Zitat von juergen007Alles anzeigenDanke an den Threadstarter für die Info.
Ich wurde auch zum einem "Benzingespräch" von Yamaha eingeladen, da ich aber von MT09 auf ST 1200 umgestiegen bin, habe ich natürlich nicht teilgenommen.
Der sonstige Verlauf des Threads zeigt "der Ton macht die Musik " das ist mir schon an anderer Stelle aufgefallen, dass man leider hier gerne mal über das Ziel hinausschießt.
Man kann übrigens durchaus Rückschlüsse aus der Historie ziehen, was das Thema "Standfestigkeit" betrifft, was aber eine reine "OT" Diskussion ist.
Bei der MT09 und Tracer liegen doch schon zahlreiche Langstreckentests vor und auch hier im Forum gibts genügend, die 40.000km und mehr abgespult haben. Auf die ein oder andere Thematik der ersten Auslieferungen hat Yamaha sehr schnell reagiert, Stichwort neue ECU Programmierung und Rückruf beim Getriebe etc.
Ansonsten zeigen meine ersten Yamahas ( XT 500, RD 350 ) dann MT09 und nun ST 1200 eine Gemeinsamkeit, nämlich Unauffälligkeit im Betrieb. Außer den Inspektionsintervallen hat keine meiner Yamahas aus gravierenden Gründen die Werkstatt gesehen.
Bei den "Negativmeldungen" lese ich viel Frust heraus, was aber nicht dem Bike, sondern einer möglicherweise falschen Kaufentscheidung geschuldet sein kann.
Ein Dreizylinder ist nicht jedermanns ( oder Frau ) Sache und ist eben kein 2, aber auch nicht Vierzylinder. Er hat seine eigene Charakteristik, die man mag oder eben halt nicht.
Es würde diesem Forum sicher gut zu Gesicht stehen, wenn man sich "in diesem Sinne" etwas qualifizierter mit dem Produkt auseinandersetzt, sonst verkommt das hier zum "Motzki Forum".
Wäre sehr schade
Ich bin nicht deiner Meinung.
Nur weil jemand eine negative Meinung äußert, ist es kein Motzki-Forum. Ich lese hier auch mit, und fand das alles bis jetzt für mich total OK, was und wie es geschrieben wurde.
Ich finde es bezeichnend, was du schreibst, und auch herablassend, selbstgerecht und bestimmerisch. Du wirfst anderen vor, sich nicht qualifiziert mit dem Produkt auseinanderzusetzen. So qualifiziert wie du?
Auch das, was du über 3-Zylinder sagst, sehe ich anders. Ich konnte hier bei niemanden rauslesen, dass seine Probleme mit seiner Maschine auf den Charakter eines 3-Zylinders zurückzuführen sind. Und du möchtest gleich jemandem absprechen, dass ein 3-Zylinder etwas für ihn wäre?
Dein Gebaren finde ich bedenklich.
Grüße
Jan
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk