Beiträge von gudi72

    hi,


    also wem der Auspuff auch zu laut ist, habe den DB eater am Ende zu gemacht und jetzt geht es deutlich besser.
    Habe einfach zwei StahlUnterlegscheiben gegeneinader verschraubt, nix schweissen, nix kaputt machen.
    Leistungseinbruch nicht feststellbar.


    oder schwarzes isolierband übers lämpchen :D

    moin,


    hatte die Idee das Fernlicht zusätzlich zum Abblendlicht dauerhaft einzuschalten.
    Hab in der Suche nichts gefunden.


    Also alle 4 LED gleichzeitig. Hat da jemand Erfahrungen mit der Einstellung. Kann man die Fernlichter so absenken,
    dass Sie nicht blenden?


    Danke.

    na ja, aber wie soll das in der praxis aussehen?


    mal angenommen, man wird angehalten (mit einem "leisen" ESD) die machen eine Messung...
    bei zu laut, evtl. Stillegung, bei leise passiert gar nichts.


    im Falle von leise wird keiner weiter was prüfen, geschweige denn das Motorrad wg. fehlender Betriebserlaubnis aus dem
    Verkehr ziehen.


    Bei immer noch zu laut, könnte es im extrem Falle zur Stillegung und Begutachtung kommen, dann wird festgestellt DB Eater wurde in Richtung leise manipuliert...und dann? Fahren ohne Betreibserlaubnis?


    Und wenn man einen Unfall hat zahlt die Versicherung trotzdem, wenn der Unfall nicht auf die Manipulation des DB Eaters zurückzuführen ist.


    Also ich weiss nicht... :eusa-think:

    warum verliert man eigentlich die ABE wenn man den ESD leiser macht und evtl. einen Lesitungsverlust in Kauf nimmt.? :eusa-think:
    verstehe ja wenn man ihn lauter macht...


    ich glaube so einfach ist das nicht mit der ABE verlieren, da haben auch viele oft unbegründet Panik. :)



    moin,


    hab nu auch nen neuen Termi für die MT-09 2017.


    Ist er evtl.zu laut? Hab alles drin, Kat, DB Killer etc.
    Aber....dennoch sehr laut, auf der Landstrasse merkt man es nicht, aber sobald es in die Stadt geht...finde ich es ehrlich gesagt zu laut.
    Ich wollte es dunpfer und bassiger, das macht er auch, aber nicht nur. Die andern Frequenzen wurden auch stark verstärkt.


    Überlege den alten wieder dran zu machen oder den DB Killer länger und nach hinten zu verjüngen, damit mehr Abgasstrom in die Dämmung gedrückt wird.
    Evtl. die Dämmung gegen Dämmmatten austauschen, was meint Ihr?


    Die LAutstärke ist natürlich ein Sicherheitsplus, jeder hört Dich ankommen. :D


    Ist der Akra auch so laut?


    Gibbet doch jetzt:
    https://www.youtube.com/watch?v=EOQ6da8KpgA
    :D