.
Grüße
Jan
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Zitat von telosnox
Stupido du hast von null Leistung und widerwillig hochdrehen geschrieben (ich kann mir vorstellen, dass sowas von der mangelhaften Synchronisation kommt). Das hab ich aber nicht, daher gehe ich mal davon aus, dass meine Maschine synchron läuft. Ich hatte dieses Verhalten auch von Anfang an ab Werk, da hat sich nix verändert mit der Zeit.
Äh, was soll ich sagen? Aber eben auch von einem Ruck beim Gas GEBEN.Ich habe es ja sogar nochmals erleutert. Liest du das auch? Oder drücke ich mich einfach nur unverständlich aus?
Grüße
Jan