Keines.
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Keines.
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Habe mir den Bridgestone Battlax S21 bestellt.
Bin mit dem S20 immer so um die 6.500 km gefahren. War dann aber auch schon mal knapp unterhalb der Mindestprofiltiefe. Vom Handling her war ich zufrieden. Nassgrip hätte für mich besser sein können.
Bin mal gespannt auf den neuen S21.
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Dank euch.
Würde mich interessieren, ob man die Euro 4 Software der XSR auch auf die MT-09 aufspielen kann, bzw. wie sich die 09 mit so einem Update fahren würde. Muss ich mal meinen Händler befragen.
Grüße
Jan
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob die XSR900 eine Freigabe für die Euro 4 Abgasnorm erhält?
Grüße
Jan
Wieso sinnlos?
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Zitat von SandraAlles anzeigenDu wiederholst dich
Lies dir meine Postings nochmal genauer durch
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Ich habe nichts von Gasannnahme erwähnt, sondern das Gesamtpaket was u.U. bemängelt wird.
Keine sorge, lesen kann ich.
Ich denke, dass die Gasannahme zum Gesamtpaket dazugehört. Oder nicht? Spielt auch keine Rolle.
Selbst wenn einer das Gesamtpaket nach dem Kauf und nach einigen Testkilometern bemängelt, darf dies und der Wunsch nach Verbesserung geäußert werden, und man hat nicht gleich das falsche Moped gekauft.
Ich würde die 09, so wie meine ist, heute nicht noch einmal kaufen. Bereuen tue ich die Anschaffung von damals jedoch nicht.
Grüße
Jan
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Bei meiner Kupplung wird der Kraftschluss immer mit einem Ruck am Ende hergestellt. Wodurch der entsteht, konnte noch niemand herausfinden. Mein Händler hat das bestätigt. Nach dem Tausch der federn, der Druckplatte und der Reibscheiben, ist es erträglicher geworden, jedoch immer noch da. Ich wiege mit Ausrüstung aber auch so um die 110 kg. Bei einem Vorführer meines Händlers war das auch spürbar. Also der Ruck, mein ich.
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Ich denke schon, dass ich es VERSTANDEN habe. Aber jetzt halt dich fest: ich bin nicht deiner Meinung.
Ich finde, dass jemand das falsche Motorrad fährt, wenn er eine Chopper gekauft hat und auf Highspeed Orgien steht. Aber nicht, wenn jemand eine unsaubere Gasannahme bemängelt.
Grüße
Jan
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Zitat von juergen007Alles anzeigenDanke an den Threadstarter für die Info.
Ich wurde auch zum einem "Benzingespräch" von Yamaha eingeladen, da ich aber von MT09 auf ST 1200 umgestiegen bin, habe ich natürlich nicht teilgenommen.
Der sonstige Verlauf des Threads zeigt "der Ton macht die Musik
" das ist mir schon an anderer Stelle aufgefallen, dass man leider hier gerne mal über das Ziel hinausschießt.
Man kann übrigens durchaus Rückschlüsse aus der Historie ziehen, was das Thema "Standfestigkeit" betrifft, was aber eine reine "OT" Diskussion ist.
Bei der MT09 und Tracer liegen doch schon zahlreiche Langstreckentests vor und auch hier im Forum gibts genügend, die 40.000km und mehr abgespult haben. Auf die ein oder andere Thematik der ersten Auslieferungen hat Yamaha sehr schnell reagiert, Stichwort neue ECU Programmierung und Rückruf beim Getriebe etc.
Ansonsten zeigen meine ersten Yamahas ( XT 500, RD 350 ) dann MT09 und nun ST 1200 eine Gemeinsamkeit, nämlich Unauffälligkeit im Betrieb. Außer den Inspektionsintervallen hat keine meiner Yamahas aus gravierenden Gründen die Werkstatt gesehen.
Bei den "Negativmeldungen" lese ich viel Frust heraus, was aber nicht dem Bike, sondern einer möglicherweise falschen Kaufentscheidung geschuldet sein kann.
Ein Dreizylinder ist nicht jedermanns ( oder Frau ) Sache und ist eben kein 2, aber auch nicht Vierzylinder. Er hat seine eigene Charakteristik, die man mag oder eben halt nicht.
Es würde diesem Forum sicher gut zu Gesicht stehen, wenn man sich "in diesem Sinne" etwas qualifizierter mit dem Produkt auseinandersetzt, sonst verkommt das hier zum "Motzki Forum".
Wäre sehr schade
Ich bin nicht deiner Meinung.
Nur weil jemand eine negative Meinung äußert, ist es kein Motzki-Forum. Ich lese hier auch mit, und fand das alles bis jetzt für mich total OK, was und wie es geschrieben wurde.
Ich finde es bezeichnend, was du schreibst, und auch herablassend, selbstgerecht und bestimmerisch. Du wirfst anderen vor, sich nicht qualifiziert mit dem Produkt auseinanderzusetzen. So qualifiziert wie du?
Auch das, was du über 3-Zylinder sagst, sehe ich anders. Ich konnte hier bei niemanden rauslesen, dass seine Probleme mit seiner Maschine auf den Charakter eines 3-Zylinders zurückzuführen sind. Und du möchtest gleich jemandem absprechen, dass ein 3-Zylinder etwas für ihn wäre?
Dein Gebaren finde ich bedenklich.
Grüße
Jan
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Zitat von SandraAlles anzeigenDer gleichen Meinung bin ich auch: Wenn jemand ein Motorrad hat das ihm gar nicht gefällt oder zusagt, wird er/sie nie glücklich damit. Man findet dann immer Kleinigkeiten die komischerweise zum großen Störfaktor werden.
Es wird einiges modifiziert und trotzdem gefällt einem das Motorrad nicht. Es wird weiterhin bemängelt und letztendlich zum Verkauf angeboten.
Oftmals wird dann gesagt, das Motorrad würde nichts taugen, wobei es nicht mal am Bike liegt - eher am Fahrer
Sehe ich nicht so. Ist alles sehr subjektiv, was du schreibst. Was sind denn Kleinigkeiten? Damit fängt es ja an. Warum schreibst du überhaupt so etwas: Es liegt am Fahrer. Musst du damit Deine eigene Maschine verteidigen? Wenn deine für dich passt, dann brauchst du doch nicht jemandem irgendeine Schuld zuweisen, wenn einem an seiner etwas stört.
Grüße
Jan
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