Beiträge von stupido

    Was soll das eigentlich? Ich finde es furchtbar, dass hier einige Leute meinen, einem die Meinung vorschreiben zu müssen. Selbst wenn jemand das Treffen mit den Technikern an sich nicht gut heißen würde, oder dass das ganze überhaupt stattgefunden hat. Na und? Es hat ja niemand geäußert, dass er es schlecht findet, dass der Thread-Ersteller hier darüber berichtet hat. Auch das Verhalten des Erstellers finde ich nicht gut. Ich finde den Bericht toll, und dass sich einer die Mühe gemacht hat. Aber sowohl ich, als auch andere haben auch eine Meinung zu dem Berichteten und dürfen die auch äußern.


    Ich persönlich finde übrigens, dass der Motor der MT-09 viel potential hat. Vieles Andere an dem Bike ist aber echt schlecht für mich. Kupplung, Gasannahme, Getriebeheulen, Fahrwerk, Abblendlicht/Fernlicht-Winkel.


    Hoffentlich tut sich da was bei der Entwicklung des nächsten Modells.


    An Langlebigkeit fange ich an zu denken ab 150.000 km.


    Grüße


    Jan


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    ?


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    Ich weissage für 2016 eine neue Nackte mit knapp einem Liter Hubraum und CP3 Motor, die den Namen MT1 tragen wird.


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    Denke du hast recht. Das Oz-Loch kommt hauptsächlich vom FCKW, welches nur eines in der Gruppe der Treibhausgase darstellt.


    Trotzdem bleibt´s dabei: Nur weil etwas normal ist, ist es nicht gleich gut oder weniger schlecht. Ich werde bei den nächsten Yami´s, die ich für den Kauf in Betracht ziehe, darauf achten, ob die Maschine auch so ein tolles geradverzahntes Hörschadengetriebe hat oder einfach eines, was normalleise ist.


    Grüße


    Jan

    So ein Quatsch! Das Pfeifen der Streety kommt vom Motor! Nicht vom Getriebe. Das hört man auch im Stand. Bin die auch gefahren.


    Das Getriebeheulen meiner MT ist im 6. Gang so laut, dass einem die Ohren schmerzen. Das ist Schrott, Yamaha!


    Mir ist noch kein Motorrad untergekommen, welches ein solch lautes Getriebe hatte. Hört sich an wie ein Sattelschlepper.


    Grüße


    Jan


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    Hallo zusammen,


    seit dem Frühjahr ist die Gasannahme meiner MT bei minimaler Drosselklappenöffnung radikal schlecht geworden. Sie will sich einfach nicht so richtig ans Gas hängen. Der Motor neigt mehr dazu in den Schiebebetrieb gehen zu wollen, statt wie vorher friedlich vor sich hin zu schnurren.


    Nun ist mir aufgefallen, dass beim Test des Drosselklappensensorsignals 1 (Diagnosemenü Modus 1), die Anzeige bei der ersten, minimalsten Öffnung der Drosselklappen gleich von 15 auf 19 oder 20 springt. Versucht man einen geringeren Wert zu erzielen, zubbelt er zwischen 17 und 20 rum. 16 ist kaum zu erreichen. Ab 20 geht es sauber in 1er-Schritten nach oben.


    Könnte mir jemand einen riesen Gefallen tun und das mal an seiner MT testen?


    Aufruf Diagnosemenü:


    1. Beide Knöpfe am Display gedrückt halten, Zündung einschalten und beide Knöpfe für 8 Sekunden gedrückt halten
    2. Display zeigt „dIAG“ -> beide Knöpfe gleichzeitig für drei Sekunden lang drücken
    3. fertig – das Display zeigt „d1 15“ (die 15 kann bei euch ein anderer Wert sein) und darunter eine große „1“


    Wenn ihr nun am Gasgriff dreht, verändert sich der Sensorwert rechts im Display.


    Grüße


    Jan