Beiträge von gudi72
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Zitat von Triple/one
Moin
Von dieser Vorstellung erstens gesehen zu werden und zweitens Vorfahrt zu haben, hab ich mich schon vor Jahren verabschiedet. Würde sogar sagen, das hat mir das Leben gerettet und ich würde heute nicht hier schreiben.
Wenn ich in solche Situationen komme, hab ich immer die Hand an der Bremse und Suche mir Automatisch einen Weg, den ich Eventuell nehmen kann, sollte der Dosenfahrer Anstalten zu machen und Loszufahren.
Vor etwa einem Monat fuhr ich auf der Hauptstraße, mit den dort Erlaubten 50 km/h an eine T Kreuzung. Diese Kreuzung ist Berüchtigt und es ereignen sich Jährlich mehrere Unfälle dort. Also Extra Vorsichtig dort gefahren. Ein Dosenfahrer steht mir Entgegen und will Rechts Einbiegen.(Aus seiner Sicht nach Links)
Augenkontakt Hergestellt er sieht mich, ich Denke alles Ok.Was macht der Spack, fährt trotzdem los. Hätte er im letzten Moment, nicht das Lenkrad aus Seiner Sicht nach Rechts gerissen, hätte er mich Seitlich getroffen und mich vom Bock geholt.
Also er hat mich ja gesehen, das Licht hat ganze Arbeit geleistet, aber Anscheinend Blockierte in seinem Hirn Irgendwas die Weiterleitung des Signals.
Wie gesagt ich fahre fast immer mit der Hand an der Bremse.
Gruß
Ja die Weiterleitung zum Hirn ist oft das Problem, hast recht.
Man wird gesehen aber nicht wahrgenommen, trotz Warnwesten etc. wie damals die Schiffe bei den Eingeborenen, wo war das Amerika(?) ...egal
Ein grosses Objekt signalisiert im Hirn Gefahr und wird sofort wahrgenommen. Also müssten wir Moped Fahrer den EIndruck eines LKW erwecken.
Ich finde am besten werden die BMW mit den Nebelscheinwerfern seitlich gesehen, obwohl ich die Weihnachtsbaumbeleuchtung nicht mag, aber effekt hat es, weil
Silhouette erscheint breiter.
Habe mir nun unten an den Crashpads links und rechts, ganz aussen, jeweils eine Tagfahrlicht Power LED installiert um die Silhouett zu verebreitern.
Das klappt ganz gut. Dezent genug, aber gut sichtbar.
Das Fernlicht möchte ich aber nur nach untern stellen, sonst wirds mir zuviel mit der Lichtfront -
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die doesenfahrer sitzen ja auch tiefer..nur nich die mopedfahrer blenden
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moin,
mach die dicksten lenkergewichte dran, dann ists weg.
war bei mir auch. -
man sollte aber trotzdem rücksicht nehmen und andere nicht blenden, irgendwann wird man selbst
mal geblendet wenn alle Ihre Lampen hochstellen.
es geht mir jetzt schon auf die nerven wenn die Fahrradfahrer im dunkeln Ihre taghellen LEDS nach oben stellen,
so dass man nur noch mit Sonnebrille fahren kann.
Deswegen möchte ich das Fernlicht auch runterstellen.
Ein BMW Fahrer, meinte den ganzen Tag mit Fernlicht rumfahren zu müssen, das geht ja mal gar nicht.
Der hatte so schon ein extrem helles Licht, BMW halt.
Ich finde die neue LED Welt super, aber bei falscher Einstellung ist es einfach zu hell.
Auch manche LED Rücklichter von modernen Autos nerven einfach nur noch, wenn die Bremsen guckst du ersteinmal
ein paar Sekunden in einen Feuerball.
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Zitat von Tracer
Eine coole Lösung wäre ein kleinerer Elektromotor mit dessen Hilfe man per Knopfdruck zwischen Fern- und Abblendlicht hin und her fahren könnte. Am besten noch bis zu einem festeingestellten Raster so dass jeweils die Höhe stimmt.
Ich könnte mir vorstellen dass eine kleinere Genie wie z.b. Planlos so etwas hinbekommt...
@Planlos, wäre das nichts für dich?man müsste ja nur die verstellschrauben durch kleine Spindeln ersetzen und entweder servos oder schrittmotoren dranhängen, einen microcontroller
mit motortreiber programmieren und fertig...
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super, danke für die zeichnung
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Zitat von Tracer
Ich bin kein Fahrzeugingenieur. Könnte mir aber vorstellen dass sich ein zu hoher Staudruck eventuell negativ auf die Lebensdauer des Motors auswirken könnte.
Nur mal so als Hinweis...ja guter Hinweis, aber diese geschlossen db eater gibt es serienmässig bei vielen modellen.
wichtig ist nur, dass sie nicht ganz zu sind -
Das Teil ist verboten geil
Glückwunsch.