Beiträge von stupido

Und Drehmomentpotential hat nichts mit der Anzahl der Zylinder zu tun. Dachte ich auch lange Zeit. Bestes Beispiel ist unser Motor im Vergleich zum 821 Testastretta von Ducati.

Grüße, Jan

Naja doch. Es soll bedeuten aus jedem Motor möglichst viel Drehmoment im Verhältnis zur Motorgröße herauszuholen. Egal ob 0,125 oder 1,7 Liter Hubraum.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Für das Grundprinzip Motoren auf Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich auszulegen spielt es keine Rolle, ob viel oder wenig Hubraum, ob Ein- oder Mehrzylinder. Jeder Verbrennungsmotor kann auf Spitzenleistung oder Drehmoment getrimmt werden.

Das meinte ich damit.

Grüße, Jan

Hallo Thorsten,

hast Du die MT-10 schon testen können? Was wären Deiner Meinung nach die „besseren“ Alternativen im Vergleich zur MT-10?

Was meinst Du mit „Original“ und „Downgrade“? Das sind doch alles verschiedene Motorräder.

Yamaha hat vor einiger Zeit angefangen auf den Markt zu hören und die Motoren hinsichtlich einer besseren Drehmomententfaltung im unteren und mittleren Drehzahlbereich auszulegen und weniger auf Spitzenleistung zu gehen. Die Anzahl der Zylinder oder die Größe des Hubraumes spielt dabei keine Rolle. Gibt ja auch eine MT-125. Vermarktet wird dieses Grundprinzip eben mit der MT-Baureihe, bzw. deren Bezeichnung und Beschreibung.

Ist natürlich nur meine Wahrnehmung.

Grüße, Jan

Nur der Richtigkeit halber: Habe mich mit meinem Händler auf ca. 22.000 Kilometer verständigt.

Grüße, Jan

Wenn man die Schrauben entsprechend fest anzieht, klappen die Griffe nicht ungewollt nach oben. Passgenauigkeit ist meiner Meinung nach gut.

Das Feeling, die Kontrolle und der Grip sind sehr viel besser, im Vergleich zu den originalen Griffen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Ja, stimmt – die Upgrades erhöhen den finanziellen Schwund etwas. Ich hab die Akrapovic Komplettanlage verbaut.

Wenn meine 09 im Juli zurückgeht, wird sie ca. 22 Monate alt sein, und schätzungsweise 25.000 Kilometer drauf haben. Die Ablösesumme beträgt dann 6.500 Euro. Die unbenutzte Original-Abgasanlage gebe ich auch mit.

Grüße

Jan

Ich hab diese Woche bestellt. Meine kommt aber erst im Juli. Bis dahin geht's weiterhin mit der 09 auf die Piste.

Das mit den 8 Litern Verbrauch war vermutlich ein Fehler auf der Webseite.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk