Beiträge von stupido

    Ich bin drei nackte und eine Tracer gefahren und habe auch Unterschiede in der Gasannahme bemerkt. Die aktuelle Ausgabe der MOTORRAD bestätigt das, wenn ich mich richtig erinnere.


    Meine eigene Maschine hat auch über die Zeit gesehen „gestreut“. Von „ist in Ordnung“ über „unfassbar gut“ bis zu „katastrophal“. Ist jetzt seit fast 4 Wochen in der Werkstatt und noch kein Ende in Sicht. Die meiste Zeit hiervon ging jedoch mit dem Warten auf einen neuen Kupplungskorb drauf. Der ist immer noch nicht da. Und erst wenn die Kupplung wieder wuppt, geht es an die Gasannahme.


    Grüße


    Jan

    Meine heult im 3., 4. und 6. Gang.


    Im 6. Gang so laut, dass mit die Ohren schmerzen.


    jever: Hypochondrie? Naja, es gibt eben welche, die etwas leiser und welche die etwas lauter heulen. Nach Erfahrungen mit 20 unterschiedlichen Maschinen meine ich, eine gewisse Toleranz gegenüber „normalen“ Motorrad-Geräuschen entwickelt zu haben. Aber das geht für mich nicht.


    Gerade im Bereich um die 4.000 im 6. Gang, also um die 100 km/h ist es am schlimmsten.


    Mit Kettenspannung hat das meiner Meinung nach gar nichts zu tun. Das beträfe ja nur die Ausgangswelle. Es ist das Getriebe.


    Öl … jedes Öl dämpft wahrscheinlich etwas anders. Hatte 10w40 Yamalube und Motul 7100 drin. Kein nennenswerter Unterschied. Selbst wenn, fände ich es keine gute Lösung, nach einem „leisen Öl“ suchen zu müssen.


    Ich lasse meinen Händler einen Termin mit einem Außendienstler vereinbaren. Mal sehen, was dabei rauskommt. Ich möchte nicht mit so einem nervigen Heuler durch die Gegend fahren. Das ist die erste Maschine, bei der mir überhaupt derartige Getriebegeräusche untergekommen sind.


    Grüße


    Jan


    Danke Martin. Das ist das, was ich meinte.


    Aha.

    Kann ich leider nicht genau sagen. Sie wurde 2x kurz hintereinander synchronisiert.


    Das erste Mal, weil sie so schlecht lief. Danach lief sie kurzzeitig wie ich es noch nie erlebt hatte. War aber nur ein paar hundert Kilometer so. Dann wurde nochmal synchronisiert, hat aber nichts mehr bewirkt.


    Das mit der Drehzahl ist mir erst vor kurzem aufgefallen. Wie gesagt läuft sie schon seit längerem sehr seltsam, unregelmäßig, unrund und angestrengt. Auch flappst sie häufig zwischendurch aus dem Auspuff, als ob nicht richtig gezündet wird.


    Der linke Krümmer ist blitzeblank im Gegensatz zu den andern beiden, wird also recht heiß. Kann das alles evtl. an einer defekten oder verstopften Düse liegen? Nervt jedenfalls gewaltig.


    Grüße


    Jan


    Danke.


    Aber ich meine nicht die reguläre Erhöhung der Leerlaufdrehzahl.


    Sondern dass sie beim Gas Wegnehmen erst bei ca. 3.000 U/min hängenbleibt, und dann erst auf die regulär Erhöhte Drehzahl absackt.