Beiträge von stupido

    Hallo zusammen,


    habe nach ca. 4 MONATEN meine MT zurück.


    Das extreme Durchrutschen und Rucken beim Anfahren ist weg. Ein kleiner Ruck bleibt jedoch beim Kraftschluss. Gerade im Soziusbetrieb spürt man, dass meine Kupplung einfach zu schwach ist.


    Getauscht wurden Druckplatte, Federn und Lamellenpaket. Ging auf Garantie, da sich die Bauteile innerhalb der Messtoleranzen befanden. Es wurde auch wieder teilsynthetisches Öl eingefüllt. Bin gespannt, wie es sich beim Wechsel auf wieder vollsynthetisches verhält.


    Bleibt noch die unkontrollierbare Gasannahme bei geringer Öffnung der Drosselklappen. Doch das ist eine andere Geschichte …


    Grüße


    Jan

    Leider noch nix.


    MT steht seit fast 7 Wochen beim Händler.


    Lamellen sehen gut aus.


    Letzte Woche war der Außendienstler da. Kupplungskorb und Einspritzanlage (wegen generellem Gasannahmeproblem) wurden testweise getauscht.


    Keine Veränderung bei Kupplung oder Gasannahme.


    Laut Aussage meines Händlers fand der Yamaha Außendienstler das alles auch nicht so wild. Haha.


    Grüße


    Jan


    Wie hast du das wegen Winterreifen gemerkt?


    Wenn Öl mit der richtigen Spezifikation verwendet wird, spielt es für die Garantie keine Rolle, ob das vom Händler oder sonst woher bezogen wurde. Es geht bei der Garantie einzig um den Nachweis, dass in den vorgeschriebenen Intervallen das Öl durch neues, der Spezifikation entsprechendes ersetzt wird.


    Natürlich kann der Händler vom Kunden gekauftes Öl ablehnen und verlangen, dass man bei ihm kauft. Jedoch nicht wegen etwaiger Garantieansprüche, sondern weil er seinen Gewinn steigern möchte. Mein Händler hatte kein Problem damit, mir mein vollsynthetisches Motul 7100 4T 10W40 einzufüllen.


    Grüße


    Jan