Linke Hand schläft ein (Kriebeln)

  • #21

    Hört sich nach nem beginnenden Carpaltunnel an :icon-eek: , mein Tip geh in die Apotheke und kauf dir ne Unterarm Bandage, die meisten Apotheker kennen dieses Problem der Motorradfahrer, ich hab eine von Hansaplast hilft mir super, alternativ die obengenannte Op, die hilft leider nicht immer ewig :naughty: , fördert aber mein Hobby :dance:

    Wer rechts dreht wird Donner ernten

  • #22

    nur wenn ich mal wieder rückwärts draufsitze :)
    Mit dem "links" habe ich übersehen. Liegt wohl an der Aufregung wegen des neuen Mopeds.
    Aber sollte es mal rechts kribbeln wie bei mir, ist der Tip gut :)

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • #23

    Oft ist die einfachste Erklärung die plausibelste.
    Entspann dich einfach mehr, don't tighten up on the handlebar.
    Survival Reaction 2: Vibrationen / Lenkbewegungen werden über den Reifen, die Gabel an den Lenker weitergeleitet. Umso fester man klammert, umso mehr vibrations nimmt man über die Hand auf.
    Das ermüdet die Hand. Durch Kribbeln signalisiert die Hand dem Hirn: Ich brauche mehr Sauerstoff.


    Offene Fragen die du dir stellen solltest:
    Hast du oft kalte Hände?
    Schläft dir die Hand sonst immer auch ein, also ohne Motorrad, ohne Handschuhe?
    Schlaft dir die Hand ohne Motorrad ein, dafür aber mit Handschuhen?
    Schläft dir die Hand mit Handschuhen und Motorrad ein? Nach welcher Zeit? Was für eine Strecke?


    Wenn du die Fragen mit
    Nein, Nein, Nein, Ja beantwortest: Einfach relaxen und gut ist.

  • #26


    allerdings habe ich zusätzlich die Schaumstoffgriffe...
    finden die meisten blöd, aber kribbeln ist weg :D

    Gruss aus Münster, Guido

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!