Nettes Abendessen mit Mt-09 Designer, Ingenieur + Marketing
-
-
-
-
-
#93 Was soll das eigentlich? Ich finde es furchtbar, dass hier einige Leute meinen, einem die Meinung vorschreiben zu müssen. Selbst wenn jemand das Treffen mit den Technikern an sich nicht gut heißen würde, oder dass das ganze überhaupt stattgefunden hat. Na und? Es hat ja niemand geäußert, dass er es schlecht findet, dass der Thread-Ersteller hier darüber berichtet hat. Auch das Verhalten des Erstellers finde ich nicht gut. Ich finde den Bericht toll, und dass sich einer die Mühe gemacht hat. Aber sowohl ich, als auch andere haben auch eine Meinung zu dem Berichteten und dürfen die auch äußern.
Ich persönlich finde übrigens, dass der Motor der MT-09 viel potential hat. Vieles Andere an dem Bike ist aber echt schlecht für mich. Kupplung, Gasannahme, Getriebeheulen, Fahrwerk, Abblendlicht/Fernlicht-Winkel.
Hoffentlich tut sich da was bei der Entwicklung des nächsten Modells.
An Langlebigkeit fange ich an zu denken ab 150.000 km.
Grüße
Jan
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
-
#94 So ....jetzt muss ich mal wieder!
Jungs, nehmt ein wenig Spannung hier raus ...
Auch ich finde dass der Drilling Potenzial hat und super läuft. Ich war mir auch klar, dass ein Bike für 8500 Euro nicht das Top Bike ist an diversen Teilen, damit muss man sich arrangieren oder es sein lassen und mehr Kohle in die Hand nehmen. Mehr Kohle hätte ich nehmen können, wollte es aber nicht da ich nicht bei der Mutti stehen möchte mit Tränen in den Augen wenn ich den Bock weg schmeisse .
Mal abwarten was Yamaha aus dem 3 Zylinder noch in Zukunft macht ....vielleicht einen Caferacer
Gruß .
-
-
-
#96 Die XSR 900 hat nix ..
für mich muss er so aussehen
http://3.bp.blogspot.com/-DTKp…Honda_CB750_CafeRacer.jpg
einfach nur GEIL?
Gruß
-
-
#97 Zitat von juergen007Danke an den Threadstarter für die Info.
Ich wurde auch zum einem "Benzingespräch" von Yamaha eingeladen, da ich aber von MT09 auf ST 1200 umgestiegen bin, habe ich natürlich nicht teilgenommen.
Der sonstige Verlauf des Threads zeigt "der Ton macht die Musik " das ist mir schon an anderer Stelle aufgefallen, dass man leider hier gerne mal über das Ziel hinausschießt.
Man kann übrigens durchaus Rückschlüsse aus der Historie ziehen, was das Thema "Standfestigkeit" betrifft, was aber eine reine "OT" Diskussion ist.
Bei der MT09 und Tracer liegen doch schon zahlreiche Langstreckentests vor und auch hier im Forum gibts genügend, die 40.000km und mehr abgespult haben. Auf die ein oder andere Thematik der ersten Auslieferungen hat Yamaha sehr schnell reagiert, Stichwort neue ECU Programmierung und Rückruf beim Getriebe etc.
Ansonsten zeigen meine ersten Yamahas ( XT 500, RD 350 ) dann MT09 und nun ST 1200 eine Gemeinsamkeit, nämlich Unauffälligkeit im Betrieb. Außer den Inspektionsintervallen hat keine meiner Yamahas aus gravierenden Gründen die Werkstatt gesehen.
Bei den "Negativmeldungen" lese ich viel Frust heraus, was aber nicht dem Bike, sondern einer möglicherweise falschen Kaufentscheidung geschuldet sein kann.
Ein Dreizylinder ist nicht jedermanns ( oder Frau ) Sache und ist eben kein 2, aber auch nicht Vierzylinder. Er hat seine eigene Charakteristik, die man mag oder eben halt nicht.
Es würde diesem Forum sicher gut zu Gesicht stehen, wenn man sich "in diesem Sinne" etwas qualifizierter mit dem Produkt auseinandersetzt, sonst verkommt das hier zum "Motzki Forum".
Wäre sehr schade
da muss ich dir völlig Recht geben, du bringst es auf den Punkt.......Danke für dein Statement hier......viele sind einfach auf dem falschen Mopped....Punkt.... würde jeder erstmal genau checken was ihm liegt und dann dabei bestimmte kreative Umbau-phasen in Kauf nehmen, hätte jeder sein perfektes individuelles Gefährt....und die MT 09 ist schon der Knaller unter den ganzen Motorrädern die zur Zeit angeboten werden...denn der Preis spielt da ja auch eine gewisse Rolle und dort hängt der Hammer, was man(n) da trotzdem aus ihr rauskitzeln kann..WoW..Gruß Ralf
-
#98 Zitat von Ralf Paaskeviele sind einfach auf dem falschen Mopped....Punkt....
Der gleichen Meinung bin ich auch: Wenn jemand ein Motorrad hat das ihm gar nicht gefällt oder zusagt, wird er/sie nie glücklich damit. Man findet dann immer Kleinigkeiten die komischerweise zum großen Störfaktor werden.
Es wird einiges modifiziert und trotzdem gefällt einem das Motorrad nicht. Es wird weiterhin bemängelt und letztendlich zum Verkauf angeboten.Oftmals wird dann gesagt, das Motorrad würde nichts taugen, wobei es nicht mal am Bike liegt - eher am Fahrer
-
-
#99 Zitat von andrebirkDie XSR 900 hat nix ..
für mich muss er so aussehen
http://3.bp.blogspot.com/-DTKp…Honda_CB750_CafeRacer.jpg
einfach nur GEIL?
Gruß
Ja gut, okay. Aber so was wirst du von nem Großserienhersteller wohl nie kriegen. Da ist Eigenleistung und/oder ein ganz dicker Geldbeutel Vorraussetzung. Oder etwa doch nicht??
Siehe hier. https://www.youtube.com/watch?v=WQIbjsx5NUc
-
#100 Zitat von SandraDer gleichen Meinung bin ich auch: Wenn jemand ein Motorrad hat das ihm gar nicht gefällt oder zusagt, wird er/sie nie glücklich damit. Man findet dann immer Kleinigkeiten die komischerweise zum großen Störfaktor werden.
Es wird einiges modifiziert und trotzdem gefällt einem das Motorrad nicht. Es wird weiterhin bemängelt und letztendlich zum Verkauf angeboten.Oftmals wird dann gesagt, das Motorrad würde nichts taugen, wobei es nicht mal am Bike liegt - eher am Fahrer
Sehe ich nicht so. Ist alles sehr subjektiv, was du schreibst. Was sind denn Kleinigkeiten? Damit fängt es ja an. Warum schreibst du überhaupt so etwas: Es liegt am Fahrer. Musst du damit Deine eigene Maschine verteidigen? Wenn deine für dich passt, dann brauchst du doch nicht jemandem irgendeine Schuld zuweisen, wenn einem an seiner etwas stört.Grüße
Jan
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!