Nettes Abendessen mit Mt-09 Designer, Ingenieur + Marketing

  • #81

    Also die Langlebigkeit fängt bei mir schon bei 35000 KM an.


    Mein Nachbar ist ein Triumph / Aprilia Händler, der bei der Einführung der Speed ,Street und Daytona Modellen gerne mal bei 20000 KM einen neuen Motor zwecks Ölverbrauch oder Motorschaden wechseln durfte.


    Bei Aprilia RSV sowie Tuono waren die Motoren auch nicht erste Sahne.


    Kawasaki ZX10R Motoren 2004 - 2005 Katastrophe..


    Ducati = Fiat Multipla Zuverlässigkeit.


    Wenn Ihr mal KFR PUR erleben wollt, dann fährt mal eine KTM RC8 / Super Duke 1290 bzw. Duke


    Soll heißen, dass die Moppeten die um einiges Teurer waren oder sind nicht immer die erste Wahl waren.


    Deshalb bin ich mit der MT 09 guter Dinge und zufrieden mit der Gesamtperformance.


    Mein kleiner Händler in Belgien garantiert mir die lange Lebensdauer, da seine verkauften MT' S auch schon Laufleistungen von über 40000 Km haben. Das war für mich ein wichtiges Kaufkriterium.


    Und zu dir lieber Schwaabbel...
    Ich lese deine Beiträge etwas pesimistisch entgegen.
    Vielleicht täusche ich mich ungemein, jedoch geb dem Modell eine Chance. :) ( Freundschaft )...


    LG


    Patrick

  • #82

    Erst mal danke für deinen Bericht. Es ist schön zu hören, dass yamaha sich für seine Kunden interessiert. Was man jedoch hier vereinzelt lesen muss ist der Hammer. Ein rumgeheule und gejammere. Habe auf meiner mt das erste mapping drauf welches bei der übergabe 2013 auf dem bike war. Teflonfolie unter den griff und Co Werte angepasst und alles ist gut. Wer Probleme mit der mt hat, soll sie doch einfach verkaufen und sich was anderes zulegen. Seid doch lieber froh, dass ihr informiert wurdet, dass es dieses Treffen gab und was alles Gegenstand dieser Unterhaltung war.

    Spaß kostet!!!

  • #83


    Es macht auch total Sinn, wenn Du mit Deiner modifizierten MT hier Leute zurechtweist, weil sie Kritik üben... :lol:

  • #85

    :doh: :doh: :doh:
    Ich verstehe, wenn natanae sich aus seinem selber erstellten Thread zurückzieht...


    Natanae - vielen Dank für die Infos, durchaus interressant zu lesen / zu erfahren und bestimmt eine spannende Sache ein solcher Termin! Danke dass du die Gelegenheit mit uns teilst! :clap:
    Schade nur dass es hier so viele Leute gibt, die wie immer alles besser wissen. :naughty: :naughty:

  • #86



    :clap: 100% Zustimmung!

  • #87

    Danke an den Threadstarter für die Info.


    Ich wurde auch zum einem "Benzingespräch" von Yamaha eingeladen, da ich aber von MT09 auf ST 1200 umgestiegen bin, habe ich natürlich nicht teilgenommen.


    Der sonstige Verlauf des Threads zeigt "der Ton macht die Musik :violin: " das ist mir schon an anderer Stelle aufgefallen, dass man leider hier gerne mal über das Ziel hinausschießt. :naughty:


    Man kann übrigens durchaus Rückschlüsse aus der Historie ziehen, was das Thema "Standfestigkeit" betrifft, was aber eine reine "OT" Diskussion ist.


    Bei der MT09 und Tracer liegen doch schon zahlreiche Langstreckentests vor und auch hier im Forum gibts genügend, die 40.000km und mehr abgespult haben. Auf die ein oder andere Thematik der ersten Auslieferungen hat Yamaha sehr schnell reagiert, Stichwort neue ECU Programmierung und Rückruf beim Getriebe etc.


    Ansonsten zeigen meine ersten Yamahas ( XT 500, RD 350 ) dann MT09 und nun ST 1200 eine Gemeinsamkeit, nämlich Unauffälligkeit im Betrieb. Außer den Inspektionsintervallen hat keine meiner Yamahas aus gravierenden Gründen die Werkstatt gesehen.


    Bei den "Negativmeldungen" lese ich viel Frust heraus, was aber nicht dem Bike, sondern einer möglicherweise falschen Kaufentscheidung geschuldet sein kann.


    Ein Dreizylinder ist nicht jedermanns ( oder Frau ) Sache und ist eben kein 2, aber auch nicht Vierzylinder. Er hat seine eigene Charakteristik, die man mag oder eben halt nicht.


    Es würde diesem Forum sicher gut zu Gesicht stehen, wenn man sich "in diesem Sinne" etwas qualifizierter mit dem Produkt auseinandersetzt, sonst verkommt das hier zum "Motzki Forum".


    Wäre sehr schade :eusa-think:

    V 2 ex MT09

  • #88

    35000km ohne Probleme. 8-)
    Hab jetzt festgestellt das bei 15mm Kettenspannung (mehr trau ich mich nicht ;) ) die Lastwechsel komplett weg sind.
    Ab 25mm und höher werden sie unerträglich.
    Bei 15mm klingt das ganze aber schon fast wie ein Zahnriemenantrieb (bin vorher F800st gefahren)

  • #89

    @ Juegen007
    ja stimmt mittlerweile ist hier fast nur OT.
    wobei es sicherlich gut ist dass genau hier auch nennen wir sie mal "Fehler" aufgezählt werden die evtl. mehr oder weniger oft auftreten.
    sollten Leute von Yamaha hier mitlesen, so können die sicherlich einordnen wie oft so was bei ihnen aufgenommen wurde.
    daraus kann man auch ableiten (yamaha intern) ob Handlungsbedarf besteht.


    @ Jochen
    wegen der kettenspannung bin ich selber für mich grad am Forschen.
    http://mt09.de/forum/viewtopic…8&t=3091&p=102043#p102043

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #90


    Ach so, das KFR ist Charakter und kein Mangel :lol: :lol: :lol: das muss einem doch gesagt werden :lol: :lol: :lol:


    Vielleicht kommt das nicht so rüber, aber ich mag die Tracer. Trotzdem laufe ich nicht mit dunkelblauer Yamaha Brille durch die Gegend, und übersehe diverse Mängel, die nicht hätten sein müssen.
    Ich lobe auch nicht nach lächerlichen 4000km in einer Saison, ein Mopped in den Himmel und predige von Langlebigkeit.


    Der immer höher werdende Kostendruck, die immer schnelleren Modellwechsel und damit teilweise kaum ausgereiften Konstruktionen, zwingen eigentlich die Hersteller doch zu solchen Gesprächen wie mit Natane. In manchen Branchen werden solche Gesprächen schon geführt, noch bevor das Produkt auf dem Markt ist.


    Betrachtet man das Ganze also etwas emotionsloser, kommt man evt. auch zu meiner Meinung. :lol: :lol: :lol:
    Gruß Frank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!